Halsband & Leinen Thread

• Tatsächlich bin ich erstaunt wie häufig hier Leute etwas brauchen das fellschonend ist. Was passiert denn mit dem Fell? Ich hab schon alles mögliche an Halsbänder gehabt und das Fell hat noch nie Schaden davon getragen.

Amica hat bis vor kurzem den gesamten Tag ueber ein HB getragen. Und egal welches HB es war, das Fell hat gelitten. Es ist abgebrochen..

Seit ich deswegen gemeckert habe, hat sie jetzt nur noch ein HB an wenns raus geht.

Beim Rueden meines Bruder verknotet sich das Fell..der hat dann lauter Filz am Hals wenn das HB vom Material her nicht passt (mein Bruder kuemmert sich nicht so arg um Fellpflege..)..

• Unsere Mädels tragen Halsband nur beim rausgehen. Drinnen und im Garten sind sie immer ohne Halsband. Der Kragen verfilzt und wie bei Murmelchen brechen die Haare (obwohl komplett andere Fellart). Sie hätten quasi eine Halsband-Schneise im Kragenplüsch :no:

• Nouska trägt seit Wochen ein Markenhalsband in ihrem Stockhaarfell. Das habe ich nur einmal abgemacht, um es zu waschen, nachdem sie sich gesühlt hatte. Ich konnte keine Probleme im Fell feststellen.

Sie trägt ein Paracord-Band.

• Mein Hund trägt auch 24/7 einen Tracker und hat dafür ein schmales Markenhalsband aus Leder. Es gibt auch welche mit Ring den man öffnen kann.

Tatsächlich bin ich erstaunt wie häufig hier Leute etwas brauchen das fellschonend ist. Was passiert denn mit dem Fell? Ich hab schon alles mögliche an Halsbänder gehabt und das Fell hat noch nie Schaden davon getragen.

Man sieht wunderbar wo das Halsband die meiste Zeit gelegen hat, weil das Fell dort einfach "weniger" wird. Verknoten oder verfilzen tut sich da bei Mico nichts, aber sein Fell nimmt mir das Halsband schon ziemlich übel leider...

Mico ist aber auch ein Hund, den man wortwörtlich kahl kraulen kann. Merkt man immer, wenn wir ihn eine Zeitlang zu häufig an einer seiner Lieblingsstellen gekrault haben, weil er dort dann eben wirklich langsam kahl wird. Und wenn das von sanften kraulen passiert, kann man sich denken, was ein Halsband mit seinem Fell anrichten kann.

• Meinen großen Hunden bricht einfach rundrum das Fell ab. Man sieht genau wo die Kante des halsbandes liegt.

Während Rosie vermutlich ein halsband aus ungeschliffenem holz tragen könnte ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!