Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Wir leben in Norddeutschland. Hier ist es immer windig. Eine Gurtbandflexi fängt dann an, im Wind zu schlagen und zu flattern.
Deswegen gibt es hier nur noch Seilflexis.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ayy, danke für Eure Erfahrungen. Dann wird es wohl eine 5 oder eine 8m Seilflexi, zumindest fürs entspannte Gassi. Richtigen Freilauf gibt es dann wohl auch nur noch im Garten oder auf der Hundewiese, bis der Rückruf wieder ganz sitzt, das ist mir sonst zu gefährlich mit dem buntknetigen Pubertier hier!
Es überschätzt sich gern.
Die 10m Ultra Thin Schlepp hab ich mir bestellt, danke für den Tipp!
-
@Paawsi
Hast Du die Schleppe am Halsband oder am Geschirr?
Am Geschirr!! Ist das nicht ein Must?! Das ist doch gefährlich! Am Halsband üben wir sowieso nur das ganz korrekte Leinenlaufen, hab sie fast nur am Geschirr darum. Mir tut alles am Halsband fast selber weh!
-
Wenn du Leinenführigkeit am Halsband übst und die Schlepp oder dann auch die Flexi ans Geschirr machst, sollte der Hund ziemlich schnell unterscheiden können, dass am Geschirr leichtes ziehen (was ne Flexi nunmal braucht) erlaubt ist, am Halsband aber nicht.
-
Also ich habe 5 Meter Schleppe und finde die total ausreichend. Zur Not kann ich da eingreifen.
Bei dem momentanen Wetter draußen nehme ich aber tatsächlich immer die 8 Meter Flexi. Das ist mir zu matschig mit Schleppleine. Damit läuft sie dort frei wo sonst die Schleppleine schleppt und an der Flexi wo ich die Schleppleine in der Hand hätte.
-
-
Ich bin auch eindeutig zu blond für eine Schlepp.... Meine Versuche endeten immer im Chaos mit eingewickeltem Hund im Gebüsch
Da war mir die Flexi immer lieber.
Bei größeren Hunden finde ich die Gurt-Flexis schon toll und auch wesentlich ungefährlicher.
Aber bei kleinen Hunden ist mir da einfach zu viel Zug drauf. Auch am Geschirr würde Maya z. B. keinen Schritt von mir weg gehen.
Man muss halt sehr gut aufpassen. Träumen und Flexigeht halt nicht...
Und ich finde 8 m sind bei einem Mini-Hund noch mal wesentlich mehr als 8 m bei einem großen. Das sind ja viel mehr Schritte für den Zwerg.
-
Ich habe heute 2Leinen fertig gemacht.
einmal eine Retriever,meine erste selbstgemachte
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und eine 3m Leine zum verstellen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gibts demnaechst wohl ne Schleppleine aus diesem Hexamaterial. Die normale Leine, die ich davon hab, ist echt super.
Hast du schon eine gekauft? Wir überlegen im Moment auch.
-
@Paawsi
@Paawsi
Am Geschirr!! Ist das nicht ein Must?! Das ist doch gefährlich! Am Halsband üben wir sowieso nur das ganz korrekte Leinenlaufen, hab sie fast nur am Geschirr darum. Mir tut alles am Halsband fast selber weh!
Schleppleine nur am Geschirr!!!!! Alles andere ist höchst gefährlich und kann im schlimmsten Fall zu ganz schlimmen Verletzungen führen!
-
Ich habe heute 2 Leinen fertig gemacht.
Wo hast du das Material gekauft?
Und wie lange hast du für die Leinen gebraucht?
Ich bin ja leider mit 2 linken Händen gesegnet, aber irgendwie möchte ich das Leinen selber machen mal ausprobieren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!