Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Hm mir fällt nur Maul ein als Zugstopp mit Rund. Da müsstest aber schauen ob das Fettleder ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo es Zugstopphalsbänder aus Leder, am liebsten rundgenäht für einen Halsumfang von ca. 27cm, und dazu passende Fettlederleinen gibt?
Ich habe bisher nur das rundgenähte Zugstop von Sabro in der richtigen Größe gefunden. Alle anderen Shops, wo es die Fettlederleinen gäbe, haben nur Halsbänder mit Gürtelschnalle oder Zugstop ab 35cm Halsumfang und größer.
-
Wow, die haben ja tolle Sachen whitekessy
-
Hmm... ich bin jetzt durch Zufall darüber gestolpert, dass Leder bei hellem Fell abfärbt. Stimmt das, oder liegt das vielleicht an der Art des Lederpflegemittels? Mein Plan war nämlich das Lederhalsband als Alltagshalsband zu verwenden, d.h. sie würde das auch regelmäßig über längere Zeit tragen.
Wenn dann nach einiger Zeit das Fell dunkel werden würde, müsste ich mir was anderes überlegen.
-
Hängt vom Leder und der Verarbeitung ab - so war meine Erfahrung mit weißem Hund.
-
-
Ich hatte das bisher nicht, dass bei meiner Hündin das helle Fell am Hals dunkler geworden ist.
-
Bei meinen Hunden färbt nichts, auch nicht im Regen.
Bisher.
-
Hängt vom Leder und der Verarbeitung ab - so war meine Erfahrung mit weißem Hund.
Welches Leder bzw. Welche Verarbeitung wäre denn nicht gut?
-
Ich habe es bei dem von mir sehr geliebten Wildleder und Fettleder erlebt, dass das abgefärbt hat. Die üblichen harten Lederverarbeitungen zB bei den Hunter-Leder-Halsbändern zum Schnallen, da hat nix abgefärbt.
-
Was hier färbt sind sämtliche Durchzugketten.
Egal ob Messing, Edelstahl, Vernickelt...
Wenn das Fell nass wird, dann schneller, wenn es trocken ist, dann so nach 1,5 Stunden. Nervig. Ich mag Kettenzugstops am allerallerliebsten. Also tragen sie die im Trockenen für max. eine Stunde, dann gehts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!