Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
, ich bekomme das Ding ja, richtig eingestellt schon über den Kopf gezogen...
Oder gibt es da bei Leder mit Schnalle irgendwelche Feinheiten die ich übersehe?
Wieso das?
Dann ist es nicht eng genug gestellt. Der Airedale ist im Halsbereich genau so breit wie der Kopf ist. Wenn das Halsband zu weit ist, kommt er überall raus.
Das Halsband muß so eng am Hals anliegen, daß grad noch ein Finger durchpaßt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Halsband muß so eng am Hals anliegen, daß grad noch ein Finger durchpaßt.
Das habe ich seit 30 Jahren immer wieder anders gehört/gelernt, nämlich bei kleinen Hunden 1 Finger, mittelgroße 2, große Hunde 3 Finger.
Und wenn wir bei Dako 2 Fingen nehmen, 63cm SH ist so Grenze zwischen Mittel und groß, dann kann der da gefühlt noch mit einem Hechtsprung rein und raus.
Beim ersten Mal habe ich anschließend noch enger gestellt, also 1 Finger, selbst da kam er raus. Und noch enger wollte ich ohne professionelle Meinung nicht machen.
Jetzt hatten wir ja einen Trainer hier und haben uns das zusammen angeschaut, genau wie ich erst 2 Finger, dann enger gestellt: Würde er so nicht machen, das wäre schon fast Quälerei.
---
Erpaki sieht auch gut aus, ich muss mal schauen welche Marke wir da mal testen. Optisch bin ich gerade klar bei Mooria.
Vielen Dank.
-
@Dakosmitbewohner Ich kenne das Problem, bei Jumi ist es genau das gleiche. Sie hat für eine Hündin einen sehr kräftigen Hals aber schmalen Kopf.
Deshalb trägt sie fast immer nur ein Halsband zur Zierde, was zu weit ist
und eben ein Geschirr...
Ich habe irgendwann angefangen die Halsbänder selbst zu machen, weil ich auch was breites haben wollte.
Heute trägt sie zum Beispiel dieses hier
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war schnell gemacht, ist ein Zugstopp-Halsband und Paracord ist so stabil, dass ich dem auch voll und ganz vertraue...
Ich habe übrigens meine Impulskontrolle so gut trainiert, dass ich dem Halsband widerstehen konnte. Jumi bekommt nun noch ein neues Paracord Halsband
-
Ella trägt auch grundsätzlich nur Zugstop Halsbänder. Feste Halsbänder müsste ich ihr so eng einstellen, damit sie nicht über den Kopf rutschen, dass sie viel zu eng und unbequem wären.
Daher ist die Auswahl für Halsbönderbfür Ella immer etwas beschränkt, außer eben bei unseren ganzen selbst gemachten.
Ein weiterer Vorteil der Zugstops ist, dass man die im dicken Halskragenfell auch mal sieht, weil sie locker am Hals sitzen. Enge Halsbänder verschwinden darin komplett.
-
Ich mache ja auch gerne Leinen mit Paracord, aber für breite Halsbänder bin ich irgendwie zu blöde...
-
-
Dabei gibt es soo einfache Knoten, da kann man echt kaum was falsch machen
Ella hat sonst noch ein schönes breites zugstopp aus diesem Shop, die sind auch toll und günstig
-
Sagt mal, gibt es eigentlich einen Thread für selbstgemachtes Hundezubehör?
-
Mehrere sogar. Bist du in der Kreativ Ecke angemeldet?
unverkäufliche Halsbänder made by DF - Foto-Thread Teil 2
*Flechten* Anleitungen / Werke - Teil 2
-
Spook hat und Picard bekommt das Trixie Fusion-Zugstopp. Ich bin ein großer Fan davon, breit, gepolstert, schlicht und reflektiert. Er ist auch so ein Kragentier mit schmalem Kopf, deshalb bin ich auch beim Zugstopp geblieben. Hab auch eins aus Fettleder geflochten mit Messingkette, das gibt's ab Frühjahr bei gutem Wetter, und ein paar von Doggyboxx.
-
Mehrere sogar. Bist du in der Kreativ Ecke angemeldet?
unverkäufliche Halsbänder made by DF - Foto-Thread Teil 2
*Flechten* Anleitungen / Werke - Teil 2
Bisher noch nicht, hole ich nach, danke dir!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!