Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Eigentlich sollen Zugstops ja sicher sein... bis Hundini sich schüttelt und ich das Halsband lose an der Leine baumelnd in der Hand halte
WTF
Dann isses zu weit.
Im offenen Zustand sollte es eben nicht vom Kopf rutschen und komplett zu sollte es schmaler sein als der Halsumfang damit eben auch ein tobender oder panischer Hund sich auf keinen Fall rauswinden kann.
Beim schütteln ist es offen. Ist ja kein Zug drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann isses zu weit.
Im offenen Zustand sollte es eben nicht vom Kopf rutschen und komplett zu sollte es schmaler sein als der Halsumfang damit eben auch ein tobender oder panischer Hund sich auf keinen Fall rauswinden kann.
Beim schütteln ist es offen. Ist ja kein Zug drauf.
Trotzdem ist es dann zu weit, ein Zugstop sollte gerade so über den Kopf passen, nicht locker drüber gelegt werden können.
Kann sein, dass der Halsumfang zwar passt bei dem Halsband, aber der Zugstop-Teil zu lang ist.
-
Ja, genau.
Ein Zugstop darf nicht so weit sein das es einfach abgestreift werden kann, dann ist es ja völlig sinnlos. Also, jedes Halsband das einfach so übern Kopf rutscht ist sinnlos.
Aber ich sehe im realen Leben auch viele Hunde mit zu weiten Halsbändern egal welcher Art, Geschirre ebenso.
-
Mir ist das bei Eggsy passiert.
Ich hab den Dreien bei Lennie neue Biothane-Zugstop-Halsbänder gekauft und habs bei Eggsy etwas zu gut gemeint mit der Weite ... und er hats direkt beim ersten Spaziergang auf nimmerwiedersehen verloren
Heute kam sein neues-neues Halsband an, drei Zentimeter kürzer
-
Mir is das noch nie passiert, obwohl die Zugstopps relativ leicht über Lilos Schädel gehen und die sich die schon irgendwie ausgezogen hat. Da war aber nie ne Leine dran.
Die hat sich dafür schon paar mal das Geschirr abgestreift oder beim Wälzen den Karabiner ( ebenfalls am Geschirr) geöffnet.
-
-
So unterschiedlich ist das. Hier ist noch nie ein Karabiner aufgegangen. Aber Zugstop abschütteln geht auch bei passenden Halsbändern. Konnte bei mir bisher nur ein Hund, die aber gezielt.
-
Würdet ihr also, wenn ihr z.B bei Blaire bestellt, den kopfumfang eher kleiner angeben?
Unser Kettenzugstopp von da geht auch sehr leicht über den Kopf, musste aufgrund der Breite die mittlere Kettenlänge nehmen. Jetzt bin ich unsicher 😆
-
Vergessen :
Der Zwerg bekommt sogar Karabiner am normalen Halsband auf. Irgendwie durch schütteln.
Keine Ahnung wie der das packt
-
Moar, sind die schön...
Aber hast du das schon gesehen?
Schau mal, was ich auf Etsy gefunden habe: https://www.etsy.com/de/listin…andfertig?ref=share_v4_lx
-
Moar, sind die schön...
Aber hast du das schon gesehen?
Schau mal, was ich auf Etsy gefunden habe: https://www.etsy.com/de/listin…andfertig?ref=share_v4_lx
Schnappatmung 😱😱😱
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!