Halsband & Leinen Thread

• Wakakan hatte so ein cooles Uterus Halsband, ich bereue dass ich es nicht gekauft habe 😩

Wäre das der "böse" Uterus, ich würde es direkt kaufen!

Uuuund, was wird es? :eyes:

Von mir aus könnte der Hund ganzjährig Halloweenkram tragen 🦇

Halloween war eigentlich der Plan. Aber jetzt wird es doch was „zartes“ von Wakakan: Klick mich

Ohh das ist aber auch echt schön!

Mit Herbst/Halloween bekommt man mich immer, das ist jedes Jahr die Zeit, wo ich gefühlt für das ganze Jahr einkaufe🍂🍄🎃🍁

der_pudel

Hier nochmal Bewegtbild vom Glitzer:

https://youtube.com/shorts/RJPpME6Tx8Q?feature=share

• Mein Mooria Halsband ist da und ich weiß noch nicht, wie ichs finde. Es ist hübsch und gut verarbeitet, aber sehr steif und der Zugteil lockert sich von selbst gar nicht.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein Mooria Halsband ist da und ich weiß noch nicht, wie ichs finde. Es ist hübsch und gut verarbeitet, aber sehr steif und der Zugteil lockert sich von selbst gar nicht.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es steht ihr gut. Martingale oder Zugstopp hatte ich da allerdings noch nicht bestellt. Denke aber, dass Softshell wird weicher und dann geht das auch besser. Bei uns war es dann so weich, dass es leider während des Tragens größer wurde.

• Ja, mal schauen. Ich denk/hoffe auch, dass es sich ein bisschen einträgt. Gerade denk ich, dass ich mit Wakakan wohl glücklicher gewesen wäre, aber ist eh nicht mehr zu ändern, also alles gut.

• Ja, mal schauen. Ich denk/hoffe auch, dass es sich ein bisschen einträgt. Gerade denk ich, dass ich mit Wakakan wohl glücklicher gewesen wäre, aber ist eh nicht mehr zu ändern, also alles gut.

ich warte ja aktuell auf mein Martingale von Wakakan.

Morria hatte ich auch schon und mich haben da die gleichen Sachen gestört wie dich: so fest und steif und das Zugteil ist so überpräsent. Lieber wäre mir, wenn der Martingale-Teil schmaler wäre, als der Halsbandteil. Dann trägt das nicht so auf und flutscht imho auch geschmeidiger. Aber Das habe ich noch nicht so gesehen, außer bei Blaire (und da mag ich es gern!). Galgostore und Mooria hab ich nichts gefunden, was mirlänger gefallen hat, blieb alles wuchtig und steif.

Mal schauen, wie es jetzt mit Wakakan läuft, ich kann ja mal berichten, ob sich das vielleicht für dich lohnt.

Hübsch aussehen tut es jedenfalls!

• Aber zwei können nicht schaden? Und die halten sich so lange, dass man das für einen evtl Zweithund nutzen könnte, oder =) ?

jenachdem welche antwort du möchtest müsstest du in den "Kaufdiät"-Thread mit deiner frage 😅

2 ist nicht mal der rede wert. wir sprechen uns mal ab 20

"Für den eventuellen Zweithund nutzen" wäre, wenn du 4 kaufst. 2 von jedem. Wegen Partnerlook.

• Aber zwei können nicht schaden? Und die halten sich so lange, dass man das für einen evtl Zweithund nutzen könnte, oder =) ?

2 ist nicht mal der rede wert. wir sprechen uns mal ab 20

"Für den eventuellen Zweithund nutzen" wäre, wenn du 4 kaufst. 2 von jedem. Wegen Partnerlook.

Das stimmt. 2 ist quasi eins. Nur besser :rollsmile:

Besonders weil das andere ohne Mantel wie angegossen. Das jetzt wäre 2,5 cm größer und würde bestimmt auch oberhalb des Mangels gut sitzen.

Und ne, perspektivisch wird der Zweithund dem Ersthund sehr, sehr ähnlich sehen. Da wären zwei verschiedene Farben gut :denker:. Man will ja wissen, wer sich Abends am Feld nicht an die Regeln hält.

Und es ist ja eine Limited Edition, nicht dass es das nie wieder gibt. Ist ja auch meine Lieblingsfarbe. Und das ist bestimmt auch ganz besonders hell :nicken:

• finde das sind lauter sehr schlüssige argumente. und bis der zweithund da ist kein der ersthund auch zwei halsbänder testen, safety first

ist ja dann auch n sicherheitsaspekt :ka: da sollte man keinesfalls dran sparen :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!