Fieber messen
-
-
Kreativ ist meine Idee nicht: üben. Schön kleinschrittig und mit viel Ruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Hund Fieber hat merkt man es doch auch oft so, der Hund ist schlapp, antriebslos, schläft viel, hat blasse Schleimhäute, trübe Augen.
Ich hatte auch schon mehrmals Lungenentzündung ohne jegliches Fieber, das ist schlimmer als alles andere. Fieber ist ja nur ein Puzzelteilchen.
Ich drücke die Daumen das es Newton bald besser geht .
Ach und ich habe mich letztens an einer Weintraube verschluckt, abgesehen davon das ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen hatte ich tagelang ein kratzen im Hals.
-
Hund zwischen die Beine,
Ah, ja, das kann ich nachher noch probieren. Danke. Zwischen die Beine nehmen hab ich noch nicht probiert. Am besten so, dass er nach vorne nicht abhauen kann.
Ich lass ihn jetzt erstmal in Ruhe. Er ist komplett fertig auf die Reifen...
Ich werde es in Zukunft üben. Da es in der Klinik noch nie ein Problem war, bin ich davon ausgegangen, es klappt zuhause genauso gut... Diesbezüglich wurde ich nun eines Besseren belehrt...
Nach den Ohrthermometern für Tiere gucke ich mal. Danke.
-
Wir haben inzwischen ja unsere ganz eigene Methode. Nach wochenlangen Infektionen musste ich mir da einfach was einfallen lassen:
- Fiebertherometer vorbereiten (Vaseline)
- Hund ins Wohnzimmer rufen
- Tür zu
- Hund seitlich an die Tür stellen, Nase nach links
- linkes Knie unter den Hundebauch (kann er sich nicht setzen) und Oberschenkel drückt etwas gegen die Seite (auf der anderen Seite ist dann die Tür)
- linke Hand hebt Rute an
- rechte Hand schiebt Thermometer reinLinkshänder sollten die letzten drei Schritte evtl. andersrum machen.
Das hat sowohl bei unserem ersten Hund (50kg) als auch bei Bodo jetzt (40kg) immer geklappt. Und länger als 3 Sek. braucht so ein digitales Thermometer ja nicht.
Hilfreich sind die für Babys mit flexibler Spitze. -
Ah, ja, das kann ich nachher noch probieren. Danke. Zwischen die Beine nehmen hab ich noch nicht probiert. Am besten so, dass er nach vorne nicht abhauen kann.
Ich lass ihn jetzt erstmal in Ruhe. Er ist komplett fertig auf die Reifen...Ich werde es in Zukunft üben. Da es in der Klinik noch nie ein Problem war, bin ich davon ausgegangen, es klappt zuhause genauso gut... Diesbezüglich wurde ich nun eines Besseren belehrt...
Nach den Ohrthermometern für Tiere gucke ich mal. Danke.
Stell dich am besten mit den Rücken gegen eine Wand, damit er dich nicht durch die ganze Wohnung schiebt.
-
-
Ich versuch mal zu beschreiben, wie ich bei meinem Labbi Fieber gemessen habe, wenn wir allein waren:
Habe Anton auf den Schoß genommen, also Vorderbeine oben, Hinterbeine auf dem Boden. Dann habe ich 32 kg Hund zwischen mich und Tisch geklemmt - mit einer Hand Schwanz hoch, mit der anderen Thermometer rein. War für uns beide eine Tortur, hat aber funktioniert. Er hat's so toleriert, weil er wusste, es gibt Leckerchen danach.
Alles Gute für euch.
-
Ich löse so etwas durch schnöden Gehorsam. Creme aufs Thermometer, Hund rufen, steh sagen, eine Hand vor die Brust mit der anderen die Rute oben halten und rein mit dem Ding. Das tut ja nun nicht weh und wenn er in der Klinik kein Problem damit hat, muss er sich zuhause auch keins einreden. Viel Erfolg... Kerle sind halt manchmal etwas wunderlich.
-
Danke euch. :)
Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und hab ihm gedroht... 38,7 Grad...
Wie wehleidig hund sein kann...
-
Ich löse so etwas durch schnöden Gehorsam. Creme aufs Thermometer, Hund rufen, steh sagen, eine Hand vor die Brust mit der anderen die Rute oben halten und rein mit dem Ding. Das tut ja nun nicht weh und wenn er in der Klinik kein Problem damit hat, muss er sich zuhause auch keins einreden. Viel Erfolg... Kerle sind halt manchmal etwas wunderlich.
Ich habe 5x nachgezählt
, hast Du 3 Hände?
1 vor die Brust
1 Rute oben halten
1 rein mit dem Ding -
Als ich bei Una täglich Medikamente in ihre Analfistelgänge spritzen musste ging das nicht im Stehen.
Ich habe sie Platz machen lassen, dann zur Seite gedrückt und mittels scharfem "bleib" dazu gebracht, dass sie sich nicht mehr bewegt damit ich die Kanüle in die ganzen Löcher einführen konnte.Bei Tamy habe ich es genau so gemacht zum Fiebermessen, sie blieb sogar stehen dabei.
Ich habe mich so verhalten, dass die DSH wusste, dass ich das ernst meine.
Anschließend gab es immer ein Leckerlie und nach wenigen Malen musste ich nicht mehr so vehement sein.Hatte von Tamy sogar ein Foto gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!