Halsband & Leinen Thread

• Bei der Bruchlast orientiere ich mich an dem, was die Hersteller bzw. Meterwareshops angeben.

Mache ich auch so, allerdings wird die ja zum Teil deutlich verringert je nachdem wie das dann verarbeitet (genäht, geflochten, genietet) ist.

• Bei der Bruchlast orientiere ich mich an dem, was die Hersteller bzw. Meterwareshops angeben.

Mache ich auch so, allerdings wird die ja zum Teil deutlich verringert je nachdem wie das dann verarbeitet (genäht, geflochten, genietet) ist.

Genau. Genietet nehme ich z.b. gar nicht gern.

Aber ich habe hier auch keinen „Ballert volle Kanne in die Leine“- Hund. Denke, da passt die Bruchlast (ob nun Schnalle oder Material) trotzdem. Die Qualzuchtandeutung würde mich trotzdem mal näher interessieren (gern per PN), weil das wäre tatsächlich für mich ein Grund da nichts zu kaufen.

• Ich muss euch jetzt mal meine neuste Sucht zeigen. Bunte Biothane Halsbänder, gepolstert mit Leder. Ich bin absolut verliebt. :herzen1:

Taco hatte ja schon eines mit Füchsen drauf und heute kam das von Pebbles an. Es ist einfach nur Wow. So weich und absolut schick. :cuinlove:

Das von Taco ist von K4Paws. Das kann man, meine ich, nur über Instagram bestellen. Ich habe es vor ein paar Wochen gebraucht günstig geschossen. :pfeif:

Das von Pebbles ist von Amivi. Für Taco habe ich da gaaaanz eventuell auch noch eines hinterher geordert. Leider hat sie jetzt Bestellstopp auf ungewisse Zeit. Oder vielleicht auch zum Glück, sonst wäre ich bald arm. |)

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Qualzuchtandeutung würde mich trotzdem mal näher interessieren (gern per PN), weil das wäre tatsächlich für mich ein Grund da nichts zu kaufen.

Diese Hinweise tauchen immer wieder auf deren FB-Profil auf.

Zuletzt haben sie einen Qualzuchten relativierenden Beitrag gefeiert (der auf Insta auch ziemlich auseinandergenommen wurde):

https://www.facebook.com/Hundesportlasc…1Pxrts2R44oMRul

Bei der Bruchlast orientiere ich mich an dem, was die Hersteller bzw. Meterwareshops angeben.

Das ist klar und kann ich dann auch nicht genau wissen - aber da so oft keine Infos dabei stehen oder offensichtlich falsche, ist das das Einzige, das mir am Ende als Kundin bleibt (außer nachfragen).

Ich finde schon, dass ein gewerblicher Shop dazu Angaben machen oder wenigstens auf Nachfrage was wissen sollte!

Shops, bei denen schon "Unsere Produkte eignen sich nur für leinenführige Hunde" steht, meide ich direkt.

Wenn eins da selber vor sich hinbastelt, Eigenbedarf, eigenes Risiko etc. ist das was völlig anderes als Kundschaft, die sich auf Sicherheit verlässt.

• Naja, den Beitrag find ich jetzt nicht verwerflich. Es geht dort schlussendlich darum dass das Kernproblem nicht die Werbung ist, sondern die Menschen die solche Hunde in die Welt setzen, bzw kaufen ( nicht bezogen auf Tierschutz oä).

Murmelchen Kennt die Betreiberin vom Shop glaub ich persönlich.

Ich kann mir von dem was ich da bisher gelesen hab nicht vorstellen dass sie Möpse und Co feiert, aber gewissermaßen so ihre Probs mit der Herangehensweise des Themas hat ( uA deshalb weil sie ja selber nen Nacki hat).

Aber, ich kann da ja auch falsch liegen.

• Ja ich kenne sie und ich mag sie.

Den Beitrag (den sie ja 'nur' geteilt hat) finde ich aetzend und ich hab auch eher kritisch kommentiert.

Ich fuer meinen Teil kann das aber trennen. Bei ihr! Weil ich sie kenne. Und ich kann mir einfach gut vorstellen, dass es nervt wenn der eigene Hund wegen seiner Nacktheit jetzt eben wie Mops und Co. sein soll.

Hexa hab ich hier, als Leine. Nutz ich aber nur noch bei Anansi und ggf. mal Pan. Bei denen besteht mAn keine Gefahr dass das reisst..

• Pfui... Du bist Böse!

• Wir haben dafür fast die ganze Mannschaft neu ausgestattet mit Halsbänder von Carisma (auf Facebook)

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!