Halsband & Leinen Thread

  • ANZEIGE

    Oh, danke für die Info, finde das nämlich auch bei den Dog with a Mission Halsbändern schade, dass da dann die Schnalle direkt am Kehlkopf drücken kann, weil der Ring so blöd angebracht ist. Obwohl das Halsband so schön ist, wird es weshalb selten verwendet. Ist mir bei den Maul Halsbändern bis jetzt nicht aufgefallen auf den Bildern.

    Das spielt hier zum Beispiel ja keine Rolle, weil mein Hund am Halsband nicht ziehen darf - deshalb trägt er aber in 99% der Fälle auch immer ein Geschirr, damit ich bei "Löffelchen alle" einfach umhängen kann, falls ich keine Zeit habe, ihn runterzubringen.


    Deshalb ist es hier aber idR auch so, dass Hund erstmal Geschirr trägt und später dann "zum Runterkommen" Halsband, sobald der erste Irrsinn verpufft und die Geschäfte erledigt sind. :D

    Ziehen darf er hier auch nicht, aber wenn wir am Halsband durch das Dorf laufen, kann es schonmal passieren, dass eine Katze unseren Weg kreuzt und dann ignoriert er das nicht ziehen dürfen und kann auch mal nen Satz machen, da finde ich das dann einfach nicht so schön. Wenn man aber einen Hund hat der richtig brav an der Leine geht ist es tatsächlich egal wo die Schnalle sitzt.

  • ANZEIGE
  • Sieht super aus :herzen1:. Steht Ella total gut :bindafür:.

    Kannst du da noch Löcher reinmachen, oder hat es keine Dornschließe?

    :applaus:

    Birgit mit Bella,

    Border Collie - Schäferhund Mix, *25.05.2017

    und Timmy, West Highland Withe Terrier *28.08.2002 - 10.05.2017, im Herzen

  • Danke!

    Das geht leider nicht, es ist ein Zugstop :pfeif:

    Ich hab mir aber gestern provisorisch mal was gebastelt, so geht der Ring nicht drüber und das Halsband 3cm weniger weit auf. So ist es von der Größe perfekt.

    Für das Ersatzhalsband geht das so, das neue kommt dann hoffentlich passend.

    Leider hatte ich kein türkises Paracord für den Cobra Knoten da, deshalb musste ich dunkelblaues nehmen :muede:


    e6qgnmz6.jpg

    LG Lisa und Ella


    Ella *10.03.2015

    Ellas Fotothread


    Für immer im Herzen und unvergessen <3

    Joschi *03.01.2005-30.10.2018

  • ANZEIGE
  • Hier kommen nochmal ein paar schönere Fotos von Ellas neuem Set.

    Ich bin total verliebt in die Farbe :herzen1:

    Außerdem gefällt mir die Verarbeitung echt gut, dass alles genäht und nicht genietet oder geschraubt wurde, ist deutlich hübscher :cuinlove:


    9lu9vyis.jpg


    fg3f4i6p.jpg


    dtinnwr6.jpg


    xig8vel6.jpg

    LG Lisa und Ella


    Ella *10.03.2015

    Ellas Fotothread


    Für immer im Herzen und unvergessen <3

    Joschi *03.01.2005-30.10.2018

  • Hihihi, auf den o ersten Bild gucke Ella so, na sagen wir mal, motzig. Als ob sie sagen wollte, muss das jetzt schon wieder sein :ugly:

    Birgit mit Bella,

    Border Collie - Schäferhund Mix, *25.05.2017

    und Timmy, West Highland Withe Terrier *28.08.2002 - 10.05.2017, im Herzen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich mag die Schleppleine aus Grippy Biotane von Lennie Equipment so gerne, dass ich noch ne normale Führleine aus den gleichen Material bestellt habe. asu Versehen in dunkelbraun statt schwarz, aber dann greife ich wenigstens nicht versehentlich nach der falschen.

  • Ich habe grad folgende Probleme :


    Problem 1 - warum muss sowas immer zu groß sein?


    Problem 2 - Warum gibt's das nicht als Zugstopp?


    Problem 3 - ich brauche das in schwarz/weiß Camou und in grün/Camou



    https://goldfutter.com/collect…sband-camouflage-el-perro


    Wobei das Schleichwerbung von FB ist, da is die Quali bestimmt nicht so pralle ^^ *einred*

  • Pssssst, Terri-Lis-07 , da kann man sich das als Zugstopp auch machen lassen.

    https://goldfutter.com/collect…er?variant=38444626772149


    Guck, unten rechts, Camo. :nicken:


    Edit: Leider nicht so wie das anderes sehe ich grade, sorry, mein Fehler.

    Aber da würd ich wohl einfach nachfragen ob sie das coole Camo nicht als Zugstopp machen könnten.

    Troublemakers, die tun nix! Die wollen nur spielen!
    Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
    Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet


    Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!