Halsband & Leinen Thread

• hier färben alle ketten ab, egal woher und auch sämtliche zugstop ketten leider, egal welches material oder welche legierung.

super nervig und ärgerlich, ich mag ketten-zugstops so gerne.

• Neala, wollte noch was dazu schreiben zudem ich heute morgen nicht mehr gekommen bin.

Ich würde den Kopf- und Halsbereich auch noch mal komplett neu vermessen und zwar bitte alle Werte enganliegend.

Kopfumfang

Halsumfang oben direkt unterhalb der Ohren

Halsumfang mitte und Halsumfang unten (Halsansatz)

Meine Erfahrung ist zudem, das ein Zugstop im komplett offenen Zustand nie größer als der größte gemessene Wert sein sollte - bei euch ist das glaube ich der Kopfumfang, sonst wird das nachher am Hals viel zu groß.

Wenn ich als Beispiel bei den von mir genannten Marken bleibe, wären das Wolters Tau K2 sowie das Hunter Freestyle Zugstop Gr. 35 warscheinlich schon wieder zu groß, die haben schätzungsweise im offenen Zusatnd einen Umfang von ca. 38cm. Das kleinere wird nicht über den Kopf passen.

An deiner Stelle würde ich beim Zugstop wahrscheinlich noch mal über eine Maßanfertigung nachdenken.

Zum Martingale kann ich dir leider nichts sagen.

• Kann mir hier vllt jemand weiterhelfen? Mico ist zuhause eig immer ohne irgendwas und draußen hat er einfach sein Zugstop an, aber wir testen momentan wie es ist, wenn er sein Tractive dauerhaft trägt und dafür muss er natürlich ein Halsband anhaben. Morgen ist die "Testphase" vorbei und ich denke das es auf dauerhaftes tragen hinausläuft.

Also muss wohl ein neues Halsband her. Persönlich wäre mir ein schlichtes, unauffälliges schwarzes Lederhalsband am liebsten. Meine Schwester hätte gerne eins mit Klickverschluss, mir ist der Verschluss relativ egal, also richte ich mich da wenn möglich nach meiner Schwester.

Das wichtigste wäre aber, dass es möglichst Fellschonend ist. Und wegen dem Tractive darf es wohl nicht breiter als maximal 2,8 cm sein.

Fällt da jemanden zufällig etwas ein? Gerade mit dem Verschluss finde ich irgendwie nicht viel und ich bin auch nicht sicher worauf ich achten sollte, damit das Halsband Micos Fell möglichst wenig schadet.

• Hier zog tatsächlich nach langem Überlegen ein Halsband von Canestaff ein und ich bin echt verliebt. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass da nochmal eins kommt irgendwann.

Die Bilder sind nicht der Wahnsinn, aber man sieht was man sehen muss:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hallöle ihr Lieben

Ich brauch mal eure Meinung: Daisys Fell verknotet schon echt schnell. Ihr Geschirr trägt sie deshalb nur, wenn wir wirklich raus gehen.

Ich möchte aber ein Halsband mit meiner Nummer dran. Problem ist, dass bisher ihr Fell durch jedes Halsband noch schneller verknotet ist. Habt ihr da Ideen, was für eins man nehmen kann, welches sie den ganzen Tag (außer nachts) tragen kann, welches "freundlich" zum Fell ist?

Ich hatte schonmal Kette gelesen, bin mir damit aber unschlüssig.

Leine würde so oder so nur ans Geschirr kommen.

Edit: geht um einen Shih-Tzu, also Langhaar. Trägt das Fell meistens kurz aber jetzt zB 3 Monate nach Friseur, kriegen wir schon wieder Probleme mit der Länge (sie hat Ende des Monats den nächsten Termin)

• Fällt da jemanden zufällig etwas ein?

ja zufällig |)

also ich selber hab ja nicht so viele halsbänder, aber die bekannte einer cousine. und die hat einen windhund, der an manchen tagen dauerhaft ein tractive trägt. und der windhund trägt dabei ein halsband von erpaki, zugstop, mit fleece unterlegt und aufgestickter telefonnummer, 20 mm breit

fellschonend, wunschfarben möglich, günstig, stabil, tracker passt dran

• Mein Hund trägt auch 24/7 einen Tracker und hat dafür ein schmales Markenhalsband aus Leder. Es gibt auch welche mit Ring den man öffnen kann.

Tatsächlich bin ich erstaunt wie häufig hier Leute etwas brauchen das fellschonend ist. Was passiert denn mit dem Fell? Ich hab schon alles mögliche an Halsbänder gehabt und das Fell hat noch nie Schaden davon getragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!