Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Und jeder soll so machen wie er möchte.
Ich habe mich nur gefragt ob es einen bestimmten Grund dafür gibt oder es einfach nur ist, weil man es schönfindet, es Spaß macht usw.
Eher ob wir noch mehr Geschirre oder Mäntel bräuchten als die wir haben.
LG
SaccoAlso das Halsband/Geschirr das der Hund bei der Arbeit trägt ist tatsächlich so dreckig, dass ich ihm das nicht anziehen will, wenn wir dann abends in ein Restaurant gehen z. B. (ich geh da ja auch nicht mit den schlammigen Gummistiefeln hin). Aber dafür bräuchte ich längst nicht soviele verschiedene Sachen, das allermeiste hab ich einfach nur, weil es mich erfreut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ja, also, ich brauch das schon alles. Wirklich! Ist jeden Tag in Gebrauch. Hab ich meinem Mann auch schon erklärt, der glaubt mir aber nicht

-
Ich mag den großen Anleinring bei dieser Art Martingal gar nicht. Deshalb hab ich nur welche von Blaire, da ist der Ring schön klein.
genau der ist für mich ein Pro-Argument, so schnell angeleint auch für jemand der sich immer dusselig anstellt...
Aber ich wär mal neugierig auf Bilder von Blaire Martingale HB wenn du hast - da hatten wir für unsre alte Hünding immer die Geschirre her und ich mochte sie sehr. Die Auswahl ist schon toll...
Cassiopeia88 ich persönlich finde das Bild was du geschickt hast nicht wuchtig oder groß "schlackernd" auch wenn ich glaube zu verstehen was du meinst. Ich bin daher jetzt keine große Hilfe, sorry

Hätte beinahe vergessen Bilder zu machen, die Ringbreite ist vom Gurtband vorgegeben. Das Polster ist etwas breiter als das Gurtband.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe immer mehr als eins weil ich immer ne Reserve haben will.
Wenn hier mal was kaputt geht, egal was, ist das meist Samstag abend. Echt, egal was, zu 99% ist es immer Samstag abends!
Also haben wir von gewissen Dingen immer was in Reserve, eine PC Maus, eine Tastatur, sowohl mein Mann als auch ich haben das jeweils letzte Handy noch da, sowas halt.
Handhaben wir also auch bei Hundezeugs so.
Das es so ausgeufert ist liegt einzig daran das ich bei schönen Sachen für die Hunde selten nein sagen kann.

Geschirre sinds echt nur 2 für jeden, eben falls eins kaputtgeht oder in der Wäsche ist.
Aber Halsbänder und Leinen... Ich hab da ne Weile echt wenig Impulskontrolle gehabt. Die letzten Jahre hab ich wenig gekauft, weil echt mehr als genug da ist.
Wobei ich eh 2 Halsbänder und 1 Leine pro Hund für "schick" habe, also wenn wir essen gehen oder so. Alles andere wird benutzt je nach Lust und Laune, aber die Sets bleiben für schick und sind somit auch immer sauber.
-
Ich habe heute morgen auch mal wieder aufgeräumt... Entweder braucht Welpi dann ein eigenes Regal oder ich muss was verkaufen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich habe noch eine Frage zum Einstellen der Martingale-Halsbänder.
Ich habe mich bei wolanadogs umgeschaut und da steht:
ZitatThe collar is the right size when a width of about three fingers is left between the metal straw during the tightening of D-link.
Immer ca. drei Finger?
Macht es keinen Unterschied ob der Halsumfang 22 cm oder 45 cm beträgt?
Oder gibt es da eventuell einen Prozentsatz vom Halsumfang als Richtschnur?
-
Oh Mann, die Fotos zeige ich mal meinem Mann, der meint 2 halsbänder und zwei Geschirre reichen als Ausstattung

Ich hab ein zugstopp Halsband von stake Out, hat mir jemand von euch empfohlen. Finde die von der Qualität und vom Preis toll.
Jetzt hab ich gestern nochmals zwei zugstopp Halsbänder bestellt in breiter und lese HEUTE hier im Thread, dass die nur in eine Richtung aufgehen. Das ist mir nie aufgefallen
und jetzt bei der morgendlichen Pipi Runde fällt es mir auf. Die sind ja Maaßanfertigung. Man kann sie also nicht zurückschicken.Ob ich das wohl noch stornieren kann

Schade, dass die das nicht in ihrem Shop anbieten, also die, die in beide Richtungen aufgehen.
-
So, ich hab jetzt einfach eine E-Mail geschickt. Bin gespannt. Vielleicht nehmen sie ja auch Zugstopp-Halsbänder ins Sortiment auf auf, die in beide Richtungen aufgehen.
-
Hä? Zugstopp löst doch immer nur in eine Richtung von selber.

-
Ich denke sie meint Martingale/Halsbaender mit Zugkette

Da ist es ja egal auf welcher Seite der Hund laeuft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!