Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Das hier ist übrigens das neue Halsband. Die Collies haben das auch (mit Pfötchen) und ich misste es dringend auf der Messe für Fianna auch kaufen ❤️❤️
Es ist sooo weich und toll, liebe dieses Halsband von Wolfsong sehr
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es Retriever-Leinen für ganz kleine Hunde? Halsumfang sind so ca. 30/32 cm. Ich hatte kurz im Fressnapf geschaut und da hatten alle Leinen so einen festen Teil, der doppelt so breit war wie der Hals meines Hundes und auch viel zu schwer. Gibt es das irgendwo?
-
Gibt es Retriever-Leinen für ganz kleine Hunde? Halsumfang sind so ca. 30/32 cm. Ich hatte kurz im Fressnapf geschaut und da hatten alle Leinen so einen festen Teil, der doppelt so breit war wie der Hals meines Hundes und auch viel zu schwer. Gibt es das irgendwo?
natürlich
zb trixi be nordic hat ganz dünne
-
Hier gibt es sie in verschiedenen Stärken und Längen.
https://www.hund-und-freizeit.com/halsbaender-leinen/moxonleinen/
-
Ich hab hier eine (ungenutzte) Retrieverleine die max. 5 mm breit ist. Also ja..es gibt sehr duenne und leichte Retrieverleinen. Hier z.B. https://www.romneys.de/moxonleine-dur…-retrieverleine
Vermutlich sind sie 2 Stopps das Problem bei den meisten Leinen.. Aber man kann sich sicher auch irgendwo eine anfertigen lassen und da dann kleine Stopps auswaehlen..
-
-
oh, drei farben..... mh....
das braun gefällt mir.... und das grün.....
mhmhmhm....
DU HAST KAUFSTOP!!!

Ja, CleosHundesachen. Die macht extra für kleine Hunde, 6mm Tau. s.u.
Habt ihr ne Idee, wo es Retriever-Halsbänder für kleine Hunde gibt? Daisys passt zwar vom Umfang, allerdings hängt der Zugstopp sehr weit nach unten, so, dass sie das beim laufen etwas stört.
Von was für einem HU sprechen wir?
Ich habe 2 aus Biothane bei SageTrails als Sonderanfertigung machen lassen, da Darko die übliche Größe auch etwas zu lang ist und dann gegen Brust/Beine schlägt.
Schau mal:
Alles anzeigenMeine 2 letzten Bestellungen sind da. Zeige die Fotos im Familienchat und meine Mutter so:
"Wie viele neue Teile hat Hundi denn bekommen? Er braucht definitiv bald einen eigenen Schrank!"

Cleos Hundesachen
Retrieverleine Tau
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Geht zum Kerl, damit ich dann 2 Leinen bei ihm habe und nicht immer x Kram hin und her schleppen muss. Farblich passend zu seinem Bus

SageTrails
Retrieverleine Hexa
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zugstophalsband Biothane
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kettenzugstop mit Nieten und Polster
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin verliebt! Das Nietenhalsband ist eine Sonderanfertigung und ich bin sehr zufrieden. Darüber hinaus gab es noch 4 Teile für mich (Gürtel, Gürtelschlaufen mit D-Ring & Karabiner) sowie Kameragurt aus Biothane).
Hexa ist so ein tolles Material. Pflegeleicht wie Biothane aber viel griffiger und weicher in der Hand. Und das Nietenhalsband will ich Darko am liebsten gar nicht mehr ausziehen

Die meisten Nietenhalsbänder sind mit Klick/Schnallenverschluss, viel zu groß oder Leder, daher habe ich mir das hier anfertigen lassen.
Die RunFree Dogswear Halsbänder gehen auch bei 25cm los, gerade das normale Zugstop sitzt an Darko super, die Martingales mit Kette fallen etwas größe aus:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier nochmal das grüne Runfree Dogswear, ich liebe es zusammen mit seinen zwei Camouflage-Pullis!
Ansonsten kannst du eigentlich bei jedem Shop Maßanfertigungen anfragen, wenn es keine große Ketten sind.
-
„Mein“ aktuelles Retrieverhslsband ist von Trixi. Von Umfang und Gewicht her perfekt für meinen Shih-Tzu. Gibts bestimmt auch als Leine
-
Neala müsste ich nochmal genau messen. Klassischer Shih-Tzu Hals würde ich sagenaber danke für den link, ich guck mich mal durch
-
-
Ja.
Pfote und Huf hat welche.
https://www.pfote-und-huf.com/leinen/rundgeflecht.html
Du kannst aber auch die für "mittlere bis größere Hunde" wählen, ich nutze so eine für den Sheltie Welpen. Die sind halt breiter, aber gleich aufgebaut wie die ganz schmalen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!