Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Nimmt man nur Martingale oder Zugstopp, ist der Stopp dann so lang, das HB sitzt weit unten oder schlenkert auch blöd herum. Oder man kriegt es nur schwer über die Ohren, vor allem beim Ausziehen.
Äh... Ein Martingale das schlackert?
Ein Martingale kann doch garnicht so schlackern, bzw kenne ich das wirklich nicht und Hamilton hat mehrere Martingale.
Na gut, schlackern ist vielleicht zu viel gesagt. Also beim Martingale als Kette, schlackert sie schon, wenn ein Leinenkarabiner dran hängt, stößt Nouska beim Laufen gern mal mit den Vorderbeinen an, weil sich das Halsband hat zuzieht. Martingale aus Stoff oder Gurtband ist da besser, es ist aber dann so viel Material, dass es so absteht und mächtig aussieht, finde ich.
Hier sieht man das im Ansatz.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. (Zugstopp find ich blöd, weil das immer nur in eine Richtung gut auf- und zu geht und ich den Hund abwechselnd mal links oder rechts laufen lasse. )
Dann nimm ein Zugstopp mit Kette. Das geht gleichmäßig zu.
Einer der Gründe warum ich nur solche Zugstopps habe, mich nervt das nämlich tierisch wenn die nur auf einer Seite aufgehen können. Hier gibts nur 2 Sorten Halsbändern an den Jungs: Zugstopp
Kettenzugstopp ist doch Martingale oder?
Aber auch hier hab ich das Problem, dass das Halsband, um mehrfach täglich wieder ausgezogen werden zu können, einfach zu weit ist am Hals. Und Anziehen - enger stellen - weiter stellen - ausziehen - find ich echt nervig.
Also wünschte ich mir ein Halsband mit (Ketten)zugstopp oder Martingale inkl. Steckverschluss zum gemütlichen an- und ausziehen.
Jetzt, wo ich das so auggeschrieben hab, komme ich mir reichlich kompliziert vor, hihi.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine normalen Zugstopps gehen in beide Richtungen auf.
Nein, zumindest nicht von alleine

-
Alles anzeigen
Äh... Ein Martingale das schlackert?
Ein Martingale kann doch garnicht so schlackern, bzw kenne ich das wirklich nicht und Hamilton hat mehrere Martingale.
Na gut, schlackern ist vielleicht zu viel gesagt. Also beim Martingale als Kette, schlackert sie schon, wenn ein Leinenkarabiner dran hängt, stößt Nouska beim Laufen gern mal mit den Vorderbeinen an, weil sich das Halsband hat zuzieht. Martingale aus Stoff oder Gurtband ist da besser, es ist aber dann so viel Material, dass es so absteht und mächtig aussieht, finde ich.
Hier sieht man das im Ansatz.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann nimm ein Zugstopp mit Kette. Das geht gleichmäßig zu.
Einer der Gründe warum ich nur solche Zugstopps habe, mich nervt das nämlich tierisch wenn die nur auf einer Seite aufgehen können. Hier gibts nur 2 Sorten Halsbändern an den Jungs: Zugstopp
Kettenzugstopp ist doch Martingale oder?
Aber auch hier hab ich das Problem, dass das Halsband, um mehrfach täglich wieder ausgezogen werden zu können, einfach zu weit ist am Hals. Und Anziehen - enger stellen - weiter stellen - ausziehen - find ich echt nervig.
Also wünschte ich mir ein Halsband mit (Ketten)zugstopp oder Martingale inkl. Steckverschluss zum gemütlichen an- und ausziehen.
Jetzt, wo ich das so auggeschrieben hab, komme ich mir reichlich kompliziert vor, hihi.
hier bei dem Pudel sieht man ganz gut, was ich meine: https://walonadogs.shop/pages/collar-mechanism
Finde ich total unschön und störend, wenn das so absteht und einfach so viel Material ist...
