• Hallo Liebe Hundefreunde

Ich würde ganz gerne von euch wissen...

1. Welche Rasse ist verträglich mit so ziemlich jeder anderen Rasse?
    2. Ab welchem Alter sollte man sich einen Hunde/Welpen "zulegen"?
    3.Rüde oder Hündin? (vor und nachteile bitte)

das sind so meine ersten fragen die ich an euch hätte

• Hallo und Wilkommen hier im forum,

1. Die Rassen aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen ;)
    2. Für mich persönlich ab der 9-12. Woche (gesetzlich ist 8 Wochen vorgeschrieben)
    3. Haben beide ihre Vor und Nachteile.

Man kann dir also zu Frage 1 und 3 absolut keine wirkliche Aussage geben, denn das ist alles wirklich eine persönliche Vorliebe und Einstellung.

Alles im Allen: Du solltest dich mal mit einigen Rassen auseinandersetzen. Guckst du erstmal nach dem aussehen, und dann schaust du auf die Charaktere und sortierst aus, weil nicht alle die man optisch toll findet passen auch zu einem.

Aber wenn ich jetzt im Nachhinein den Editiergrund von SheltiePower lese, dann scheinst du diese Fragen nur als Vorwand für einen Spendenaufruf genommen zu haben? :???:

• Hallo Sabine :)

1. Eine spezielle Rasse zu nennen ist hier nicht einfach, gut du möchtest einen Hund der sich mit den meisten anderen Hunden
    verträgt dann würde ich sagen Labrador (ja ich bin hier parteiisch, weil ich diese Rasse absolut vergöttere), aber es gibt natürlich auch Hunde jeder anderen Rasse die verträglich sind, und bestimmt auch Labradore die nicht verträglich sind (hab bis jetzt noch keinen getroffen, aber gibt's bestimmt).

2. Auch ich würde sagen 8-12 Wochen. Kleinere Rassen meistens 8 Wochen und die größeren meistens 12 Wochen.

3. Ich hatte zuvor nur eine Hündin. Ich fand es aus meiner Erfahrung raus wesentlich einfacher mit einer Hündin.
    Ja klar sie werden läufig und bluten usw. aber das kann man gut mit nem Höschen regeln also auch mit dem Verbot von Freilauf in
    der hitzigen Phase. Obwohl ich jetzt einen Rüden haben (auf Wunsch meines Freundes) würde ich trotzdem eine Hündin empfehlen.
    Wobei mein Rüde ganz und gar nicht so sexuell motiviert ist wie manch anderer, ist es für mich doch stressiger ihn zu kontrollieren als eine Hündin.
    Aber das ist absolut Geschmackssache.

Lg
    Marry

• Ich finde die Fragen etwas merkwürdig von jemandem der bereits zwei Hunde besitzt!

In welchem Zusammenhang stehen denn die Fragen? Also soll ein neuer Hund einziehen?

Würde hier vor weiteren Antworten erstmal abwarten, ob es wirklich nicht nur um verbotene Werbung ging...

• Welche Rasse ist verträglich? Jede, die ordentlich sozialisiert wurde und alle Mischlinge daraus.
    • Alter? Mindestens 8 Wochen kenne ich als Richtlinie
    • Geschlecht? Geschmacksache. Ich mag lieber Rüden, komme generell mit männlichen Tieren besser klar, die sind mir leichter zu „lesen“ und ich kann mit zickig nicht um.
  • . Welche Rasse ist verträglich mit so ziemlich jeder anderen Rasse?

Fast jede Rasse, vorausgesetzt, der Welpen wird gut sozialisiert. Bei fehlender Sozialisierung kann jede Rasse unverträglich werden. Also, es liegt nie am Hund, sondern an dem, was man aus ihm macht

Ab welchem Alter sollte man sich einen Hunde/Welpen "zulegen"?

ab 8. Woche, denke ich

Rüde oder Hündin? (vor und nachteile bitte)

Mann oder Frau? Könnte man da auch fragen. Welche Vorteile oder Nachteile soll es geben? Dass eine Hündin läufig wird oder was?
    Es kommt auf den Menschen an. Wir hatten bisher immer Rüden und ich würde immer wieder einen Rüden nehmen, weil sie mir mehr liegen, aber das ist sehr subjektiv

Ich finde die Fragen etwas merkwürdig von jemandem der bereits zwei Hunde besitzt!

Beduetet denn, dass, wenn jemand 2 Hunde besitzt, auch Ahnung von Hunden haben muss?
    Ich kenne einige Leute, die Hunde haben, aber vom Hundeverhalten etc nichts verstehen

• Fast jede Rasse, vorausgesetzt, der Welpen wird gut sozialisiert. Bei fehlender Sozialisierung kann jede Rasse unverträglich werden. Also, es liegt nie am Hund, sondern an dem, was man aus ihm macht

ab 8. Woche, denke ich

Mann oder Frau? Könnte man da auch fragen. Welche Vorteile oder Nachteile soll es geben? Dass eine Hündin läufig wird oder was?Es kommt auf den Menschen an. Wir hatten bisher immer Rüden und ich würde immer wieder einen Rüden nehmen, weil sie mir mehr liegen, aber das ist sehr subjektiv

Beduetet denn, dass, wenn jemand 2 Hunde besitzt, auch Ahnung von Hunden haben muss?Ich kenne einige Leute, die Hunde haben, aber vom Hundeverhalten etc nichts verstehen

Ne das mit Sicherheit nicht! (meine eigenen Eltern halten seit Jahren einen Hund und haben überhaupt keine Ahnung).
    Aber bei zwei Hunden hat man doch von der grundsätzlichen Frage nach dem Geschlecht schon seine Erfahrungen gemacht bspw.

Ich finde die Fragen klingen einfach extrem allgemein gehalten und somit zusammen mit dem Spendenaufruf und bereits dem Hinweis auf ihre Organisation im Vorstellungsthread ein bisschen vorgeschoben um eben Werbung zu machen!

Wenn man ein bisschen mehr Hintergrundwissen hätte (mal angenommen dir Fragen sind aus wirklichem Interesse gestellt), dann könnte man auch spezifischer antworten.. (bei zwei vorhandenen Hunden ist beispielsweise die Geschlechterfrage viel relevanter als bei einem Einzelhund)

• Zu 1. am besten liebe Familienhunde die keine Agressionen zeigen, wie ein Golden Retriever o.ä. Aber eigentlich gewöhnt sich jeder Hund an neue Mitbewohner.
    Zu 2. ist gesetzlich 8 Wochen vorgeschrieben. Am besten auch dann gleich holen oder noch 1-2 wochen warten.
    Zu 3. ist meine Vorliebe Hündinnen. Sie haben natürlich den Nachteil mit ihren Tagen, aber in den Tagen kann man mit Schlüppern verhindern das die Wohnung volltropft, die natürlich häufig gewechselt werden müssen. Aber sie sind oft nich so aufgedreht und Rüden hauen eher ab wenn sie riechen, dass eine Hündin ind er Nähe läufig ist. Außerdem pinkeln Weibchen nicht an jeden zweiten Baum ;) aber das ist nur meine Meinung, Rüden können genauso tolle Partner sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!