Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Das Einzige Problem ist, dass Lilo dazu neigt beim Laufen Purzelbäume zu schlagen und sich zum Wälzen hin zu schmeißen.
Dabei verwickelt sich die Flex um ihren Bauch oder um die Beine. Das Tier ist dezent Vetletzungsgefährdet 🙈
Das ist Übungssache, der sich regelmäßig wälzende Hund hier verwickelt sich mittlerweile deutlich weniger. Die Karabiner haben bei unseren Flexis immer gehalten. Kaputt gegangen sind entweder das Gurtband am Karabiner oder das Seil.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es hier eigentlich jemanden der seine Halsbänder passend zum Geschirr kauft oder andersrum?
Ich steh grade vor der Qual der Wahl ob ich rosa/braun oder rosa/grau als Annyx hole. Mir gefällt beides. Habe aber ja letztens erst Halsbänder von Ponywear in grau/rosa gekauft
-
Also wenn ich mich für ein Halsband oder Geschirr interessiere, überlege ich schon ob ich dafür ein passendes Geschirr oder eben Halsband da habe. Oder ich lasse Details weg damit möglichst viele Halsbänder dazu passen. Bei mir sind meistens die Geschirre schlichter und die Halsbänder mit Motiv. 2 verschiedene Motive gefallen mir in der Regel nicht zusammen.
-
Den mit Flexi wälzenden Hund habe ich auch. Und er hat es nicht erst einmal geschafft dass dabei der Karabiner aufging und mir eben jener entgegen schoss.
Hab zum Glück nen gutes Reaktionsvermögen..
Trotzdem, alles besser als Schleppleine (für mich jedenfalls)
-
Also wenn ich mich für ein Halsband oder Geschirr interessiere, überlege ich schon ob ich dafür ein passendes Geschirr oder eben Halsband da habe. Oder ich lasse Details weg damit möglichst viele Halsbänder dazu passen. Bei mir sind meistens die Geschirre schlichter und die Halsbänder mit Motiv. 2 verschiedene Motive gefallen mir in der Regel nicht zusammen.
Ich bin meistens eher spontan aus einer Laune raus Käufer. Wenn mir eine Farbkombi/Muster gefällt will ich es haben. Meistens auch egal ob es zu was anderem passt
Aber da weiß ich nicht so recht.
-
-
Gibt es hier eigentlich jemanden der seine Halsbänder passend zum Geschirr kauft oder andersrum?
Ich steh grade vor der Qual der Wahl ob ich rosa/braun oder rosa/grau als Annyx hole. Mir gefällt beides. Habe aber ja letztens erst Halsbänder von Ponywear in grau/rosa gekauft
Ja klar. Kurz nachdem das lichtblau/hellblau hier einzog brauchte ich leeeeeider ein neues HB und wo ich schon dabei war eine neue Leine.
Ich habe gestern bei Amivi zugeschlagen und das F*** YOU Halsband bestellt. Impulskontrolle hat einfach versagt.
-
Bei den Flexis hier war immer das Gurtband (angerissen/angefressen
) oder das Seil die Schwachstelle. Die Karabiner haben immer gehalten.
Das sah dann z.B. so aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei uns war das auch schon mal der Fall. Allerdings mit einer Leine bis etwa 20kg, sie wog da wohl etwas drüber. Jemand hat ihr da ein Stockchen geworfen ohne das ich es sah und so ist sie voller Wucht in die Flexi gerannt
Darauf ist sie aber sofort gerissen...
-
Ja
Zumindest halbwegs passend.
Ein rotes Halsband hatte ich immer, da passt das rot-rot dazu. Eins aus Biothane in Pink-grau habe ich gekauft, das passt zum pink-petrol.
Zu braun-braun passt zum Glück alles und zum Bordeaux-Marine habe ich eins von Ruffwear in Marine mit grün. Das geht auch zum roten und zum braunen.
Und dazu müssen dann natürlich auch noch die Leinen passen
Wir haben eine in Bordeaux, Fettleder, dunkelgrün und orange/grün/braun.
Und ganz eventuell habe ich schon ein Olive fettlederhalsband bestellt für das Olive-Olive Geschirr
-
Ich bin da genauso, ich muß auch immer alles passend haben 🙈. Es gibt immer mindestens ein passendes Halsband und eine passende Leine zum Geschirr. Die Flexi habe ich auch in zwei Farben, da eine nicht zu dem andern Sachen passt 🙄😅.
Man ist schon manchmal echt bekloppt
-
Juhu also doch ein paar bekloppte hier
Hm bringt mich nur nicht ganz weit weil ich beide Farbkombis toll finde
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!