Halsband & Leinen Thread

• Sind diese Karabiner denn nun geeignet für Hundeleinen oder nicht? Man liest Gegenteiliges, bspw. dass diese dafür konzipiert wurden, um sich bei hohem Zug zu öffnen.

Und wie gross ist die Gefahr, dass dieser «Öffnungshebel» unbeabsichtigt betätigt wird (bei versehentlichem Einhaken, Verdrehen am Geschirr, etc.)?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Externer Inhalt pc.fcdn.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab dies Form des karabiners an einer Leine, der karabiner hatte sich leider schon im Wald geöffnet. Seither nutze ich diese Leine nur noch, wenn ich beide karabiner eingehakt habe.

• Hat jemand Halsbänder von „mein Juwel“?

Habe heute ein Zugstopp dort bestellt, weil die soooo schöne leuchtende und robust aussehende Stoffe haben (und ja, auch viel für Ridgebacks machen).

Bin sooooo gespannt drauf.

Wollte ja erst was mit Cobraschnalle, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil zu wuchtig und meist verstellen sich diese Gurt- aber vor allem die Softshellhalsbänder täglich.

• Hat jemand Halsbänder von „mein Juwel“?

Habe heute ein Zugstopp dort bestellt, weil die soooo schöne leuchtende und robust aussehende Stoffe haben (und ja, auch viel für Ridgebacks machen).

Bin sooooo gespannt drauf.

Wollte ja erst was mit Cobraschnalle, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil zu wuchtig und meist verstellen sich diese Gurt- aber vor allem die Softshellhalsbänder täglich.

Ja, 5 Stück |)

Ich mag sie sehr :herzen1:

• WOW … gleich 5 Stück. Toll ❤️

Marie hat aber auch so tolle Farben und der Kontakt ist sehr nett. Bin gespannt wie es wird.

• Sind diese Karabiner denn nun geeignet für Hundeleinen oder nicht? Man liest Gegenteiliges, bspw. dass diese dafür konzipiert wurden, um sich bei hohem Zug zu öffnen.

Und wie gross ist die Gefahr, dass dieser «Öffnungshebel» unbeabsichtigt betätigt wird (bei versehentlichem Einhaken, Verdrehen am Geschirr, etc.)?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Externer Inhalt pc.fcdn.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Würde ich nie wieder verwenden. Bzw. nur bei meiner Hündin, die eh nur als Deko Leine trägt. Die öffnen sich beim Wälzen, beim durchs Gebüsch schlürfen, weil Freitag ist,.... ne, echt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!