Halsband & Leinen Thread

• Ich hab mir neulich für den Paul eine 3-m-Leine bei Versand-bunter-Hund bestellt. Die Lieferzeiten sind mit bis zu 16 Werktagen angegeben. Eine Bestellbestätigung kam, aber manche Shops schreiben ja nochmal eine Mail wenn der Auftrag in Bearbeitung ist. Das scheint dort nicht üblich. Nun denn, ich übe mich in Geduld und freu mich aber schon aufs Ergebnis. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit denen und kann mir noch sagen, wie lange es denn tatsächlich gedauert hat bis die Leine da war.

Hatte vor Jahren schonmal ne Leine von denen und die mochte ich unsäglich gern, das weiß ich noch.

• Ich hab mal wieder zwei Halsbänder bestellt. :headbash:

Überlege aber derzeit tatsächlich, ob ich nicht mal kräftig ausmiste. Halsbänder wechsel ich wirklich gerne durch, aber bei den Leinen stellt sich immer mehr raus, dass ich die gleiche 2 Stück in 99% der Fälle nutze. Und weitere 3 Stück wenigstens 1x im letzten Jahr.

Gehts jemandem ähnlich?

Verkaufen lohnt aber irgendwie nicht, zum wegwerfen viel zu schade . :ka:

• Ich hab ja den das Halsband muss zur Leine passen Tick, deshalb werden auch munter Leinen durchgewechselt. Allerdings hab ich bei den schwarzen und braunen Leinen die zu so einigen Halsbändern passen dann doch meine Favoriten.

• Mein Lieblingshalsband an Gustaf ist, seit wir es haben, das nonstop Rock Collar 3.0

Funktionalität, Verarbeitung, Optik, Qualität, es passt einfach alles. Und es ist ein "sportliches" Halsband. Im Sinne von, es ist robust und macht jede sportliche Aktivität bei jedem Wetter mit, ist leicht zu reinigen, ultraleicht und schön breit (weil er ja durchaus auch mal in der Leine hängt).

Ich schaue immer das ich Halsband und Leinen in gedeckten Grundfarben kaufe, oder aber in Knallfarben, der Sichtbarkeit halber. Sehr gerne Fettleder, aber die Fettlederleinen kommen hier erst später zum Einsatz, da Gustaf noch in die Leine beissen darf als Überspungshandlung und ich es tatsächlich noch forciere, als " Belohnung", wenn er eine sehr aufregende Situation gut gemeistert hat. Aber auch nur weil ich es exakt wieder abbrechen kann. Dafür sind mir aber meine schönen Fettlederleinen zu schade.

Ich glaube ich weiß warum ich immer große, kräftige Rüden habe. Das hat mein Unterbewusstsein gesteuert, damit Leinen & Halsbänder stets vererbbar sind :lol:

Leinen und Halsbänder habe ich auch diverse Sets in Paracord hier rumliegen, da ich sie eine zeitlang selbst gemacht habe. Aber es sind eher Sets für den "fertigen, zuverlässig leinenführigen" Hund. Nicht so eine Bodenlenkrakete wie mein Jungspund.

• Agamo

Den Tick hab ich auch. Leider passt die schwarze Fettlederleine zu fast allem. :ugly:

Aber es sind eher Sets für den "fertigen, zuverlässig leinenführigen" Hund.

Haha, ich hab ein wunderschönes selbstgemachtes Paracord-Set, dass Fine nie trägt, weil sie es binnen weniger Minuten einfach komplett einsauen würde. |)

• Ich hab mir neulich für den Paul eine 3-m-Leine bei Versand-bunter-Hund bestellt. Die Lieferzeiten sind mit bis zu 16 Werktagen angegeben. Eine Bestellbestätigung kam, aber manche Shops schreiben ja nochmal eine Mail wenn der Auftrag in Bearbeitung ist. Das scheint dort nicht üblich. Nun denn, ich übe mich in Geduld und freu mich aber schon aufs Ergebnis. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit denen und kann mir noch sagen, wie lange es denn tatsächlich gedauert hat bis die Leine da war.

Hatte vor Jahren schonmal ne Leine von denen und die mochte ich unsäglich gern, das weiß ich noch.

Ich habe auch Leinen von dort und mag sie sehr :herzen1: . Die erste 3m Leine für Milo hatte ich am 19.06.21 bestellt und geliefert wurde am 17.08.21. Die Leine war sehr liebevoll verpackt.

Aber maly-Leder mag ich inzwischen auch sehr gerne, es hat viele tolle Farben und sind preislich attraktiver.

• Ich hab mal wieder zwei Halsbänder bestellt. :headbash:

Überlege aber derzeit tatsächlich, ob ich nicht mal kräftig ausmiste. Halsbänder wechsel ich wirklich gerne durch, aber bei den Leinen stellt sich immer mehr raus, dass ich die gleiche 2 Stück in 99% der Fälle nutze. Und weitere 3 Stück wenigstens 1x im letzten Jahr.

Gehts jemandem ähnlich?

Verkaufen lohnt aber irgendwie nicht, zum wegwerfen viel zu schade . :ka:

Geht mir ähnlich 🙈 Hab hier mehrere schöne Lederleinen, und am Ende wird der Hund jeden Tag an einer Leine spazieren geführt, die aus von uns selbst zusammen geknoteten Stück Kletterseil besteht 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!