Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Hat einer von euch das Halsband aus der TV Sendung „Höhle der Löwen“ oder so ähnlich in Gebrauch oder es getestet?
Habe es seit einiger Zeit zum Testen hier und irgendwie ist es für meine Zwecke absolut unpraktisch oder ich stelle mich zu blöd an.
- es ist arg klobig/ schwer
- die zwei D-Ringe sind mir zu groß
- Handschlaufe hält nicht zuverlässig an den Magneten
- „Leine“ ist bei Nutzung immer voll auf Zug
Ich weiß nicht…denke ich gebe es zurück. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn ein Shop so viel zu tun hat oder aus anderen Gründen länger braucht um zu fertigen oder fragen zu beantworten, dann kann man es doch einfach an der Homepage anpinnen und darauf hinweisen. Ich hasse es wenn es auf Fragen keine Antworten gibt. Danke für die Erfahrung, bestellen werde ich dort eher nicht.
Ich habe es bei zooplus gesehen. Es hat mich nicht angesprochen. Für den Zweck wo es interessant ist, würde ich einfach einen kurzführer an den Hund machen oder ich nutze das Halsband mit integrierten Griff.
-
Ich habe es bei zooplus gesehen. Es hat mich nicht angesprochen. Für den Zweck wo es interessant ist, würde ich einfach einen kurzführer an den Hund machen oder ich nutze das Halsband mit integrierten Griff.
Das finde ich auch viel praktischer. Außerdem habe ich eh immer mindestens eine Leine umhängen.
Ich verstehe das Halsband nicht und würde im Leben keine 60€ dafür ausgeben.
Aber gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, dachte schon ich bin zu blöd dafür, weil es überall sehr gute Bewertungen bekommt 😅
-
Ich wüsste gar nicht wann das bei uns Sinn machen würde. Selbst wenn es genauso wie beschrieben funktioniert, habe ich wohl den falschen Hund dafür. Bei seltenen Stadtbesuchen brauche ich eh eine richtige Leine (am besten zum umhängen, dann hab ich die Hände frei) und da gehe ich auch nicht auf unbekannte Hundewiesen, frei flitzen kann der Hund wieder zuhause im Dorf, da kenne ich die anderen Hunde, was ich hier so lese kann ich auf Hundebegegnungen auf Hundewiesen gerne verzichten. Und zuhause ist eine Leine das geringste was ich auf Wald- und Wiesenspaziergängen mit habe.
-
Ich wüsste gar nicht wann das bei uns Sinn machen würde. Selbst wenn es genauso wie beschrieben funktioniert, habe ich wohl den falschen Hund dafür. Bei seltenen Stadtbesuchen brauche ich eh eine richtige Leine (am besten zum umhängen, dann hab ich die Hände frei) und da gehe ich auch nicht auf unbekannte Hundewiesen, frei flitzen kann der Hund wieder zuhause im Dorf, da kenne ich die anderen Hunde, was ich hier so lese kann ich auf Hundebegegnungen auf Hundewiesen gerne verzichten. Und zuhause ist eine Leine das geringste was ich auf Wald- und Wiesenspaziergängen mit habe.
Ach jetzt versteh ich auch, warum du so wenig Leinen hast 😉🙃😂 (Vorsicht Ironie😆)
-
-
Ach jetzt versteh ich auch, warum du so wenig Leinen hast 😉🙃😂 (Vorsicht Ironie😆)
Ich hab tatsächlich manchmal mehrerer Leinen in der Jacke auf nem Spaziergang dabei, manchmal extra, teils aber auch welche die da vergessen wurden und ich konnte das auch schon gebrauchen, als ich mit einem Freund unterwegs war, dessen Hund eigentlich immer frei läuft, er ne Leine vergessen hatte und er seinen Hund aber anleinen wollte, als uns ein Hund begegnet ist. (Muss mir das irgendwie schön reden, warum ich mit einem Hund soviele Leinen brauche
)
-
Ich hab tatsächlich manchmal mehrerer Leinen in der Jacke auf nem Spaziergang dabei, manchmal extra, teils aber auch welche die da vergessen wurden und ich konnte das auch schon gebrauchen, als ich mit einem Freund unterwegs war, dessen Hund eigentlich immer frei läuft, er ne Leine vergessen hatte und er seinen Hund aber anleinen wollte, als uns ein Hund begegnet ist. (Muss mir das irgendwie schön reden, warum ich mit einem Hund soviele Leinen brauche
)
... meine darf fast nie offline...
Sie vergisst bei Eichhörnchen und Mäusen gerne mal, dass sie Ohren hat 🙄😆 ich BRAUCH wirklich viele Leinen (das ist mein schönreden 😬🤣)
-
Gerade in der Stadt mag ich lieber richtige Leinen. Dann kann ich den Hund auch mal an einer Bank anleinen, wo wir verweilen oder in einem Café. Auch kann ich dem Hund mehr Leine am Grünstreifen geben und den Hund enger nehmen wenn wir andere Hunde sehen oder viele Passanten unterwegs sind. Da ich den Hund in der Stadt nicht ableine, profitiere ich nicht davon, dass die Leine im Halsband verschwindet. Außerdem ist ja immer ein Zug dran. Auf dem Land dagegen brauch ich’s auch nicht, dort häng ich mir die Leine um und gut ist. Die kann ich im Notfall auch einen anderen Hund vor die Pfoten knallen wenn der blöd wird. Ich kann den Hund anleinen während ich den dummy verstecke und wenn die Begebenheiten ungünstig zum ableinen sind (zu viele Leute unterwegs) hat der Hund immer noch mehr Spielraum.
Zum kurz Hund ran nehmen ist es auch unnötig. Da kann ich auch einfach so ins Halsband greifen.
-
Ich finde in diesem Halsband keinen Sinn.
Es sieht noch nichtmal schön aus 😶
-
Also wenn sogar ich es nicht kaufen möchte heißt das schon was oder?
Ich bin da ganz bei Wildhund
Wenn ich in städtischem Gebiet unterwegs bin habe ich am liebsten eine normale Lederleine dabei.
In Wald und Feld ebenso oder direkt eine Retrieverleine damit der Hund ganz nackig laufen kann…
Ich sehe in sowas auch keinen Sinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!