Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Wobei ich heute Morgen im Dunkeln eine Begegnung hatte. Kam uns ein Fahrradfahrer entgegen. Henning und der abgewandten Seite, aber bei Fahrrädern ist er eh uninteressiert. Erst auf unserer Höhe habe ich dann auf einmal einen Schatten neben dem Fahrradfahrer gesehen und ein knurren und schnappen gehört. Der pöbelnde Appenzeller, der uns immer verbellt. Und bei dem Henning besonders aufgeregt ist, da Tricolor. Zum Glück war Henning eh auf der anderen Seite. Aber das hätte auch anders umgehen können: Pöbelnder Hund, der sich schnell nähert, aber nicht sichtbar ist bei einem Hund, der bei Hindebegegnungen aufgeregt ist? Mir ist es nicht nur wichtig, dass ich meinen Hund sehe, sondern dass er auch rechtzeitig von anderen gesehen wird (falls jemand ausweichen will).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Wenn man der Meinung ist, keine Leuchties zu brauchen, weil die Hauptstadt eh nie dunkel ist und der Hund noch dazu weiß, stimmt dann irgendwas nicht mit einem oder ist das legitim?
Frage mich echt gerade, ob ich blauäugig bin, kein Leuchtie haben zu wollen.
Ich gehe in völliger Dunkelheit an Feldern spazieren, ohne Straßenbeleuchtung.
Meine Hunde dürfen „trotzdem“ frei laufen und tragen daher Leuchties, damit ich sofort auf einen Blick sehen kann, wer sich gerade wo befindet.
Daher eben auch die unterschiedlichen Farben. So kann ich sofort zuordnen, wer wo ist.
-
Wenn man der Meinung ist, keine Leuchties zu brauchen, weil die Hauptstadt eh nie dunkel ist und der Hund noch dazu weiß, stimmt dann irgendwas nicht mit einem oder ist das legitim?
Ich gehe in völliger Dunkelheit an Feldern spazieren, ohne Straßenbeleuchtung.
Meine Hunde dürfen „trotzdem“ frei laufen und tragen daher Leuchties, damit ich sofort auf einen Blick sehen kann, wer sich gerade wo befindet.
Daher eben auch die unterschiedlichen Farben. So kann ich sofort zuordnen, wer wo ist.
ja, für diesen Anwendungsfall täte ich mir das auch vorstellen.
Aber das kommt bei uns 3x im Jahr vor, dass ich in dunkler Dunkelheit spazieren gehe. Und da bleibt das Tier dann einfach an der Flexi und gut.
Dann bin ich beruhigt, dass ich auf den Trend nicht aufspringen muss und meinen Geldbeutel schone. Die Halsbandsammlung wächst sicherlich auch ohne Leuchtie

-
Oooh ich hab grade gesehen es gibt das Easy Charge Teil auch zum nachrüsten.. ich glaub das wäre was für uns... muss die alten Leuchties mal suchen...
-
-
Sunti weil ich noch immer keins hab: Taugt die Senioredition wirklich was?
Ich ueerleg noch immer deswegen und mittlerweile brauch ich wohl 2 oder 3 davon

Ich finde, das tut tatsächlich was. Mit seinem alten Leuchtie hielt Spuk sich immer im Dunstkreis meiner Stirnlampe auf. Mit dem Seniorenleuchtie läuft er wieder weiter entfernt und fühlt sich sicherer. Ich kann mal versuchen, dir den Unterschied zwischen beiden Editionen zu filmen, wenn's wieder dunkel ist.
-
Auch in der Stadt gibt's ja dunklere Ecken und nen weißen Hund sieht man da auch nicht immer gut. Zwar deutlich eher als nen dunklen, aber im dunklen sieht man ja alles schlechter.
In der Stadt sehe ich da vor allem zwei Nutzen :
1. Erleichtert es Autofahrern zu erkennen dass da jemand mit Hund ist. Man ist da als Mensch eh schon schlecht zu erkennen, auch wenns gut beleuchtet ist, wird man relativ schlecht gesehen weil die ganze Stadtbeleuchtung auch ein Stück weit ablenkt/die Augen anstrengt.
Ich bin ja auch städtisch unterwegs und Lilo hat immerhin weiße Abzeichen, ist also nicht soo dunkel. Aber mit Leuchte am Hund fühl ich mich sicherer wenn ich an Straßen unterwegs bin, insbesondere beim Überqueren, weil wir so deutlich seltener die Situation haben dass uns jemand beinahe übern Haufen fährt.
2. Sehen Hundehalter und andere Menschen einen deutlich eher, und können so im Zweifel besser nen Bogen oder Umweg laufen. So ist dann niemand erschrocken dass er dann auf einmal doch einen Hund erahnt.
Ansonsten sieht man mit nem hellen Leuchthalsband auch besser wo der Hund grad schnüffelt, und es gibt ja auch Menschen die schlechtere Augen haben.
Wenns einem nur um die Autofahrer geht, reicht wahrscheinlich auch ne Warnweste oder ein Halsband/Halstuch mit dickem Reflektor dran aus.
-
Oha, sind die teuer. Jetzt weiß ich wieder, warum hier nur Billigvarianten wohnen. Und die sind tatsächlich auch super, halten schon mehrere Jahre und sind auch quer über die Wiese gut sichtbar. So ein Leuchtie ist schon echt schick, aber selbst wenn ich das Geld hätte, wär ich zu geizig 😁 Aber ich kaufe auch normale Halsbänder für schön nicht zu so nem Preis.
-
Oha, sind die teuer. Jetzt weiß ich wieder, warum hier nur Billigvarianten wohnen. Und die sind tatsächlich auch super, halten schon mehrere Jahre und sind auch quer über die Wiese gut sichtbar. So ein Leuchtie ist schon echt schick, aber selbst wenn ich das Geld hätte, wär ich zu geizig 😁 Aber ich kaufe auch normale Halsbänder für schön nicht zu so nem Preis.
Ich wünschte ich hätte Deine Disziplin

-
Naja, ich werde schon immer wehmütig, wenn ich eure wunderschönen Halsbänder hier sehe 😁 Aber Geld, das man nicht hat, kann man nicht ausgeben. Und wenn doch, dann landet es eher auf praktischere Weise im Hund 🤣 In Lumis Ausbildung zum Beispiel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!