Halsband & Leinen Thread

  • Vor Ort kaufen für Windhund ist schwierig und Ausstellungen, wo man was anprobieren könnte sind ja zur Zeit nicht. Zwei zu kleine Halsbänder konnte ich zurückschicken bin aber auf den Paketkosten sitzen geblieben. Beim dritten hab ich's erst nach zwei Monaten gemerkt, dass hatte ich schon gekauft bevor der Hund da ist und es ist extrem hübsch (vielleicht passt es ja einem zukünftigen Welpen). Aber das letzte mit schlechter Qualität hat mich echt geärgert, es war sehr günstig, hätte mich stutzig machen müssen.

  • Wie geht's euch da, wie viel schlechte Halsbänder habt ihr bestellt bisher, die dann nur im Schrank versauern

    Kein einziges...

    Also hier liegen Unmengen an HB im Schrank. Aber nur, weil ich den Hunden ja jeweils nur eins anziehen kann :lol:

  • Ich hatte 2 fehlkäufe an die ich mich erinnere. Das eine sah total hübsch aus, saß gut, wurde extra angefertigt. Jedoch war die Innenseite des lederhalsbandes rau wie Schmirgelpapier. Und der Hund war kahl.

    Das andere war von einer großen Firma, jedoch war der anleinring nur mit einem dünnen Leder vernäht. Also nicht wirklich geeignet

  • Ansich keine Fehlkäufe, zumindest was die Größe und Haptik angeht. Aber Fluse ist ein echter Mann und wenn es ihn irgendwo, irgendwie ziept mag er es nicht tragen und versucht es sich die ganze Zeit auszuziehen....

    Ansonsten bin ich aber recht anspruchslos, ich brauche aber an sich auch kein Halsband. Die sind mehr zur Leinenhalterung und als Deko am Hund. Wenn die wirklich halten und dranbleiben müssten, hätte ich da sicher andere Ansprüche.

  • Ich mache den Großteil der Halsbänder selbst, entsprechend passen sie gut oder ich bin selber schuld. :pfeif:

    Aber die paar, die ich gekauft habe waren eigentlich immer sehr gut.

    Cashew hat ein ganz tolles Lederset, das liebe ich sehr.


    Bei den Geschirren haben wir mehr Mist gekauft :ugly:

  • Geschirre hab ich einige gekauft die dann Mist waren. Bei den Halsbändern hatte ich bisher keine Fehlgriffe, hab aber auch schon drei selbst gemacht die mir von allen am besten gefallen:nicken:

  • Ich möchte ne neue Tauleine:sweet:


    Hab schon länger eine von Wolters, bin auch sehr zufrieden...sehr leicht und bis jetzt noch nichts kaputt:bindafür:


    Kennt ihr vlt nen guten Shop wo es schöne und gute verstellbare Tauleinen gibt? Wichtig ist halt, dass es verschiedene dicken gibt und auch welche mit kleineren Karabinerhaken (mein Hund ist klein und wiegt 6kg). Und nicht übermäßig teuer!


    LG

    Juli und Tessi:winken:

  • Ich schleich auch schon wieder um ein Lederhalsband rum, vielleicht haben wir dieses mal Glück und es passt. Geschirrkauf steht mir noch bevor xD das wird bestimmt auch lustig.

  • Ich hab vereinzelte Fehlkäufe gemacht aber da ist es nicht so tragisch gewesen, weil die Halsbänder reduziert wurden durch Ladenschließung. Also 1-2 Stück Dino Halsbänder liegen hier rum evtl. kann man die unter uns los werden :D muss ich mal raussuchen. Und eins hab ich bei Erpaki bestellt welches optisch ein Traum ist:cuinlove:aber bissel eng mit Klickverschluss geworden ist. Das werde ich für meine Mädels wohl mal größer als Zugstopp bestellen. Das Halsband werd ich wohl auch mal hergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!