Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Wie müsste man es denn dann vernähen bzw. was wäre für ü20 kg eine sinnvolle Vernähung?
Monsters Lederhalsband hat den Ring auch so befestigt, deswegen frage ich. Nicht dass mir der 40kg Brocken irgendwann ohne Halsband dasteht.
keine quernähte übers leder. das ist dann perforiert, wie beim collegeblock wo man das papier abreißt
man kann längs bis zum ring nähen, aber nicht quer davor und dahinter
Danke dir! Ich habe die Lösung zu unserem Halsband auch schon gefunden

Ich habe nämlich gerade einmal noch bei Maul nachgesehen. Die sind mit Nylon verstärkt. Ich denke, das wird die Bruchfestigkeit sicherstellen. Bei unserem Halsband ist also das Leder "nur" Verkleidung.
Oh, Nachtrag:
Würde es dann stabiler sein, wenn man nur die Längsnähte hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mal eine Frage… ich finde dieses Halsband hier echt hübsch:
https://www.alsa-hundewelt.de/woolly-wolf-hu…0656=&em_src=nl
Falls der Link nicht okay ist: es handelt sich um ein Halsband der Marke Woolly Wolf, Design Polar Night/Farbe lila-orange-mint.
Nun benutzen wir aber eigentlich nur noch Zugstopphalsbänder und nicht so gerne Halsbänder mit Klickverschluss (da hat sich unsere Hündin schon zweimal rausgezogen und das muss ja nicht sein).
Weiß jemand, wo ich ein ähnliches Halsband als Zugstopp bekommen könnte? Ich habe schon Etsy durchsucht, aber leider nichts gefunden, was auch etwas robuster aussieht (zu dünn sollte es nun auch nicht sein).
Falls ich doch noch das Klickhalsband bestellen sollte: würdet ihr bei ~43cm Halsumfang eher die Größe 30-45 oder 40-65 nehmen? 🤔
Danke schonmal für euren Input! 😊
-
Würde es dann stabiler sein, wenn man nur die Längsnähte hat?
Ein Lederhalsband, das nur Längsnähte hat, ist absolut sicher und stabil

-
3-Fach verstellbare 3 Meter Leine ( 10 mm) für den Zwerg
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eigentlich wollt ich noch gleich das Olive Leder verarbeiten, aber ich Dussel hab mir zweimal das Cuttermesser durch den Finger gejagd

-
Weiß jemand, ob die genau so sicher sind, wie richtige "Kletterkarabiner"?
-
-
Wissen tu ich es nicht, aber zumindest sind diese Karabiner auch an deren Leinen für den Zughundesport dran. Dort habe ich bisher noch nicht von defekten Karabinern gehört.
-
Jaein.
Ich hab sowohl einen richtigen Kletterkarabiner hier als auch eine Nonstop-Leine mit den ähnlichen. Kletterkarabiner sind viel größer und schwerer und haben natürlich keinen Swivel dran. Für Hunde sind die kleineren wirklich top geeignet, aber vielleicht was groß für Shelties

-
Jaein.
Ich hab sowohl einen richtigen Kletterkarabiner hier als auch eine Nonstop-Leine mit den ähnlichen. Kletterkarabiner sind viel größer und schwerer und haben natürlich keinen Swivel dran. Für Hunde sind die kleineren wirklich top geeignet, aber vielleicht was groß für Shelties

Jaaaa .... das ist auch meine Sorge.
Also die Größe. Suche aber wirklich etwas, womit man zur Not auch richtig abseilen kann, also einen, der wirklich safe ist. Bin aber nicht so im Thema - also falls wer einen Tipp hat, womit ich einen 6-10kg Sheltie nicht gleich k.o. schlage - immer her damit!
-
Jaein.

Also die Größe. Suche aber wirklich etwas, womit man zur Not auch richtig abseilen kann, also einen, der wirklich safe ist. Bin aber nicht so im Thema - also falls wer einen Tipp hat, womit ich einen 6-10kg Sheltie nicht gleich k.o. schlage - immer her damit!
Die Dinger wiegen aber nichts.. also ich kann dir den gern mal wiegen morgen.
Ich bin mit dem Teil mit dem großen Hund im Zug gelaufen (37kg), also über 6-10kg sollten die Teile echt lachen 😉
-
Die Dinger wiegen aber nichts.. also ich kann dir den gern mal wiegen morgen.
Ich bin mit dem Teil mit dem großen Hund im Zug gelaufen (37kg), also über 6-10kg sollten die Teile echt lachen 😉
Ja bitte!!!!
Du meinst den Non-Stop-Karabiner, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!