Halsband & Leinen Thread

  • Oh, danke für die Info, finde das nämlich auch bei den Dog with a Mission Halsbändern schade, dass da dann die Schnalle direkt am Kehlkopf drücken kann, weil der Ring so blöd angebracht ist. Obwohl das Halsband so schön ist, wird es weshalb selten verwendet. Ist mir bei den Maul Halsbändern bis jetzt nicht aufgefallen auf den Bildern.

    Das spielt hier zum Beispiel ja keine Rolle, weil mein Hund am Halsband nicht ziehen darf - deshalb trägt er aber in 99% der Fälle auch immer ein Geschirr, damit ich bei "Löffelchen alle" einfach umhängen kann, falls ich keine Zeit habe, ihn runterzubringen.


    Deshalb ist es hier aber idR auch so, dass Hund erstmal Geschirr trägt und später dann "zum Runterkommen" Halsband, sobald der erste Irrsinn verpufft und die Geschäfte erledigt sind. :D

    Ziehen darf er hier auch nicht, aber wenn wir am Halsband durch das Dorf laufen, kann es schonmal passieren, dass eine Katze unseren Weg kreuzt und dann ignoriert er das nicht ziehen dürfen und kann auch mal nen Satz machen, da finde ich das dann einfach nicht so schön. Wenn man aber einen Hund hat der richtig brav an der Leine geht ist es tatsächlich egal wo die Schnalle sitzt.

  • Sieht super aus :herzen1:. Steht Ella total gut :bindafür:.

    Kannst du da noch Löcher reinmachen, oder hat es keine Dornschließe?

    :applaus:

  • Danke!

    Das geht leider nicht, es ist ein Zugstop :pfeif:

    Ich hab mir aber gestern provisorisch mal was gebastelt, so geht der Ring nicht drüber und das Halsband 3cm weniger weit auf. So ist es von der Größe perfekt.

    Für das Ersatzhalsband geht das so, das neue kommt dann hoffentlich passend.

    Leider hatte ich kein türkises Paracord für den Cobra Knoten da, deshalb musste ich dunkelblaues nehmen :muede:


  • Hier kommen nochmal ein paar schönere Fotos von Ellas neuem Set.

    Ich bin total verliebt in die Farbe :herzen1:

    Außerdem gefällt mir die Verarbeitung echt gut, dass alles genäht und nicht genietet oder geschraubt wurde, ist deutlich hübscher :cuinlove:





  • Ich mag die Schleppleine aus Grippy Biotane von Lennie Equipment so gerne, dass ich noch ne normale Führleine aus den gleichen Material bestellt habe. asu Versehen in dunkelbraun statt schwarz, aber dann greife ich wenigstens nicht versehentlich nach der falschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!