Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Ich seh deinen Namen und weiß beim Klicken schon, es wird teuer....
Hast du einen Link? Ich schwurbele so um diese All-in-One rum, die Hannah hat...
Pahhhh... tatsächlich fand ich die nun gar nicht so teuer
https://modler-gmbh.de/stufenlos-vers…eder-geflochten
Eine?
die passt doch niemals farblich zu allen Halsbändern
Gemach, gemach... ich muss ja erstmal schauen ob sie mir zusagt
Erstmal dunkelbraun mit Messing. Ggf. folgt dann noch schwarz mit Messing.
Dann würde ich aber langsam mal andere Leinen entsorgen
Irgendwie fand ich anfangs Rundlederleinen toll aber mittlerweile nutze ich die echt gar nicht mehr :/
Ahhh solche habe ich eh nur. Wusste zuerst nicht, was stufenlos meint.
die finde ich klasse und habe sie immer umgehängt beim Freilauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
https://modler-gmbh.de/stufenlos-vers…eder-geflochten
Gemach, gemach... ich muss ja erstmal schauen ob sie mir zusagt
Erstmal dunkelbraun mit Messing. Ggf. folgt dann noch schwarz mit Messing.
Dann würde ich aber langsam mal andere Leinen entsorgen
Irgendwie fand ich anfangs Rundlederleinen toll aber mittlerweile nutze ich die echt gar nicht mehr :/
Ahhh solche habe ich eh nur. Wusste zuerst nicht, was stufenlos meint.
die finde ich klasse und habe sie immer umgehängt beim Freilauf.
Also diesen verschiebbaren Ring finde ich echt sehr cool, so kann man die nämlich für's umhängen gescheit einstellen damit sie einem nicht von der Schulter rutscht
-
Ich seh deinen Namen und weiß beim Klicken schon, es wird teuer....
Hast du einen Link? Ich schwurbele so um diese All-in-One rum, die Hannah hat...
Stimmt, teuer ist sie nicht. Gott sei Dank zu viele Karabiner für mich.
Ich schlawenzel um die hier:
https://www.hundeleinen.de/hundeleinen/fe…2-3m/15mm?c=116
Und die:
-
Würdet ihr ein Zugstop-Halsband empfehlen für “Rausschlüpfer” ? Mein Entfesslungskünstler könnte im Ernstfall aus allem raus - Zugstop hab ich noch nicht probiert.
Hat da wer Erfahrungswerte?
-
Würdet ihr ein Zugstop-Halsband empfehlen für “Rausschlüpfer” ? Mein Entfesslungskünstler könnte im Ernstfall aus allem raus - Zugstop hab ich noch nicht probiert.
Was für einen Hund hast du denn?
Ich hab Zugstopp täglich in Nutzung und kann nicht klagen. Es muss zum einen die passende Größe haben und gut eingestellt sein. Ich hab zum Glück keine Probleme weil die Spaniel Ohren ein guter Stopper sind
Dafür muss ich halt wegen den Ohren immer paar cm mehr nehmen damit es über die Ohren passt..
-
-
Kommt auf Kopf- und Halsform bzw. -umfang an...
Bei Jumi ist der Halsumfang größer als der Kopfumfang weshalb normale Halsbänder nur zu Dekozwecken getragen werden und ich da auf Spaziergängen immer noch eine Retrieverleine dabei habe.
Ansonsten trägt der Hund Zugstopp damit ich im Falle eines Falles nicht nur die Leine mit Halsband dran in der Hand habe und der Hund frei neben mir steht...
-
Bei Jumi ist der Halsumfang größer als der Kopfumfang weshalb normale Halsbänder nur zu Dekozwecken getragen werden
Ist bei uns eben auch so. Hals dicker als Kopf.
Aus dem Zugstop ist sie noch gar nie raus?
-
Phu, schwierig. Ich hätte jetzt türkis genommen. :o Und sorry bitte, aber was hast du denn für einen schönen Hund???
Oh wie lieb, danke
Es wird jetzt wahrscheinlich wirklich was sommerlich Türkises
Hab auf der HP bei den Leinen zufällig ne Farbkombi gefunden, die mir echt gut gefällt und ich denke so werde ich Ella jetzt das Set bestellen
https://www.jules-pet-shop.de/images/product…793654784_o.jpg
Bezüglich Zugstop oder nicht, diese Überlegung hab ich diesmal auch.
Ella habe ich bisher größtenteils Zugstops gekauft.
Sie hat zwar eng gemessen nen Kopfumfang von 43cm, aber damit sie ein Halsband wirklich nicht über den Kopf bekommt, müsste es so 38-39cm haben.
Das ist dann wiederum mit ihrem Kragen aber echt eng und wahrscheinlich wenig bequem.
Ihre festen Halsbänder trägt sie auf 40cm eingestellt. Das sieht gut aus und scheint bequem zu sein, wenn ich mir aber wirklich Mühe gebe, kann ich ihr das noch über den Kopf ziehen...
Was ich an Zugstops nicht mag, ist dass der Leinenring samt Karabiner dann immer so tief hängt. Ella latscht dann mit jedem Schritt mit dem Vorderbein dagegen.
Ob sie das wirklich stört, weiß ich aber gar nicht
Also ich denke ich würde Zugstop nur wählen wenn der Kopfumfang nicht viel größer als der Halsumfang.
Sonst ist das Halsband im lockeren Zustand so weit.
Ich werde es dieses Mal vielleicht mit nem Zugstop in 44cm und Stop bei 38cm versuchen, dann ist der Zugteil nicht ganz so lang und vielleicht klappt das dann besser.
-
Bei Jumi ist der Halsumfang größer als der Kopfumfang weshalb normale Halsbänder nur zu Dekozwecken getragen werden
Ist bei uns eben auch so. Hals dicker als Kopf.
Aus dem Zugstop ist sie noch gar nie raus?
Nein, aber ich muss dazu sagen, dass sie auch noch nie abgehauen ist, wenn sie aus ihrem Halsband geschlüpft war etc.
Sie ist nett, freundlich, hat keinerlei Beschädigungsabsicht, lediglich eine gute Portion Jagdtrieb.
Das Zugstopp sollte sich bei einem Hund der zum "rausschlüpfen" neigt natürlich in weitester Einstellung nicht zu weit öffnen, denn dann ist das rückwärts rausziehen auch nicht besonders schwierig...
-
Ich hab so ein rückwärts-rauszuppel-Hund. Hab gerade ein HB bestellt. Unser Unterschied liegt halt bei 43/44 am Hals zu 48/49 bevor sie rausschlüpfen kann. Da sie aber regelmäßig an der Moxon läuft, hab ich inzwischen weniger Schiss. Da ist der innere Stopper so, dass sie sich gerade eben nicht würgt, aber auch nicht raus kann und der große so bei 80 cm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!