Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Murphymotion arbeitet mit Tau, oder? Das kommt nicht in Frage.
Nicht nur. Meine ist aus Fettleder.
Heißt nicht mehr als 40€
Das dürfte mit Sonderwünschen dort allerdings schwer werden.
Wie ist die Lederqualität bei Petsam?
Bestelle dort auch gerade das erste Mal, keine ahnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich suche eine qualitativ gute, stabile Fettlederleine als Retrieverleine, ohne Handschlaufe, aber dezenten, stoppenden Element (Flechteinsatz, Knoten ö.ä.), in Gesamtlänge 150cm, bzw. 50cm Halsbandteil und 100cm Leinenteil. Maße sind leider fix…
Idealerweise nicht für unglaublich viel Geld.
Alternative käme Hexa oder Beta-Biothane in Frage.
Jemand eine Idee?
https://www.feingeleint.de/retrieverleine…ndschlaufe.html sowas?
Ja, die wäre ideal aber ohne Handschlaufe.
Ich brauche sie für Prüfungen, mit Handschlaufe ist da zu viel Tüddelgefahr. Man ist ja nervös und so

-
Ja, die wäre ideal aber ohne Handschlaufe.
Ich brauche sie für Prüfungen, mit Handschlaufe ist da zu viel Tüddelgefahr. Man ist ja nervös und so

da sie ja angefertigt wird kannst du sie bestimmt bitten keine dran zu machen

-
Pünktchen86 Frag mal bei Kawaya an... Die ist absolut fair was die Preise angeht und macht dir alles so wie du es haben möchtest.
-
Ich suche eine qualitativ gute, stabile Fettlederleine als Retrieverleine, ohne Handschlaufe, aber dezenten, stoppenden Element (Flechteinsatz, Knoten ö.ä.), in Gesamtlänge 150cm, bzw. 50cm Halsbandteil und 100cm Leinenteil. Maße sind leider fix…
evtl da was für dich dabei
-
-
Alles anzeigen
Hat jemand einen Tipp wie man Fettlederleinen Knotenfrei bekommt?
Ich hab keine Ahnung mehr ob ich die damals mit Knoten gekauft hatte oder sich die Leinen selbst mal einen Knoten rein gemacht hatten beim Gebrauch. Allerdings sitzen die so fest das ich da dran zweifle ob ich das wirklich war

Wenn du den Knoten löst, dann wird die Leine an der Stelle immer einen Schwachpunkt haben.
Die Fasern im Leder sind durch den Knoten sehr gedehnt worden - so wurde eine Sollbruchstelle geschaffen.
Wenn man bei schmalen Fettlederleinen nicht sofort jeden Knoten entfernt, ziehen die sich richtig fest.
Da mich Knoten in Leinen unglaublich triggern würde ich einfach eine neue kaufen. So teuer sind die nicht.

Mich triggern die eigentlich nicht. Ich nutze momentan mehr gummierte lange Nylonleinen.
Habe mich nur gefragt ob man die rausbekommt

-
Alles anzeigen
Wenn du den Knoten löst, dann wird die Leine an der Stelle immer einen Schwachpunkt haben.
Die Fasern im Leder sind durch den Knoten sehr gedehnt worden - so wurde eine Sollbruchstelle geschaffen.
Wenn man bei schmalen Fettlederleinen nicht sofort jeden Knoten entfernt, ziehen die sich richtig fest.
Da mich Knoten in Leinen unglaublich triggern würde ich einfach eine neue kaufen. So teuer sind die nicht.

Mich triggern die eigentlich nicht. Ich nutze momentan mehr gummierte lange Nylonleinen.
Habe mich nur gefragt ob man die rausbekommt

Ja, bekommt man. Mit einem stabilen Nagel/einer stabilen Nadel zum leichten Hebeln.
-
-
Jemand eine Idee?
https://www.hund-natuerlich.de/
Da hab ich mal eine Leine konfiguriert, allerdings kann ich nicht sagen, ob das auch bei den Retrieverleinen möglich ist? Evtl mal anfragen?
Qualität ist top, Leder ist butterweich und liegt super angenehm in der Hand. Mag sie noch lieber, als meine Petsam Leinen 🙈
-
Jemand eine Idee?
Schau mal bei Maly-Leder, die haben eine gute Auswahl und Qualität, die Preise sind günstig.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!