Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Heute kriegen wir das mit dem
Regen hin. Es wird getrailt 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier regnet es seit gestern fast durchgehend
Zum Glück haben wir gutes Regenzeug.
-
Hier ist auch für die komplette Woche mehr oder minder Regen angesagt.
Die Hunde verweigern jede Kooperation, denen ist es egal, ob sie einen Mantel tragen oder nicht.
Sie faseln was von Tierschutz und Anwalt und verstecken sich im ganzen Haus.
Uns stört der Regen nicht.
Solange es dazu nicht stürmisch wird, geht es, finde ich.
Ich trage immer noch Rock mit Bluse und Sneakers, unter 13 Grad gibt es eine Jeansjacke.
Die Übergangsjacke (reicht mir im Winter) gibt es erst, wenn es richtig kalt und usselig ist.
Ich werde mir noch ein paar Ponchos häkeln, die trage ich gern, wenn es für die Jacke noch zu warm, aber ohne Jacke zu frisch ist.
Da ist man nicht so komplett eingepackt und kann sich besser bewegen.
Dieses Michelin Männchen Gefühl mag ich überhaupt nicht.
Hauptsache warm am Hals, da mache ich keine Kompromisse.
-
Das wird es sein!
Ehrlich, ich bin so happy, ich hab mir endlich eine tolle Montur für Schmuddelwetter gegönnt. Hab den Jogger sogar für den Herbst Marke Eigenbau regenfest präpariert, dem Knödel für seinen unsäglichen Körperbau einen Regenmantel organisiert, damit seine Gelenke warm bleiben.
Ich hab mich so auf dieses Wetter gefreut. Ich will klitschnass werden, durch Pfützen latschen, sehen, wie sich ein kleiner Teich auf der Abdeckung vom Wagen bildet, lachen, weil der Knödel Wassertropfen auf seinem Wuschelkopf hat... und hinterher die ganzen triefnassen Klamotten aufhängen und dann wieder von vorn.
Hrmpf.
Das wird schon, mach Dir mal gar keine Gedanken. Am besten Du gehst raus ganz ohne Jacke- der Garant dass es über Dich drüber kübelt ohne Ende. Du wirst bis auf die Unterhose nass und Hundi auch.
Also, gestern Abend unterm Gassi hab ich die Stiefel unterwegs ausgezogen, weil sie mich ohne Socken (natürlich, duh) wund gerieben haben, also war ich tatsächlich barfuß und damit nicht mehr passend gekleidet, und da wurde das minimalste Tröpfeln auch nicht doller von!
Wurli Du kannst all meine "klitschnass werden, frieren, Neurodermitis vom Dreck im Regenwasser bekommen, nichts mehr sehen wegen Regen auf der Brille, in klammen Klamotten rumlatschen und krank werden"-Momente der folgenden Rotzjahreszeit haben und ich nehme dafür Deinen Sommer?
Also, gegen das Brillenthema teile ich gerne dieses tolle Ding mit dir:
Kapuze drüber - zack, Haare aus dem Gesicht, Brille trocken, Ohren warm! Ich liebe das Teil. Ich sagte doch, ich BIN gut ausgerüstet!
Hab lange dran gearbeitet!
Unsere Staubwüste kannst du sehr gerne haben. Ich überlege derzeit, in meinen Beeten nur noch Lavendel zu pflanzen, das ist das einzige, was die Bedingungen hier noch packt...
-
Kapuze drüber - zack, Haare aus dem Gesicht, Brille trocken, Ohren warm!
Das funktioniert nur in den 10% der Fälle, in denen der Regen gerade von oben nach unten fällt... wenn man so viel Fahrrad fährt wie ich, nutzt es leider nichts. Aber Danke für die lieb gemeinte Empfehlung!
Das schlimmste an dieser Jahreszeit ist ja nicht mal der Regen, sondern der Lichtmangel, keine Insekten, keine Spinnen, keine Blüten, kein grünes Laub, kaum noch Vögel da... ich weiß wirklich nicht, warum sich das Konzept im Dogforum so großer Beliebtheit erfreut
-
-
keine Insekten, keine Spinnen, keine Blüten, kein grünes Laub, kaum noch Vögel da
Erzähl das meinen Spatzen
Und keine Spinnen stimmt auch nicht! Erst heute hab ich eine wackere kleine Kreuzspinne entdeckt, die sich am Frühstückstisch ein beeindruckend großes Netz gebaut hatte. Leider musste ich sie vertreiben, ich muss doch irgendwo frühstücken
Ich hoffe, sie findet noch ein anderes Plätzchen bei uns, das ihr gefällt.
Und Insekten... gut, das stimmt ab einem gewissen Zeitpunkt. Leider. Aber dafür hat man ohne die Blätter an den Bäumen eine tolle Sicht durch den Wald, man sieht Eichhörnchen, Eichelhäher, wenn man beim Bach genau hinschaut auch Krebse, und vor 2 Tagen wären wir fast in einen Graureiher gerannt
(Wir waren genauso schockiert wie er...)
Ich mag den Herbst. Er ist nicht so überfüllt, irgendwie.
Und anfangs ist es auch noch nicht glatt!
-
Vermelde: Wir haben es geschafft! Wir sind richtig, richtig dolle nass geworden. Schön war's!
-
Hier sind es derzeit aushaltbare 10C bei hoher Luftfeuchtigkeit aber ohne das es wirklich regnet.
D.h. der Jungspund wird in meiner Mittagspause 3-4km mit mir am Rad laufen, nachdem er sich die letzten Tage erfolgreich aufs Sofa verdrückt hat, weil.. Regen.
-
Seit gestern 10 Grad, Nass, Stürmisch
-
Verregnet bei um die 9 Grad
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!