Halsband & Leinen Thread

• Kennt ihr einen Laden, bei dem man breite Halsbänder (3-4cm) mit Martingale UND Steckverschluss bekommen kann? Läuft vermutlich auf eine Spezialanfertigung hinaus, weiß jemand ob Blaire oder Galgostore das machen würden?
    Dennuns geht es ähnlich wie BettiFromDaBlock. Normales Halsband muss entweder supereng sitzen, damit es nicht über den Kopf geht, oder aber es geht doch drüber. Nimmt man nur Martingale oder Zugstopp, ist der Stopp dann so lang, das HB sitzt weit unten oder schlenkert auch blöd herum. Oder man kriegt es nur schwer über die Ohren, vor allem beim Ausziehen.

(Zugstopp find ich blöd, weil das immer nur in eine Richtung gut auf- und zu geht und ich den Hund abwechselnd mal links oder rechts laufen lasse. )

Lieben Dank!

• wenns ausbruchsicher sein soll, kriegt mein hund n breites führhalsband an (schnalle, klickverschluss, egal) und ein enges zug(stop)halsband zusätzlich. Karabiner an beides, wenn sie tatsächlich aus dem einen schlüpfen sollte, zieht sich das andere zusammen. so lange das breite/bequeme halsband an bleibt, würgt auch nix, und wenn ich doch in eine situation kommen sollte, wo die sicherung nötig ist, ist mir egal, ob für die 2 sekunden das halsband zu eng ist, hauptsache der hund bleibt bei mir. im prinzip kann auch das sicherere halsband locker sitzen, es zieht sich ja erst zu wenn das andere halsband nicht mehr da ist.

meine colliehündin früher trug zu dem zweck meist ne kette zusätzlich, die auf zug eingehakt war.

Sieht man hier zb. Das mit den Perlen ist eigentlich ein Mü zu groß. Aber mit dem Zugstop drunter gehts prima

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich hab gestern mal meine Halsband- und Leinengarderobe erweitert und aufgeräumt. Hab auch eine Lösung für die Schlupfhalsbänder gefunden die ganz praktikabel ist. Jetzt muss nur noch ne Erweiterung für die Leinen her, dann passen vielleicht auch die Geschirre ran.

Ich hätte allerdings nicht die Halsbänder zählen sollen |)

• Ich hab gestern mal meine Halsband- und Leinengarderobe erweitert und aufgeräumt. Hab auch eine Lösung für die Schlupfhalsbänder gefunden die ganz praktikabel ist. Jetzt muss nur noch ne Erweiterung für die Leinen her, dann passen vielleicht auch die Geschirre ran.

zeig 🤩 ich suche noch inspiration

zeig 🤩 ich suche noch inspiration

Erst wenn der Leinenteil auch fertig ist. Habe im Prinzip einen Stock, an den ist eine Schnur rechts und links festgeknotet, und auf den Stock kommen dann die zu öffnenden Halsbänder. Für die anderen Halsbänder habe ich wieder einen Stock so aufgehängt, aber direkt unterm Stock noch eine gespannte Schnur auf Stocklänge, an diese Schnur habe ich kleine S-Karabiner, gehängt, an die dann die Halsbänder kommen.

• Nimmt man nur Martingale oder Zugstopp, ist der Stopp dann so lang, das HB sitzt weit unten oder schlenkert auch blöd herum. Oder man kriegt es nur schwer über die Ohren, vor allem beim Ausziehen.

Äh... Ein Martingale das schlackert?

Ein Martingale kann doch garnicht so schlackern, bzw kenne ich das wirklich nicht und Hamilton hat mehrere Martingale.

(Zugstopp find ich blöd, weil das immer nur in eine Richtung gut auf- und zu geht und ich den Hund abwechselnd mal links oder rechts laufen lasse. )

Dann nimm ein Zugstopp mit Kette. Das geht gleichmäßig zu.

Einer der Gründe warum ich nur solche Zugstopps habe, mich nervt das nämlich tierisch wenn die nur auf einer Seite aufgehen können. Hier gibts nur 2 Sorten Halsbändern an den Jungs: Zugstopp mit Kette und Martingale.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!