Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Rist 28cm, Gewicht knapp 4kg
Uiiii also eher ein Zwergi… da würde ich wirklich nur die Seilflexis nehmen und vielleicht eine Wäscheleine als Schleppleine…
Das ist ja ehrlich Mini.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaaa ich weiss dass sie winzig ist (sie weiss es nicht)
Sollte eigentlich etwas grösser werden..mal sehen, was da noch kommt!
Was ist denn der Unterschied von Seil- und Gurtflexi? Also eines ist Seil, eines Gurt, klar, aber im Gebrauch was ist der Unterschied?
-
@Paawsi : die normale Seilflexi geht in S bis 8m.
10m hat nur die Giant, das ist ein ordentlicher Klopper mit viel Gegenzug. Würde ich nicht kaufen.
Die Seilflexi in S kann hier vom 4,5kg Hund problemlos ausgezogen werden.
Ich würde Freilauf immer ohne SL gewährleisten, also eingezäunten Freilauf, Garten, HuSchu etc.
Mir wurde hier mal zur Wäscheleine geraten.
Ich habs genau 1x versucht. Nein, danke.
-
Mir wurde hier mal zur Wäscheleine geraten.
Ich habs genau 1x versucht. Nein, danke.
Absolutes no go. Übelst und geht gar nicht. Empfinde ich genauso.
-
@Paawsi
Hast Du die Schleppe am Halsband oder am Geschirr?
-
-
Zitat
Was ist denn der Unterschied von Seil- und Gurtflexi? Also eines ist Seil, eines Gurt
Die Seilflexi hat halt nur unten ein Stückchen Gurtband und daran dann der Rest ist ein dünnes Seil. Bei der Gurtflexi ist halt alles Gurtband. Meiner Meinung nach, sieht man die Gurte besser, als das Seil und damit ist die Verletzungsgefahr etwas geringer, weil man halt nicht so schnell dagegen läuft, sollte der Hund weit verlaufen, oder jemandem in die Quere kommt.
-
Und das Seil macht nochmal tollere Brandwunden, sollte man sich da mal verheddern oder reingreifen usw.
-
Und das Seil macht nochmal tollere Brandwunden, sollte man sich da mal verheddern oder reingreifen usw.
Stimmt, das hatte ich noch vergessen
-
Ist es nicht so, dass die Gurtflexi einen stärkeren Rückzug hat? Wäre eventuell auch zu bedenken bei einem 4kg Exemplar...
-
Ich hab für meinen 4kg Hund nur Seilflexis. Sonst wirds zu schwer. Der Karabiner von der 8m ist zwar größer als der von der 5m, aber trotzdem recht leicht. Hab schon mal reingegriffen ins Seil, da verbrennt man sich nicht bei 4kg Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!