Halsband & Leinen Thread

• Ich mag martingales nicht.

ist mir zu viel extra material (außer ketten).

Der Hauptunterschied ist, dass am zugstop die richtung/seite wichtig ist zum aufgehen und beim martingale nicht

Genau das wollte ich auch gerade schreiben und habe mich gewundert warum es sonst niemand erwähnt hat... :denker:

Wenn der Hund mal links mal rechts läuft, ist ein Martingale tatsächlich die bessere Wahl.

Läuft er immer auf der selben Seite, geht auch Zustopp.

• Ich mag Martingales sehr, aber viele Shops schreiben nur Martingale, meinen aber eigentlich Zugstopp. Hat mich schon oft geärgert.

Meine Kawaya Leinen sind da. Boah, so schön, so weich, so unfassbar tolles Leder! Und richtig edel mit den Messingkarabinern. Hab mich schon bedankt. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild. Diesmal sinds bewusst 8 mm Breite, die sind perfekt. Karabiner trotzdem schön massiv und stabil, aber nicht unnötig wuchtig.

• Ich bevorzuge Martingale bei meinem Pudel, weil sie 1. Sicher sind, 2. Wunderbar breit (wenn ihm mal wieder die synapsen durchbrennen) und 3. Quasi einen integrierten Griff haben. :) Wir haben eins aus Nylon (quasi wie Autogurt), das ist herrlich fellschonend und pflegeleicht. Mit dem bin ich so happy, dass mich die vielen hübschen Motive gar nicht mehr so locken.

Beim Knödel bevorzuge ich rundgenähtes Leder. Der hätte sonst massig Material dran. Breiter haben wir noch dreifach gelegtes Kletterseil als Halsband, das mag ich auch ganz gern an ihm. Das meiste sieht man im Wuschel eh nicht :) Und ich leine ihn ohnehin praktisch nie am Halsband an, er ist mir dafür zu nah am Boden, weiss auch nicht. Vielleicht üben wir das mal, er zieht eh fast nicht soweit.

• Ich mag Martingales sehr, aber viele Shops schreiben nur Martingale, meinen aber eigentlich Zugstopp. Hat mich schon oft geärgert.

Genau so geht mir das auch. Endlich hatte ich dank DF den Unterschied verstanden, wusste was ich will und dann gibt es soviele Läden die das nicht korrekt verwenden.

Genau so geht mir das auch. Endlich hatte ich dank DF den Unterschied verstanden, wusste was ich will und dann gibt es soviele Läden die das nicht korrekt verwenden.

Den Unterschied rauszufinden hat mich einen ganzen Sonntagabend gekostet ... |)

• Heute kam das sehr hübsche Mooria-Halsband an - und nach einer Stunde Gassi im Freilauf (also kein Zug auf dem Halsband) sieht der Softshell-Stoff unter der Schnalle auf beiden Seiten so aus:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Moahhh, habe jetzt mal gemailt, mal schauen, ob es eine Reaktion gibt. :verzweifelt: Vermutlich ist die Innenseite der Schnalle nicht sauber gearbeitet.

Ich zitiere mich mal selbst: Heute sehr freundliche Reaktion vom Kundenservice, inkl. Porto an die Mail angehängt und Ersatz angekündigt. :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!