Halsband & Leinen Thread

  • Maßanfertigung finde ich da auch die beste Idee. Wenn es ausbruchssicher sein, den Hund aber trotzdem nicht würgen soll, muss ein Zugstopphalsband schon auf den cm genau sitzen.

  • Maßanfertigung finde ich da auch die beste Idee. Wenn es ausbruchssicher sein, den Hund aber trotzdem nicht würgen soll, muss ein Zugstopphalsband schon auf den cm genau sitzen.

    beim Collie nicht ^^

  • Maßanfertigung finde ich da auch die beste Idee. Wenn es ausbruchssicher sein, den Hund aber trotzdem nicht würgen soll, muss ein Zugstopphalsband schon auf den cm genau sitzen.

    beim Collie nicht ^^

    Grad bei Hunden mit nem schmalen Kopf muss es das :ka: Nen cm zu weit und der Hund flutscht im Zweifelsfall raus (und zu eng soll's selbstverständlich auch nicht sein).

  • Aber da ist doch mega viel Fell drüber, das das Halsband am Platz hält.


    Meine Collies haben Zugstops mit zT 10 cm Größendifferenz und aus keinem kämen sie einfach so raus und keins davon würde einfach abfallen.


    Aber vermutlich ist es bei deinen langhaar collies anders und da kommt es auf einen cm an.

  • Rappelina also ich habe noch andere Halsbänder extra anfertigen lassen, soll ich dir die Seiten auch noch sagen? :pfeif:


    Bei Blaire kann man zum Beispiel auch mit Leder unterfüttern lassen, wenn man möchte...

    Ja klar, sag ruhig =):ugly: Was ich schön fände: etwas besonderes in rundgenäht als Zugstopp. Da finde ich immer nur einfarbig leder.

    Oder ich trau mich einfach mal und bestell was flaches, und hoffe, dass das Fell nicht verfilzt. :???: :hilfe:

    http://www.kawaya.de - top Qualität und da hab ich noch nicht von Verfilzungen bei langhaarigen Hunden gehört. Kannst eigentlich alles bestellen, was du magst, nicht nur das, was man sieht.

  • Lalaland ich habe mir ein Biothane-Set für die UO von tierischunterwegs machen lassen. Das finde ich echt super.

    Biothane ist super pflegeleicht, kommt gut wie nix mit Wasser klar und ich finde das auch sehr griffig.

  • Danke euch allen.


    Vielleicht mach ich mir ne Leine und Halsband-Kombi selber. Ich find einfach nix schönes mit verstellbarem HB und nicht-verstellbarer Leine das preislich im Rahmen liegt.


    Sarah42

    Hast du einen Tipp fürs Nähe von verstellbaren Halsbändern? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!