Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Ich muesste nachmessen, aber ich glaub die Polsterung bei Erpaki macht das HB insgesamt 1 cm breiter.
Frag doch einfach nach. Das muessten die ja ohne Probleme und ganz fix beantworten koennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ich bin neidisch. Möchte da auch bestellen aber zu Fianna fällt mir nix ein....
Mittlerweile was gefunden? :)
Hey, ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage:
Kennt ihr möglichst rutschfeste Schleppleinen für Regentage? Ich habe eine Biothaneleine und damit überhaupt keinen Griff, wenn die Nass ist.
Brauche eine mit 5m Länge. Danke schonmal für Tipps :)
Ich schließe mich der Hexa-Empfehlung an, finde ich angenehmer in der Hand als gummierte Leinen und weniger rutschig als Biothane.
Das hätt ich lieber auch nicht gewusst 😅

Eventuell villeicht kann es sein, dass ich noch bei BeRidge ein Halsband und eine Leine angefragt habe

Danke nochmals Neala für das erinnern an diesen Shop

Bramble & Friends hat eine Herbstkollektion
Ich weine und weine (innerlich) und will das alles haben! 
Du meinst die kommende Halloweenkollektion oder? Da geiere ich auch schon drauf

Hat jemand vllt eine Ahnung wo ich so ein Halsband (gerne auch mit Klickverschluss) mit ca 2,8-3,3cm breite bekomme, was nicht utopisch viel kostet?
Schau mal nach Jagdhalsungen, z.B. hier konnte ich das passend konfigurieren:
Ja, die meine ich

-
So ihr lieben, ich habe mir eingebildet, ich brauche Leinen. Ich bin kein Sammler, aber irgendwie geistert mir das in Kopf rum...
Ich liebe Fettlederleinen. Ich habe eine Braune, die mir für Nando aber bisher zu schmal war und eine breitere Grüne, die mir farblich nicht zu ihm gefällt. Eingebildet habe ich mir, dass er eine blaue haben soll, gerne leuchtend blau, also nicht zu dunkel. Da er mittlereile ganz gut läuft, muss sie nicht super breit sein, aber er wiegt zwischen 25 und 26 Kilo, das sollte angenehm haltbar sein. Wenn er aufgeregt ist, vergisst er Leinenführigkeit.
Dann wollte ich noch eine Leine für den Regen, das bekommt dem Fettleder ja nicht so gut. Gerne auch in blau.
Und last but noch least...ne Schleppleine. Ich habe eine gummierte ganz alte von Hunter, die mir aber nass zu eklig und schwer wird. Eine Flexbiothane in gelb mit 10 Metern, die ok ist. Für Freilauftraining brauche ich aber mehr als 10m, da bin ich zu schnell am Ende und er ist aus meinem Einflussbereich raus. Am liebsten hätte ich was in 20m auch gerne hellblau oder sowas, ist aber kein Muss. Es soll tauglich für Matschewetter sein und nicht zu schwer werden. Kennt da jemand was?
-
Dann wollte ich noch eine Leine für den Regen, das bekommt dem Fettleder ja nicht so gut. Gerne auch in blau.
Hexa! Grippig auch im Regen, trocknet direkt und einmal nass abwischen reicht völlig aus als "Pflege".
Biothane geht natürlich auch, falls du das magst, ggf. Griff aus Hexa, Rest aus Biothane.
Beispiele:
Hexa Führleine 1.5m/2cm (Himmel-)Blau
Hexa Führleine 1,20m/2cm Schwarz
Hexa Leine 3fach verstellbar 1.5-4m 20mm (Pastell/Hell-)Blau
Am liebsten hätte ich was in 20m auch gerne hellblau oder sowas, ist aber kein Muss. Es soll tauglich für Matschewetter sein und nicht zu schwer werden. Kennt da jemand was?
Hexa!

Hexa Schleppleine 20mm 15m Blau
(die machen auf Anfrage auch Extrawünsche)
Ich selbst habe eine 2m Hexaleine & einen Kurzführer von Dogshop Saya, die hat auch (Himmel-)Blaues Hexa:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dazu noch eine andere 2m Hexa-Retrieverleine von SageTrails:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hätte ich Hexa vorher gekannt, besäße ich nur Schleppleinen daraus statt Biothane. Ist sogar etwas leichter: 1m 20mm Hexa wiegt 54g, 1m 19mm Biothane wiegt 60g.
-
Neala ich würde sagen da ist jemand sehr überzeugt von Hexa
Ich bin mal gespannt, bei mir zieht bald die erste (Schlepp-)Leine aus Hexa ein. Mit Biothane war ich bisher nicht so glücklich, vielleicht taugt mir Hexa besser :) -
-
Ich hab Hexa ja nur als Leinen, also normale Leinen und liebe die auch total. Hat sogar meine lieben Fettlederleinen von Platz 1 verdrängt.
-
Halten die auch was? Ich mein bei den Führleinen isses nicht so schlimm, aber die Schlepp muss was aushalten, man tritt ja mal drauf, oder er hängt am Gebüsch.
-
Halten die auch was? Ich mein bei den Führleinen isses nicht so schlimm, aber die Schlepp muss was aushalten, man tritt ja mal drauf, oder er hängt am Gebüsch.
Nicht ganz so viel wie Biothane, daher leider nichts für große schwere Hunde, aber für euch geht es noch.
Bruchlast:
20mm Hexa 210kg
25mm Hexa 250kg
16mm Biothane 280kg
19mm Biothane 340kg
-
Ich muesste nachmessen, aber ich glaub die Polsterung bei Erpaki macht das HB insgesamt 1 cm breiter.
Frag doch einfach nach. Das muessten die ja ohne Probleme und ganz fix beantworten koennen.
Hab nachgefragt.
Bei den 1,5cm kommen noch mal 0,5cm drauf… also leider nur 2cm breit. Mir zu schmal.
-
Hab nachgefragt.
Bei den 1,5cm kommen noch mal 0,5cm drauf… also leider nur 2cm breit. Mir zu schmal.
Und in 2cm?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!