Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Was macht man denn da?
Zweithund.
Aber der braucht doch dann die gleichen Halsbänder wie der Ersthund.
Partnerlook und so weil sonst Augenkrebs

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zweithund.

Also wenn ich mir die HB meiner Hunde anschaue, dann: Noe..muessen nicht die selben HB sein

-
Zweithund.

der anspruch hört bei hund 3 oder 4 auf, vorallem wenn der komplett ne andere größe und haarlänge hat 😅
-
Ich habe mal eine Frage an die Martingale-Erfahrenen hier: Ich möchte meinem Kleinpudel gern eins oder zwei bestellen, weil der sich aus jedem normalen Zug-Stopp-Halsband mit Leichtigkeit herauswindet (und ich außerdem bei Etsy so schöne Motive gefunden habe
).Nun ist er relativ klein (40 cm Schulterhöhe, Halsumfang 28 cm, dickste Stelle mit Ohren 35 cm). Wie breit sollte das Martingale denn dann sein? 3 cm oder 4 cm - oder wäre das schon zu breit?

-
Ich habe 4cm Breite für meine 50cm Hunde. Ich glaube das würde ich für kleinere Hund zu breit finden
-
-
Ich habe mal eine Frage an die Martingale-Erfahrenen hier: Ich möchte meinem Kleinpudel gern eins oder zwei bestellen, weil der sich aus jedem normalen Zug-Stopp-Halsband mit Leichtigkeit herauswindet (und ich außerdem bei Etsy so schöne Motive gefunden habe
).Nun ist er relativ klein (40 cm Schulterhöhe, Halsumfang 28 cm, dickste Stelle mit Ohren 35 cm). Wie breit sollte das Martingale denn dann sein? 3 cm oder 4 cm - oder wäre das schon zu breit?

4 cm wird wahrscheinlich schon sehr breit an dem zarten Hals.
Um zu testen wie breit es sein soll hatte mir hier jemand empfohlen einfach aus Papier entsprechnede Streifen um den Hals zu legen. Das hat gut funktioniert um ne Vorstellung zu bekommen.
Das Hundetier soll sich ja auch noch bewegen können mit dem Halsband ohne immer mit der Kehle anzustoßen.
-
Wie breit sollte das Martingale denn dann sein? 3 cm oder 4 cm - oder wäre das schon zu breit?

Also ich hab am Labbi 2,5-3 cm Halbsbänder und bei Kira 2-2,5cm. Stelle mir 3-4cm für einen kleinen Hund schon sehr mächtig vor, wenn der Hals nicht sehr lang ist
-
4 cm finde ich ideal für Emmi (57 cm Schulterhöhe), ich glaube, 3 wären bei euch passender. Der Tipp mit dem Papierstreifen ist super!
-
Hat hier bitte jemand Tipps für Weihnachts/Winterhalsbänder, die vor dem 24. noch erhältlich sind? Bei Nomi verschwindet das Halsband dann eh fast zur Gänze im Kragen, aber ich weiss ja trotzdem, dass es da ist

Schwarzer Hund, 40 cm Halsumfang, fix oder Zugstopp, ca. 3 bis 4 cm breit.
Eins hab ich ja, Stoff 4 cm, rot mit Hunden in einer grünen Weihnachtssocke, aber das ist halt schon sehr 80er-Style

-
Ich mag ja breite HB an Hunden, aber ich glaube, bei einem 40 cm Hund waeren mir 4 cm zu breit.
Das ist eins mit 4 cm Breite an einem Hund mit 57 cm...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!