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hier sieht man das im Ansatz.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kettenzugstopp ist doch Martingale oder?
hier bei dem Pudel sieht man ganz gut, was ich meine: https://walonadogs.shop/pages/collar-mechanism
Finde ich total unschön und störend, wenn das so absteht und einfach so viel Material ist...
Aber eigentlich zieht man ein Martingale ja nicht so an. Also da am Pudel würde ich sagen ist einfach ein viel zu grosses unpassendes Halsband gewählt.
-
Aber eigentlich zieht man ein Martingale ja nicht so an. Also da am Pudel würde ich sagen ist einfach ein viel zu grosses unpassendes Halsband gewählt.
bei dem schmalen Kopf vielleicht. Aber wenn ich so ein Halsband meinem Hund anziehe, will ich es im größten Zustand gut über die Ohren kriegen und nicht den Kopf da durchzwängen müssen. Dann ist es aber so weit, dass es wirklich fast so aussieht wie bei dem Pudel.
-
-
Ich mag den großen Anleinring bei dieser Art Martingal gar nicht. Deshalb hab ich nur welche von Blaire, da ist der Ring schön klein.
-
Dann ist glaube ich der Martingale Teil, also das Zuziehteil, zu groß, denke ich.
Hami trägt ja sehr viel Martingale, auch mit großem Ring, da stört nix beim laufen. Wenn es stört dann nur weil ich die Leine zu lang lasse, dann störts aber eh bei jedem Halsband wenn die Leine vor den Hundefüßen rumhängt.
Ich denke nicht jeder Hund ist geeignet für Martingale.
Und ein Martingale ist ein Zugstopp, aber kein Kettenzugstopp. Ein Kettenzugstopp ist mit Kette, wie der Name sagt, Martingales haben keine Kette, sondern den Stoffring.
-
ah, ok, wieder was gelernt. Ich dachte "Martingale" bedeutet, dass es den Halsbandteil und den Zuziehteil gibt. Egal, aus welchem Material.
Und dass Zugstopp eben einfach nur ein Teil des eigentlichen Halsbands ist, hier auch wieder egal, aus welchem Material.
Und wo bekomme ich solche Halsbänder her, deren Kettenzugstopp oder Martingale-Zuziehteil nicht so lang ist? Bei Mooria wars mir zu lang/groß.
-
Dein letzter Post hat mir gerade die Welt erklärt. Irgendwie habe ich von Halsbänder keine Ahnung, war mir vor diesem Thread nicht bewusst

-
Oh... Also, Zugstopps gibt es in diversen Variatiionen.Mit Kette als Zugteil, eben Kettenzugstopps. Die nutze ich super gerne.
Dann eben Martingale, mit Stoff. Das zieht sich ebenso wie Kette gleichmäßig zu, egal auf welcher Seite der Hund läuft.
Dann gibt es die aus Leder, die ebenso wie die Retrieverleinen sich nur dann leicht zu- und vor allem wieder aufziehen wenn der Hund auf der richtigen Seite läuft.
Wie lang der Stoppteil ist, hm, ich denke das kommt auf den Hersteller des Halsbandes an.
Wie gesagt, bei Martingale denk ich das es einfach nicht auf jeden Hundehals passt.
Und wie lang die Kette ist, ich glaub das fragt man beim Händler am besten an.
(Ich würde dir ja meinen empfehlen, aber die haben in Corona leider zugemacht
)Das was du willst, also verstellbar, Zugstopp und Klickverschluss, ist für mich irgendwie total unsinnig. Aber ich glaube du willst das es so eng sitzt das die Kette nicht hängt, du es also ohne extra Klickverschluß garnicht vom Hund kriegst weil es so eng ist?
Also verstellbar und aufmachbar.
Da gibts was schönes von Modler, aber halt ohne Klick, sondern mit Dornschnalle:
https://modler-gmbh.de/fettleder-hals…braun-verchromt
Mit Klick hab ich nur was beim blöden Amazon gefunden:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!