Halsband & Leinen Thread

• Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem (nicht so teuren) Halsband für unser 5 Monate altes Hundemädchen. Sie hat einen Halsumfang von im Moment 28 cm. Ich hätte gerne eines, das ca. 3 cm breit ist. Aber ich find da gar nichts. Die sind alle immer so schmal. Im Idealfall sollte es noch mitwachsen können.

Vielleicht habt ihr mir ja einen Tipp 🙂

Puh, ich glaube bei der winzigen Größe brauchst du wirklich eine Sonderanfertigung, wenn du 3cm Breite willst - da fällt sogar mir nicht viel ein. Die müssen auch gar nicht teuer sein, bei vielen Shops kommst du mit unter 25€ weg.

Wenn du sofort was bestellen willst, hab ich auf die Schnelle das Polar Collar von Nonstop Dogwear gefunden (30-40cm, 3cm Breite, ca. 20€) oder das Halsband Softie Stone von Hunter (32-40cm, 2,8cm, ca. 38€) und Hurtta Weekend Warrior und ich denke auch das Hurtta Venture (25-35cm, 3cm, 20-30€) sowie das Hurtta Razzle Dazzle (25-35cm, 3cm, 20-30€). Angaben hab ich von Onlineshops übernommen, keine Gewähr :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Mein Halsband kommt mit Polster auf 26mm Breite.

Und ja, das reicht vollkommen.

Der Hund muss den Hals ja auch noch bewegen können.

Meine Chili wurde immer Giraffenjackie genannt, weil sie einen etwas längeren Hals hatte als Junghund. ;)

Ein Halsband von der Stange hätte nie gepasst.

Und die zwei Massanfertigungen haben mich knapp 50 Euro gekostet. (vor 11 Jahren ;) )

Das erschien zwar im ersten Moment viel, aber es hat sich gelohnt.

Fehlkäufe wären deutlich teurer gewesen.

• Das ist eins der Welpenhalsbaender von Boomersworld.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mit Polsterung ca. 3 cm breit und die kleinste Einstellung ist bei ca. 23 cm (die groesste Einstellung bei ca. 40 cm).

Zum Preis kann ich nix sagen. Ich hab einen anderen gezahlt als ueblich (Zuechterpreis fuer den ganzen Wurf).

• Vielen Dank für den Tipp 🙂

Denkt ihr, dass 2 cm OK ist? Das Mädchen ist 40 cm hoch. Bei den Seiten wo man nähen lassen kann gibt's immer nur 2 oder dann gleich 4 cm breite.

Eigentlich ist 3cm eine gängige Gurtbandbreite. Saardogs oder Beridge wären z. B. noch Shops, wo man 2,5 cm und 3 cm bekommt, aber es gibt bestimmt auch noch mehr. Blaire wäre theoretisch auch noch was (das geht idR trotz Maßanfertigung wirklich sehr schnell), allerdings müsste man da anfragen, ob das Halsband verstellbar gefertigt werden könnte (sonst sind die fest).

Oder vielleicht wäre Biothane statt Gurtband was, ich bestell gern hier https://www.lennie24.de/hund/hundehals…d7b8db38186602c, die sind auch immer super fix beim Versenden.

Ganz allgemein würde ich aber schauen, dass ein Halsband auch nicht zu breit ist. Der Hund soll den Kopf noch ungehindert nach unten nehmen können und man muss auch bedenken, dass die Ringe und Verschlüsse größer und damit schwerer werden, je breiter ein Halsband ist.

• stake out hat breite halsbänder in kleinen größen,z.b. das outdor... wenn das noch zu groß ist fertigen die auch auf wunsch an.

und,das preis leistungsverhältnis ,sowie beratung sind wirklich gut.

lg

Hier hab ich jetzt Mal eins bestellt :bindafür:

2 cm plus Polsterung ergibt 28 mm.

Trotzdem, danke an alle für euren Einsatz. Ich sehe schon, den Thread muss ich meiden, um kein kauf-Junkie zu werden :ugly: xD

• Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir was empfehlen - bin grade etwas Ideenlos.

Ich möchte ein Halsband Leinenset verschenken - kein Gutschein (wurde so gewünscht). Sollte passend für eine Blue-Merle Cardigan Hündin sein. Budget etwa 120 Euro für beides zusammen. Wäre gut wenn es etwas verstellbar wäre, da die Hündin sehr viel Plüsch am Hals hat....HU so 47-53cm gerne etwas breiter. Material völlig egal.

• Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir was empfehlen - bin grade etwas Ideenlos.

Ich möchte ein Halsband Leinenset verschenken - kein Gutschein (wurde so gewünscht). Sollte passend für eine Blue-Merle Cardigan Hündin sein. Budget etwa 120 Euro für beides zusammen. Wäre gut wenn es etwas verstellbar wäre, da die Hündin sehr viel Plüsch am Hals hat....HU so 47-53cm gerne etwas breiter. Material völlig egal.

Soll es was individuelles sein oder von der Stange?

Bei individuell schau mal beispielsweise bei tierischunterwegs, von der Stange finde ich bspw Hunter super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!