Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Was ist denn ein Retriever-Halsband?
ich dachte die ganze zeit einfach ein halsband mit retriever-nieten oder so, aber jetzt wundere ich mich die ganze zeit, dass einige das hier wohl haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn ein Retriever-Halsband?
ich dachte die ganze zeit einfach ein halsband mit retriever-nieten oder so, aber jetzt wundere ich mich die ganze zeit, dass einige das hier wohl haben?
Zugstopp-Halsband und Leine in einem ist eine Retriver-Leine
-
Für mich wäre ein retrieverhalsband ein zugstopp, welches stufenlos verstellbar ist.
Sowas
-
Die RunFree Dogswear Halsbänder gehen auch bei 25cm los, gerade das normale Zugstop sitzt an Darko super, die Martingales mit Kette fallen etwas größe aus:
Hier nochmal das grüne Runfree Dogswear, ich liebe es zusammen mit seinen zwei Camouflage-Pullis!
musstest du das so fotografieren, dass man das Logo von diesem
ultramegageilenunschönen Pulli den ich niemals kaufen würde, sieht? Ich hätte ja genug impulskontrolle gehabt, nicht nachzufragen, aber jetzt ist es zu spät. Ich hab doch jetzt mit meiner Liste an Halsbändern genug AusgabenEdit: ich kann es nicht auf Google finden, also, alles wieder gut
Nochmal Edit, magst du mir bitte bitte verraten wo ich den Pulli herbekomme?
-
Retrieverhalsband klingt auch einfach schöner, als Würger mit Zug stopp…
Retrieverhalsband ist dasselbe, wie eine Retrieverleine, nur eben als Halsband ohne Leine 😁
-
-
Zugstopp-Halsband und Leine in einem ist eine Retriver-Leine
Was eine Retrieverleine ist weiß ich 😎
Retrieverhalsband war mir nicht klar. Macht halt auch keinen Sinn, denn die Retrieverleine ist ja a) dafür da, dass nichts am Hund verbleibt, womit sich der arbeitende Retriever im Gestrüpp oder Schilf verfangen kann und b) lautlos.
Also würde weder Karabiner (der klappern kann mit dem Ring), noch ein Halsband irgendwie Sinn machen.
Also ihr redet einfach von Zugstop- oder Martingal-Halsbändern? Wie unspektakulär.
Ich dachte, es gibt was cooles was ich noch nicht kenne.
-
Retrieverhalsband klingt auch einfach schöner, als Würger mit Zug stopp…
Retrieverhalsband ist dasselbe, wie eine Retrieverleine, nur eben als Halsband ohne Leine 😁
Hae? Sobald ein Zugstopp dran ist, ist es kein Wuerger mehr..
Ich wuerd mal raten das mit Retrieverhalsband stinknormale Zugstopp-HB gemeint sind. Aber halt aus Schnur/Seil/Leder und somit nicht flach.
Also sowas z.B.
-
Ich verstehe es so
Zugstopp
https://www.pitupita-shop.de/N…ht-in-schwarz-orange-M-45?
Martingale
https://www.hund-und-freizeit.…schlupfhalsband-blau.html?
Retriever
-
Also meine absolute Lieblingsretrieverleinen sind die Softleinen von Pfote und Huf ❤️ Vor allem, weil die flach und wirklich weich sind und wie ein Halsband am Hals liegen und auch breit genug sind, im Gegensatz zu runden Retrieverleinen.
-
ha hier komme ich mit meiner Frage gut an.
Ich suche ein Zugstopp Halsband. Die Herausforderung ist dass Hund einen KU vom 57cm und HU von 50cm hat.
Es muss nix spezielles sein aber alles was ich finde ist entweder um Kopfumfang so dass ich es nicht drüber bekomme oder wenn es über den Kopf geht aber am Hals viel zu locker ist und dann leicht runter kommt.
Gibt es überhaupt irgendwas ?
Im Moment hat er eine Sprenger Kette mit Verschluss, die wollte ich reinigen und das Ergebnis der Reinigung ist dass die Farbe ab ist und sie nun rostet.
Normale HB gehen im Sommer nicht da bekommt er Ausschlag ABER ich brauche etwas was er 24/7 tragen kann und wegen Ausschlag nicht eng am Hals anliegt...
Jemand eine Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!