Halsband & Leinen Thread

• Danke für die Tips, ich werd mal schauen :)

Ich hab mal Bilder gemacht von den Beiden HB die ich zwar mag, aber eben einfach zu Klobig finde...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wobei ich finde dass Hurtta steht ihr jetzt besser als vor ein paar Wochen. Ist sie wohl etwas “gewachsen” |)

• Ich find beide voll ok :pfeif:

Das Obere, grün-schwarze gefällt mir vom Design her nicht, aber die Breite würde mich nicht stören.

Das Rote finde ich sogar perfekt von der Breite her, dünner dürfte das bei mir gar nicht sein^^

Bisschen klobig ist aber tatsächlich der Verschluss wenn er so nach oben gedreht wird. Wenn er unten ist find ich ihn aber interessanterweise ok :denker:

Ich mag aber auch breite Halsbänder :D

• Das grün schwarze find ich meega hübsch. Und eigentlich auch nicht unbedingt zu klobig. Je breiter ein Halsband ist, umso besser wird der Druck verteilt, ist also etwas schonender für den Halsblushing-dog-faceMeine haben auch recht dicke HBs, welche sie aber nur angeleint tragentears-of-joy-dog-face

• Ich finde bei dem Hurtta (den roten) tatsächlich wirklich auch den Verschluss sehr gross und den Ring auch ? Vor allem der Ring is riiiiesig. Da hast du Recht SabethFaber

Das grün-schwarze kommt morgen nochmal ne Nummer kleiner. Mal sehen wie das aussieht.... :denker: Denn so optisch gefällt mir das sehr gut...

• Ich finde die nicht zu klobig

Vom Design gefällt mir das rote besser aber Kette sah auch sehr hübsch aus

Edit: nochmal geschaut, der Ring sieht schon recht groß aus, würde mich aber nicht stören

Edit2: Ich will diesen Hund streicheln :herzen1:

• Ich glaub ich würd einfach nur drauf schauen was für ein Verschluss das is. Wäre es ein Lederhalsband mit Schnalle, statt so ein Nylon mit klobigen Steckverschluss, würde es gleich deutlicher zarter aussehen =)

Ansonsten könnt ich mir ein Kettenzugstopp gut vorstellen.

Wie breit sind die beiden Halsbänder ? So geschätzt würde ich mal sagen, würde ich wohl etwa 2,5 cm gut finden. Aber vermutlich nicht mehr als 3 cm, und nicht weniger als 2 cm Breite.

• Ich hab jetzt ein Rundlederhalsband aus den USA, das aber keine Nylonfaeden o.ae. als Fuellung hat, sondern rein aus Leder ist. So ein cooles Teil! Viel stabiler (so wirkt es zumindest) als alle anderen Rundlederhalsbaender, die ich bisher hatte und es fasst sich auch anders (haerter) an. Bisher bin ich echt mehr als ueberzeugt. Momentan testen wir es noch und wenn es mir weiterhin gefaellt, hol ich noch welche.

3 Monate fast tgl. im Einsatz, bei jedem Wetter und das Teil sieht noch immer super aus. Es hat sich ein bisschen geweitet, was aber klar war. Mehr merk ich echt nicht.

Ich glaub davon hol ich nochmal eins (oder 2) =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!