Halsband & Leinen Thread

• Ich habe es bei dem von mir sehr geliebten Wildleder und Fettleder erlebt, dass das abgefärbt hat. Die üblichen harten Lederverarbeitungen zB bei den Hunter-Leder-Halsbändern zum Schnallen, da hat nix abgefärbt.

Danke, dann habe ich ja einen Anhaltspunkt was ich aussuchen kann.

Was hier färbt sind sämtliche Durchzugketten.

Egal ob Messing, Edelstahl, Vernickelt...

Wenn das Fell nass wird, dann schneller, wenn es trocken ist, dann so nach 1,5 Stunden. Nervig. Ich mag Kettenzugstops am allerallerliebsten. Also tragen sie die im Trockenen für max. eine Stunde, dann gehts.

Das ist bei uns auch so. Wir hatten zu Anfang die Tasso- und Steuermarke am Halsband. Davon wurde das Fell auch verfärbt.

• Ich habe eine dunkelbraune Fettlederleine, die leider abfärbt. Ich habe mir den Hund damit mal umgebunden und hatte hinterher einen dunklen Streifen auf der Jacke, der nur schlecht wieder abging (der Hund ist schwarz, da sieht man es nicht).

Ich würde also helles Fettleder nehmen, das dürfte farblich nicht weiter behandelt sein und somit auch nicht abfärben.

• Hat keiner Erfahrungen mit Langhaar Hund und den Sabro Halsbändern?

Habt ihr vielleicht andere Empfehlungen für wirklich schöne und dabei fellschonende Halsbänder für langhaarige Hunde? =)

Ich hab sogar schon überlegt, so ein schönes Halstuch zu kaufen, wie ich bei Lyra und Alice von corrier gesehen habe:herzen1: :ops: Muss der Hund dann trotzdem noch ein Halsband tragen, oder ist so ein Tuch dann ein Halsband - Ersatz? :sweet:

• Es gibt noch die Nackenhaarschoner für Pudel... ;) Aber das ist wohl eher ungeeignet rund um den Hof. Ich nehme auch gerne ganz breite Martingale, und wir haben noch ein Halsband von Wagwear, das mit Lammfell unterlegt ist. Siehst du aber beim Langhaar alles nicht. Ich würde sowas nehmen:

Da kannst du auch ein Halstuch draufziehen. (Beispiel:

)
  • Danke Wurli genau so ein rundes Lederhalsband haben wir schon von Sabro, das funktioniert sehr gut und ist täglich mehrere Stunden im Einsatz.

Ich hätte irgendwie gerne noch was besonderes, was schönes, was man auch sieht bei all dem Fell. :ops:=):lol:

So Tücher die man übers Halsband ziehen kann, wäre natürlich eine gute Idee. Gibt es da noch andere Marken? Die Muster gefallen mir auf dem Amazon Link nicht so, es sollte Feminin und Mädchenhaft sein :D:herzen1:

• Oder du probierst es mal mit so einem Schlauchtuch. Oder Multifunktionstuch?Ich benutze die z.B. als Fressmützen für meine Hunde. Ist schnell drüber gezogen fertig. Normal sind die Dinger ja eher als Halswärmer oder Signal gedacht:smile:

• Ja Halswärmer ist bei ihrem Fell wohl nicht nötig :lol: Ich hatte das halt bei den Collies gesehen und fand es sooooo schön :herzen1: für besondere Anlässe oder so :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!