Halsband & Leinen Thread

• Ich hab so ein rückwärts-rauszuppel-Hund

Und an der Moxon auch noch nie raus?

Ich glaub, meiner könnte sich aus allem befreien :ugly:

Nö, an der Moxon noch nie entschwunden. Und Fine ist Houdini, die hab ich im Dummytraining schon mit Geschirr in die große Suche geschickt und sie kam ohne zurück. :lol:

PS: Wobei die Moxon nur fürs Training getragen wird, also weit nicht so oft wie alles andere. Aber auch wenn zB ein Hund unerwartet in uns reinbrettert und sie hektisch weg will - alles tutti.

• Chako kann auch nur Zugstopp tragen, der Hals ist viel umfangreicher als der Kopf.

Er hat auch schon das ein oder andere Mal versucht rauszukommen, keine Chance.

Daher versucht er es schon gar nicht mehr ;)

• Ich suche eigentlich ein robustes, breites Halsband das auch ein bisschen was aushalten können muss. Mit Klickverschluss tu ich mich schwer, da ich schon mal gesehen habe, wie so ein Plastikklickverschluss nachgegeben hat. Mit Metallverschlüssen hab ich keine Erfahrung, geben die auch so leicht nach?

https://www.stake-out.de/jagdhundeartik…nd-neopren?c=97

https://www.stake-out.de/jagdhundeartik…sband-40mm?c=97

Die sind z.B. sehr roust, personalisierbar und gibts bei Bedarf auch ohne Bestickung

hugging-dog-face oder die von Modern Icon https://www.modernicon.us/store/durable-dog-collar/ praktisch unkaputtbar.

• Pssst, darf ich mal kurz etwas einwerfen:

Meine Hunde sind 8 und 5Jahre alt und haben genau je EIN Zugstopp-Halsband und EINE Leine :pfeif: |) Dazu noch die selbe :D

Alsoooo Leute, euren Hund juckts ja mal echt gar nicht, was der an hat und Leine muss einfach angenehm in der Hand liegen und mehr nicht :roll:

Nur kurzer Schub für all die, die gerade dabei waren sich die 100000000ste Leine zu kaufen :D Und nun bin ich schon wieder weg bevor IHR alle mich auch noch auf blöde Gedanken bringt :roll:

Nein, nein meine Hundis brauchen definitiv kein neues Halsband..... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• Meine Hunde sind 8 und 5Jahre alt und haben genau je EIN Zugstopp-Halsband und EINE Leine :pfeif: |)

Ich geb dir recht, dass man keinen 20 Leinen braucht. ;) Das ist dann reines haben wollen.

ABER: bei mir sind es mindestens 4 - Gassileine für Mistwetter im Wald (die muss hinterher nämlich erstmal trocknen und sieht dann bis zur Wäsche aus wie sau), Schleppleine für BuS und Läufigkeit, Lederleine "für gut" (kann auch bei trockenem Wetter mit in den Wald) plus Moxon fürs Training. :p

• Tjoa, ich selbst brauche auch keine 20 Paar Schuhe, 15 Jeans, 10 Jacken, etc... :ka:

Habe ich aber trotzdem und ich habe da Spaß dran :nicken:

Und ja, ich ziehe mich und meinen Hund gerne schön und abwechslungsreich an :D

Ich überlege ob ich mal wieder ein Kawaya Halsband bestelle :applaus:

• Ich glaube wir wissen hier alle, dass wir das nicht brauchen…

Meine Familie kann es auch nicht verstehen, dass ich „so viel“ habe.

Dabei ist es noch nicht mal viel: 4 Leinen, 6 Halsbänder, 1 Flexi, 4 Geschirre, 2 Schleppleinen, 1 Biothane-Set.

Klar, brauche ich nicht. Also was zum wechseln ist schön, gerade weil sie immer schwimmen geht, da „brauche“ ich schon zwei Geschirre am Tag.

Ich sage immer: ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich sammle keine Briefmarken oder Stoffe oder was auch immer, ich sammle eben Hundezeug :lol:

• Bonnie hat auch eine schöne neue Lederleine bekommen halo-dog-face

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!