Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Gibt es eigentlich auch genähte und nicht genietete Biothane-Halsbänder?
Ja z.B. hier https://www.nelaya.de/halsbaender/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte ja Wäscheleine als Schlepp vorgeschlagen und teste das aktuell beim Welpen.
Also, leichter gehts echt nimmer! Das ist schon super praktisch weil die halt echt nix wiegt.
Einziger Nachteil ist halt das sie sich nicht gut aufwickeln lässt und sich da schnell verheddert. Das macht mir aber nix, ist ja eh nur vorübergehend geplant und dafür ist die echt super.
Eben leicht, billig und zuschneidbar wie man will.
-
Gibt es eigentlich auch genähte und nicht genietete Biothane-Halsbänder?
Stakeout näht auch Biothane.
-
Dank whitekessy und Neala gibt es hier vermutlich bald ein *Shoppinggeräusch*
-
Jetzt konnte ich ausnahmsweise mal nicht widerstehen. Ich hoffe, die Farbkombi wird so genial, wie ich mir das vorstelle. Weinrot unter Knalleblau, mit Messingbeschlägen natürlich. Ja, das wird vielleicht in den Augen schmerzen, aber auf die gute Art! Ungefähr wie dieser Pulli:
Externer Inhalt original-classiker-shop.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.https://original-classiker-shop.de/produkt/carlo-…r-weinrot-blau/
Vielleicht sollte ich den direkt auch noch kaufen

-
-
Jetzt mal grade nichts neu gekauftes, ich habe die Hunter Lederleine solid education und bin bei dem Wetter etwas genervt: das ist doch nicht normal das die bei Wärme so rückfetten?
Am Wochenende habe ich mich zuerst gefragt, woher eigentlich der ganze Dreck an der Hose kommt und wie ich bitte rumlaufe. Als ich die öligen Flecke zwischen meinen Beinen gesehen habe dämmerte es mir- es ist die Leine!
Hatte nämlich im Café die Leine ein bisschen zwischen die Beine gehängt und genau da sind die Flecken.
Auch am Schlüsselboard, wo die Leine hängt, prankt ein Ölfleck der immer größer wird.
Das kenne ich von meiner alten Lederleine überhaupt garnicht.
Ist das so normal? Was kann man dagegen machen?
-
Ich kenne das wenn, eher bei starkem Regen dass da was abfärbt und evtl bisschen ölige wird.
Aber sonst kenne ich es garnicht dass ne Fettlederleine sifft.
-
Mal mit einer Runde Sattelseife probieren. Kann sein, dass sie überfettet ist.
-
Also ich hab sicherlich 5-6 Fettleder-Leinen von verschiedenen Herstellern, bzw. handgemachte Leinen aus Fettleder Zuhause. Die gehen vom ersten Tag an mit auf die Wiese bzw Hundeschule und ich hatte noch nie irgendwo Fettrückstände…. Die Leinen gingen durch Gras, Schmodder und sogar Schnee(matsch).
Eine neue Leine von einem Sattler (weiches Leder, aber kein Fettleder) habe ich auch noch … wenn ich die länger durch die Hand ziehe und biege, damit sie noch schneller weich wird, könnte ich mir einbilden, dass die Finger/Hände etwas dunkler sind. Die Leine und das Halsband riechen aber auch noch stark nach Bienenwachs…. und fettig wird trotzdem nichts.
Ach ja … alle Leinen sind schwarz.
-
Hm das ist merkwürdig...
Die Leine ist cognac-braun, bestimmt jetzt 3,4 Monate alt und auch im täglichen Gebrauch. Wasser (auch Meerwasser) hat sie schon alles mitgemacht ohne das was passiert ist
Nachgefettet habe ich nie, war anfangs noch etwas "steifer" aber ganz schnell butterweich.
Es ging jetzt wirklich mit der Hitze los....
Oder mein Mann löst mit seinen schwitzigen Händen da was aus😅😂
Dann werde ich wohl erstmal probieren zu entfetten.
....und werde mir vllt doch nochmal eine hübsche Tauleine zulegen als Alternative

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!