Halsband & Leinen Thread

• Die Dinger wiegen aber nichts.. also ich kann dir den gern mal wiegen morgen.

Ich bin mit dem Teil mit dem großen Hund im Zug gelaufen (37kg), also über 6-10kg sollten die Teile echt lachen 😉

Ja bitte!!!!

Du meinst den Non-Stop-Karabiner, oder?

Ja, ich habe die CaniX Leash von Nonstop in Benutzung und bin da schon beide Hunde mit gelaufen und die Leine ist nun schon über zwei Jahre alt..

Der Karabiner sollte der gleiche sein und ist wirklich super leicht.

• Die Dinger wiegen aber nichts.. also ich kann dir den gern mal wiegen morgen.

Ich bin mit dem Teil mit dem großen Hund im Zug gelaufen (37kg), also über 6-10kg sollten die Teile echt lachen 😉

Ja bitte!!!!

Du meinst den Non-Stop-Karabiner, oder?

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist der Nonstop-Karabiner im Vergleich zu einem normalen (großen) Scherenkarabiner. Der Scherenkarabiner ist deutlich schwerer. Die Bruchlast kannst du bestimmt bei Nonstop nachfragen, ich denke aber, dass das reichen sollte

• Wir brauchen dringend ein neues Halsband…er hat noch das günstige Junghundehalsband und das ist einfach zu schmal. Ich möchte ein breiteres Halsband für ihn.

Ist Vitomalia gut? Es fällt für mich nicht unter die Defintion „hübsch“, aber vorwiegend sollte es für den Hund passen.

Find nur den Preis auch nicht so ohne…über 60€ nur für das Halsband.

Gibt es vlt. noch andere Empfehlungen :)?

Zugstopphalsband mit 4cm von Pawsome würde mir richtig gut gefallen, aber die Leinen von denen haben optisch so feine Karabiner und ich weiß nicht, ob die bei einem Sprung in die Leine dann halten. Gonzo hat aktuell knapp 30kg. Zumal ich beim Zugstopphalsband nicht sicher bin, ob das die richtige Wahl wäre.

• Kommt drauf an, was man möchte. Ich habe breite Halsbänder mit Austri Alpin Verschlüssen. Ich nähe die selber, aber da kommt man auch auf gute 45-50€ Materialkosten. Und je nach Verarbeitung kostet das ganz schön Zeit pro Halsband. Die hohen Preise für solche Halsbänder kann ich total verstehen, wenn man das beruflich macht. Allein die Schnallen liegen oft bei über 30€ (mit Ring).

Gibt es verschiedene Hersteller. Md-textil, Tecdox, diverse Shops auf Instagram.

• Wir brauchen dringend ein neues Halsband…er hat noch das günstige Junghundehalsband und das ist einfach zu schmal. Ich möchte ein breiteres Halsband für ihn.

Ist Vitomalia gut? Es fällt für mich nicht unter die Defintion „hübsch“, aber vorwiegend sollte es für den Hund passen.

Find nur den Preis auch nicht so ohne…über 60€ nur für das Halsband.

Gibt es vlt. noch andere Empfehlungen :)?

Zugstopphalsband mit 4cm von Pawsome würde mir richtig gut gefallen, aber die Leinen von denen haben optisch so feine Karabiner und ich weiß nicht, ob die bei einem Sprung in die Leine dann halten. Gonzo hat aktuell knapp 30kg. Zumal ich beim Zugstopphalsband nicht sicher bin, ob das die richtige Wahl wäre.

Vitomalia ist wirklich gut, aber der Preis kommt halt durch die Marke. Ich mag den YouTube Channel sehr, finde die Produkte aber überteuert. Die „rechtfertigen“ ihre Preise durch die Hohe Sicherheit. Aber mal ganz ehrlich, wer braucht denn Gurtband am Halsband das 1500kg stand hält? Die ganz üblichen 500kg reichen mehr als genug aus. Und besonders teuer ist deren Gurtband auch nicht, ebenso die anderen Materialien.

• Kommt drauf an, was man möchte. Ich habe breite Halsbänder mit Austri Alpin Verschlüssen

die benutzen aber nicht die Originalen Austi alpin schnallen. Die lassen sich alles selbst produzieren, soweit ich weiß.

Edit, nur falls das so rüber kommen sollte, ich will sie keinesfalls schlecht reden. Ich wollte auch lange ein Halsband von denen, und würde ich nicht selbst nähen, würde ich mir auch eines kaufen.

• Hallo hat wer das Wowwow Halsband ? Überlege es zu holen wie gut verarbeitet ist es denn ?

Wir haben die noch nicht so sehr lange und sie werden nicht täglich genutzt, aber bis jetzt finde ich die gut und praktisch. Man muss halt schauen, dass die Haltschlaufe auf dem Nacken aufliegt, sonst löst die sich bei aktiven Hunden schon mal und baumelt dann herunter.

Aber Leni ist mir schon mal rausgeschlüpft, sie sind nicht so sicher wie Zugstopp oder normale Klickverschlussbänder. Je nach Hund und Einsatzgebiet muss man das halt berücksichtigen. Aber für Freilauf im Grünen finde ich die echt super. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!