Halsband & Leinen Thread

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PPM Seil 2-3 Meter, zwei Ringe, ein Karabiner, Material zum vernähen und drum wickeln, passende Nadel, Schere, Feuerzeug um die Enden zu verschweißen.

Gibt nen Thread zum selber machen, wenn man das einmal raus hat is es einfach :)

Und die sind total günstig ^^

Könnt ich eigentlich mal wieder basteln sowas...

• Ich habe auch gerade eine Retrieverleine selber gemacht.

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de
  • Wollte auch mal unsere neue Errungenschaft zeigen :smiling_face:

von Feingeleint, mit (Fett-)Leder und Ziergarn selbst zusammengestellt. Wir hatten lange eins von Maul, das ihm aber immer etwas zu groß war - das hier ist aber super, bin richtig verliebt :smiling_face_with_heart_eyes:

• 20WiLma20 wenn du keine Lust auf selber basteln hast, könntest du auch mal auf Etsy schauen nach einer Leine, die dir optisch gefällt, und dem Shop ne Nachricht schicken. Ich hab da bisher eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass die auf alle möglichen Sonderwünsche eingehen :)

• Vielen Dank für die vielen guten Tipps!! Ich hatte echt Befürchtungen, dass das nix wird, weil ich sowas live im Laden noch nicht entdeckt habe, aber jetzt bin ich voller Hoffnung, dass ich eine schicke und praktische Leine finde! Und mehr darf ich hier, glaube ich, auch gar nicht gucken, sonst bin ich pleite :ugly: Da sind sooooo viele sooooo schöne Sachen :herzen1: Aber warum sollte auch nur Wilma an ihrer Impulskontrolle arbeiten müssen…

• Ich brauch mal eure Hilfe bitte...

Ich würde für meine Hündin gerne ein Seil-Halsband bestellen. Also die mit zwei Reihen sozusagen.

Nun gibts die mit Zugstopp wie z.B. von Trixie be Nordic oder auch welche mit einer fixen Größe und Karabinerverschluss.

Bitte wie messe ich denn da? :denker: Sie hat einen Halsumfang von etwa 42 cm.

Bei den nicht verstellbaren Halsbändern vermute ich mal, könnte 45 cm passen....

Wie ist das bei den Zugstopp?

Ich hab schon zwei Lederhalsbänder hier in Größe 45 und 52. Das erste passt nicht mal annähernd (dürfte wohl die Gesamtlänge von dem Teil sein) und das 52er passt auf der größten Einstellung.

Bei Halsbändern "mit Loch" brauchen wir also 55.
    Ein 55er Seil hängt ihr wahrscheinlich bis zum Boden :???:

Könnt ihr mir was raten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!