Halsband & Leinen Thread

  • Cool. Mir gefällt sowas als Halsband total aber bei solchen Beschriftungen mit Namen überlege ich echt immer ob ich mir wirklich so ein Halsband für die Mädels holen und ich dann Lust hab, dass jeder dann meinen Hund mit Namen anquatscht.

    Deshalb gibts hier keins mit Name. Die Leute machen das wirklich und es nervt.

    Bei uns nicht.

    Allerdings würde wohl auch keiner die Telefonnummer lesen, falls wirklich mal einer der Hunde ausbüxt.

    Traut sich keiner ran.

    Ich baue darauf, dass sie zumindest zum TA oder ins Tierheim gebracht würden (irgendwie...) und die dort dann die Nummer anrufen.

  • Einfach nur so bzw. im Sinne von 'noe, ist nicht ueberall so'.

    Haette auch einen der zig anderen Smileys nehmen koennen..


    Telefonnummer steht nicht drauf, weil ich darin fuer mich und meine Hunde keinen Sinn sehe.

  • Einfach nur so bzw. im Sinne von 'noe, ist nicht ueberall so'.

    Haette auch einen der zig anderen Smileys nehmen koennen..

    ah ja. wirkt auf mich nämlich so, als hätte ich da was persönlich mit zu tun. aber mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, wer was auf die halsbänder seiner hunde sticken lässt und wessen hund von wem gerufen wird.


    Ich fand einfach den Einwand von Kiri31 nicht weit hergeholt. Weder hab ich verallgemeinert, noch sonstwas. Fand ein Ätsch da seltsam, vor allem gleich im Doppelpack.

  • Hier passiert das auch nicht, wir werden ohnehin sehr selten mal angequatscht.

    Ich befürchte eher dass ihn mir keiner zurück gibt, bzw falls er mal abhauen sollte, dass der Finder ihn einfach behalten würde. So zutraulich und anhänglich wie er ist. Wohne aber auch in einer blöden Gegend..

    Da drückt so ne fette Telefonnummer auf dem Halsband schon eher aufs Gewissen, und mit Namen finde ich es einfach persönlicher.

  • Hier passiert das auch nicht, wir werden ohnehin sehr selten mal angequatscht.

    Ich befürchte eher dass ihn mir keiner zurück gibt, bzw falls er mal abhauen sollte, dass der Finder ihn einfach behalten würde. So zutraulich und anhänglich wie er ist. Wohne aber auch in einer blöden Gegend..

    Da drückt so ne fette Telefonnummer auf dem Halsband schon eher aufs Gewissen, und mit Namen finde ich es einfach persönlicher.

    Ich hätte ja echt gerne was mit Namen so groß aber so wie sich Fay immer freut reicht schon so sie ruhig zu bekommen und nicht das die Leute mir den Hund noch zu labern.


    Was man so heutzutage mitbekommen und Tiere einfach behalten werden bis das raus komm wenn überhaupt :fear: davor graut es mir immer.

    Hab am Hund immer die Tassomarke dran.

  • Telefonnummer steht nicht drauf, weil ich darin fuer mich und meine Hunde keinen Sinn sehe.

    Wir leben hier " auf dem Land " und die meisten Hundebesitzer kennen sich. Mika ist in jungen Jahren 2x ausgebüxt ( immer, wenn ich es eilig hatte... ) und es hat 5 - 10 min gedauert, bis ich einen Anruf hatte bei wem ich ihn einsammeln konnte.

    Der Goldie davor ist mal aus dem Garten abgehauen, irgendjemand hatte das Gartentörchen aufgemacht:roll:. Den hatte die Polizei eingesammelt:ops: und bei mir angerufen. Beim Abholen saß er zwischen den ganzen Polizisten , wurde geknuddelt und hat Pausenbrote gemampft:D

  • Telefonnummer steht nicht drauf, weil ich darin fuer mich und meine Hunde keinen Sinn sehe.

    Wir leben hier " auf dem Land " und die meisten Hundebesitzer kennen sich. Mika ist in jungen Jahren 2x ausgebüxt ( immer, wenn ich es eilig hatte... ) und es hat 5 - 10 min gedauert, bis ich einen Anruf hatte bei wem ich ihn einsammeln konnte.

    Der Goldie davor ist mal aus dem Garten abgehauen, irgendjemand hatte das Gartentörchen aufgemacht:roll:. Den hatte die Polizei eingesammelt:ops: und bei mir angerufen. Beim Abholen saß er zwischen den ganzen Polizisten , wurde geknuddelt und hat Pausenbrote gemampft:D

    Cashew ist uns einmal ausgebüxt und dann zur Polizei gebracht worden. Er hat unser Gartentor aufbekommen, war also im Garten und hatte kein Halsband dran.

    Seitdem haben die Hunde immer, immer was dran wenn auch nur der Hauch einer Möglichkeit besteht das sie aus irgendeinem Grund entwischen können. Wäre nämlich eine Telefonnummer dran gewesen hätten wir den Zwerg wahrscheinlich schon wieder gehabt bevor uns überhaupt klar geworden wäre das er fehlt.


    Allerdings haben die zwei einfach eine Marke mit Name und Telefonnummer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!