Halsband & Leinen Thread

• Naryth

Oh, Impulskontrolle, wo bist du hin? 4cm, weich, regenfest und dann mit roten Erdbeeren auf schwarzem Hintergrund, ich habe kapituliert. :woozy_face:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:rolling_on_the_floor_laughing:

Aber ich muss lobend erwähnen, Mooria macht echt stabile Ware.

Ich mag das von Pepper auch ganz arg, sie hat es schon länger.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich muss diesen Thread leider langsam deabonnieren :dizzy_face:

Ich bin nicht ausgelastet und meine Impulskontrolle ist noch schlechter als sonst…

https://prachtpfoten.de/product/halsband-gingerbread-man/

Oh Gott wie süß! :smiling_face_with_hearts:

Und bzgl Mooria : Warum musstet ihr hervor heben dass die Stabil sind? Das leider leider ein gaaaaanz dicker Bonuspunkt für einen Kauf.

Aber naja, müsst mich erstmal entscheiden :pfeif:

Aba das Totenkophalsband an Lilo :fear:

Und was kriegt dann der Kleene? |)

• Iiiich hab mir ne Hexa-Schlepp gegönnt. Und ich werde jetzt nie wieder Biothane anfassen.

Wie genial das ist, fasst sich quasi an wie dünnes fettleder. Schön flexibel und super griffig.

Morgen probier ich das Teil beim Spaziergang aus und bin echt gespannt.

• Iiiich hab mir ne Hexa-Schlepp gegönnt. Und ich werde jetzt nie wieder Biothane anfassen.

Wie genial das ist, fasst sich quasi an wie dünnes fettleder. Schön flexibel und super griffig.

Morgen probier ich das Teil beim Spaziergang aus und bin echt gespannt.

Ui. Bin neugierig. Magst du den Unterschied dann nochmal genauer beschreiben. Ich hab’s gegoogelt und da erstmal nur das hier gefunden:

„Biothane, genau gesagt Beta Biothane weist fast die gleichen Merkmale wie Hexa Gurtband auf. Sie unterscheiden sich aber darin, dass Biothane eine matte Oberfläche mit Lederprägung hat. Auch ist Beta Biothane etwas fester als Hexa Gurtband.“

• Ui. Bin neugierig. Magst du den Unterschied dann nochmal genauer beschreiben. Ich hab’s gegoogelt und da erstmal nur das hier gefunden:

Ich finde, der Kunststoffmantel von Biothane wirkt wie "Plastik", der von Hexa eher wie weicher Gummi. Hexa ist "wabbeliger", nicht so steif, liegt für mich deutlich schöner in der Hand. Ich habs heute kurz mit einem Feuchttuch abwischen wollen (Second Hand) und ich konnte das gar nicht mit Druck machen, der Reibungswiderstand war sehr hoch. Bin gespannt auf das nasse Gassi morgen.

Ich hab ja auch eine Hexaleine und find die super. Allerdings hab ich erst vor wenigen Tagen von einer Hexaleine gelesen die gerissen ist. Wurde hier im Thread glaub auch schon mal erwaehnt.

Ich denke, solche Berichte findet man (leider) bei jeder Leinenart.

Mir ist jedenfalls der Karabiner, der dran ist, trotz Eignung auf dem Papier etwas zu windig. Ich denke, den tausche ich noch aus. Erstmal hab ich ihn mit einem zweiten karabiner zusätzlich gesichert.

• Ich hab auch ne Hexa Schlepp.

Die is super leicht, gut sichtbar, und hat find ich mehr was von Gummi.

Am vergleichbarsten ist das Material finde ich mit PVC Schleppleinen ( das Material find ich by the way auch ganz nice).

Handschuhe nutze ich bspw garnicht.

Aber ich überlege Reithandschuhe für den Winter zu kaufen. Mein Problem is nur - ich hab komische Finger und müsste mich erstmal durch probieren :rollsmile:

• Ich denke, solche Berichte findet man (leider) bei jeder Leinenart.

Findest du? Ich hab schon öfter gelsen, dass Karabiner brechen. Dass Leinen reißen noch nie. Muss ich am Wochenende mal hier rumsuchen.

Ist Hexa denn auch leichter oder machts am Gewicht keinen Unterschied?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!