Halsband & Leinen Thread

• ja, vermutlich :verzweifelt:

• Dieser Hund hatte "Fotos" nicht im Terminplan

"Lass mich da hin!!!"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

"Nein, erst machen wir ein Foto, dann darfst Du weiter"

"😐"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

"Eine Feder! Die ist wichtig!"

"Traurigen Windhundblick bitte!"

So gehts auch

Das ist Nr 1 und ich liebe es! Richtig tolle Qualität. Nr 2 möchte ich gerne ändern lassen, Nr 3 ist sicher auch mega toll und wenn sie ein Graues so hinbekommt wie hier das Braune (also einfach in grau schwarz weiß Tönen) wird das Nr 4.

Sehr sehr toll!

• Das kann kein Mensch auf normale Distanz lesen.

Du lockst dir damit eher noch Menschen näher an den Hund ran, als sie auf Abstand zu halten, weil sie sehen möchten, was dort steht.

Das ist bei ganz vielen Halsbändern mit Schrift so.

Der Hals ist rund, man sieht immer nur einen Bruchteil.

Und wenn das dann auch noch klein geschrieben ist... :ka:

• Deshalb groß und prägnant xD

• Härtetest bestanden, Gummi liegt gut in den Händen, reibt sie nicht auf wie Stoff. Nachteil, man schwitzt.

Andere Frage:

Hat jemand dieses Halsband (gibts bei Amazon)?

Dingo Hundehalsband Gelb ,,Bitte Nicht Anfassen Yellow Dog Project Internationale Kampagne

Wirkt das? Taugt das Halsband selbst was?

Nicht zu diesem, aber selbst in "Vollmontur" wird versucht Aras zu streicheln. :stock1:

Bei anderer Gesetzeslage wäre ich da ja fast bei der "Natürliche Selektion"-Meinung.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ach, manche Leute sind einfach doof, da hilft halt leider gar nix :woozy_face:

Früher waren mal so Nietenhalsbänder mit Stacheln nach außen „in“ - wahrscheinlich wären selbst da die Menschen resistent und würden ran grabschen.

• Hilft das wirklich?

• Das von Amazon würde ich auch nicht nehmen, ist zu detailiert und klein.

Irgendwelche Idioten gibt es immer, aber wenn dann klar lesbare große Schrift und die ist gerade bei größeren Hunden wie Eros schon gut lesbar auf 5cm Halsband oder so. Gut lesbar finde ich Biothane und Gurtband, u.a.:

https://www.mali-sam.de/product/7277922/signal-halsbaender

LEIDER hilft sowas nicht immer, kenne das vor allem aus dem Assistenzhundebereich. Da werden teils arbeitende Hunde, vollgepflastert mit Halstuch/Halsband, Kenndecke, Leinenbanderole usw. abgelenkt, angetatscht, hergelockt und was weiß ich noch :wuetend:

• LEIDER hilft sowas nicht immer, kenne das vor allem aus dem Assistenzhundebereich. Da werden teils arbeitende Hunde, vollgepflastert mit Halstuch/Halsband, Kenndecke, Leinenbanderole usw. abgelenkt, angetatscht, hergelockt und was weiß ich noch :wuetend:

Wenn der Hund nicht ernsthaft ein Problem mit Menschen hat würde ich da ein Spiel für den Hund daraus machen.

Hund wird gelockt, wendet sich seinem Menschen zu und bekommt dafür ne Belohnung.

Je verführerischer der andere Mensch gelockt hat, umso besser fällt die Belohnung aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!