Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
3 Grad, nasskalt, teils Regen und dann phasenweise trocken.
Wir erwarten Hochwasser. Ich muss irgendwann die nächsten Stunden das große Auto noch umparken, es steht an der Moselpromenade und zumindest ein Teilbereich der Wiesen dort wird bald geflutet werden. Noch parken da aber jede Menge Autos, der Moselaner als solches wird da nicht schnell panisch. Man ist derlei ja gewöhnt.
Mal sehen ob meine Schwiegermutter anruft, dass sie Hilfe beim Räumen ihrer Küche benötigt. Je nachdem wie hoch es wird, muss man räumen, da ihre Küche so tief liegt dass da ab und an mal die Mosel vorbei schaut. Wir leben einen Ort weiter und etwas höher. Bei uns bauen wir heute die Pumpen auf, damit sie die Sickergrube im Keller frei pumpen wenn das Wasser steigt. So schlim dass der Keller trotz Pumpen nass wurde, hatten wir es hier noch nicht, aber wir leben ja auch erst seit Anfang 2019 hier. Heute wirds noch nicht schlimm, aber morgen und in der Nacht auf Montag solls kommen.
Ja, schön is anders. Aber so is das halt, wenn man am Fluss wohnt. Aber hey, im Sommer ist es hier echt schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist es grau in grau und es regnet bei +5°
Ich wohne zwar nicht direkt am Fluss, aber ich habe gesehen das die Saar auch Hochwasser führt.
Kam in der Vergangenheit auch öfter mal vor, ist also nichts aussergewöhnliches.
-
Herrlich ist es heute gewesen,gestern und noch die Nacht ordentlich geschneit und heute viel Sonne bei 0Grad,kein Wind.
-
Kam in der Vergangenheit auch öfter mal vor, ist also nichts aussergewöhnliches.
Außergewöhnlich nicht, nee. Kommt öfter mal vor.
-
Ist das doof unterwegs!
Erst gab es Schnee; dann ist er angetaut; gefroren, draufgeschneit; angetaut, gefroren.
Das ist so ein Holterdipolter unterwegs...
-
-
Aktuell -7 Grad,knackig kalt aber es soll heute noch die Sonne raus kommen.
-
Gestern früh lag ein bisschen Schnee und wir haben einen tollen Spaziergang gemacht. Nachmittags war der Schnee - zumindest auf den Wegen - leider schon wieder in Matsch verwandelt. Heute ist es mit zur Zeit -8 Grad knackig kalt und den ganzen Tag soll die Sonne scheinen. Da wollte ich mit Yoshi eine schöne Wanderung in einen nahegelegenen Wald machen. Leider kann er seit gestern Abend draußen kaum noch laufen und humpelt ständig. Ich weiß nicht, ob es an dem gefrorenen Schneematsch liegt oder am Split
Nun sitze ich hier und weiß nicht, was ich an diesem tollen Wintertag machen soll/kann
-
Heute 10° und Regen, Regen, Regen dazu noch starker Wind.
Hochwasserwetter.
Da macht gassi gehen so richtig Spass.
:/
-
Aktuell bei mir schneit so um die 0 Grat. Seit Samstag liegt hier richtig Schnee Strolch findets wohl ganz OK so die Gerüche halten sich im Schnee anscheinend noch viel toller der Herr ist nur noch mit dem Schnüttchen im Schnee ansonsten ist der Schnee irrelevant wegen den vielen rum schnuppern fallen unsere Runden kürzer aus weil er doch merklich schneller kaputt ist. Ich für mich freu mich drauf wenn der Schnee wieder weg ist. Brrrrr
-
Dauerregen bei um die 8 Grad...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!