Halsband & Leinen Thread

• aber das mit dem Abfärben stand auch auf dem Zettelchen am Halsband.

Meine dunkelbraune Fettlederleine färbt bei Reibung ab. Habe ich festgestellt als ich mir den Hund damit quer umgebunden hatte und meine Regenjacke nach dem Spaziergang da einen dunklen Streifen aufwies. Geregnet hat es da nicht, wenn ich mich richtig erinnere (ist schon ein paar Jahre her).

Zu meinen Halsbändern kann ich diesbezüglich nichts sagen, beide Hunde sind schwarz und die Halsbänder dunkelbraun und schwarz :ka:

Das Türkis finde ich allerdings auch sehr schick! Oder lila, dunkelrot… am besten zu meinem kleinen Hund würde allerdings dunkelbraun oder dunkelgrün passen. Alte Schlamm- bzw Pfützenspringerin |)

• Beeblebrox im Spoiler findest du Caelans Halstuch-Sammlung ;)

Spoiler anzeigen

von Mr Fox Accessories:

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

von White Swiss:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das linke haben wir von Sambo71 bekommen, das rechte hat Waldhörnchen genäht:

Ein paar verschiedene von meiner Mutter genäht:

Auch von meiner Mutter genäht, aber saisonal (eins dürfte er eigentlich erst ab morgen tragen :shushing_face: )

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Leider matcht das Seil nicht hundertprozentig (eher grau als beige) aber durch die Takelung und die Schrift finde ich es wieder total passend :cuinlove:

• Bella hat auch ein Fettlederset in Türkis, wobei das Halsband zweifarbig geflochten ist (mit Grau). Bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen, dass es färbt, aber bella ist ja auch schwarz (mit beige) :ugly: .

Auch ihr rotes Fettlederset färbt nicht ab.

Hier einmal mit dem türkisen Set:

Externer Inhalt www.abload.de

Und hier mit dem roten Set:

Externer Inhalt www.abload.de
  • Ich liebe es :herzen1: dazu hab ich auch noch den passenden Schlüsselanhänger - der Sommer darf kommen

Externer Inhalt up.picr.de

Darf ich fragen, wo ihr die gekauft habt? Und ja, steht euern beiden wirklich toll :smiling_face_with_hearts:

• Dankeschön 🥰

Das rote Set ist von Maly Leder und das türkise Set habe ich bei eBay gefunden, das habe ich in Düsseldorf abgeholt, war 5 Minuten von meiner Arbeitstelle entfernt. Der Shop heißt „dreamdogdesign“.

• Weil ich s vergessen hab zu schreiben :

Ich hab ja Maul ne Mail geschrieben und nachgefragt ob die rundgenähten Halsbänder auch breiter geplant sind.

Als Antwort hab ich erhalten dass es keine breiteren Halsbänder geben wird, ich aber trotzdem gegen Aufpreis eins in breiter anfertigen lassen kann.

Ich werde erstmal schauen wie breit 6 mm dort wirklich sind.

Allerdings wäre es mir lieber abzuwarten bis die wieder irgendwo auf Messe sind.

• Ich habe es über Ludi Handmade bestellt. Sie hat eine eigene HP, wo man bestellen kann oder über Etsy 🙂

• Wow, vielen lieben Dank für die Mühe die du dir für die Bilder gemacht hast! Ihm stehen die Halstücher wirklich super🥰 die von White Swiss gefallen mir tatsächlich am besten, aber auch die selbstgenähten sind total schön.

Ich sehe schon, ich muss mal wieder nen Stoffladen plündern.

Hab neulich auf insta auch eine Seite entdeckt, die Hundehalstücher im Pali-Stil verkaufen, aber obwohl ich die mega schön fand, würde ich es wegen der politischen Botschaft, die mit diesen Tüchern verbunden ist, nicht kaufen. Schade, würde Rumo echt gut stehen, schwarz-weiß mit neon-akzent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!