Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Hm komisch, ich hatte da nie Probleme, außer es wurden minus 15 oder minus 20 Grad hihihi
Hast Du denn die "gepolsterten" dicken für den Winter? Diese Thermodingse?Bez. Heizungsproblemen - ich warte ja nur drauf, dass unsere bald wieder ausfällt. Dachgeschoss und irgendwo läuft das Wasser wohl aus - d.h. - wir sind die ersten, bei denen es kalt wird.
Und über uns heizt ja auch niemand.(unter uns auch nicht, da unsere Nachbarin NIE die Heizung anstellt angeblich)Tjo... also alle paar Wochen - vorzugsweise wenn es richtig kalt wird - wird's dann auch richtig kalt in der Wohnung. :,-)
Dabei wäre es so einfach, wenn einfach irgendwer immer Wasser auffüllen würde...
Meine Güte, Ihr tut mir jetzt schon Leid, ehrlich...
Gibt doch kaum etwas Schlimmeres als eine kalte - total ausgekühlte - Bude im Winter....
Hättet Ihr nicht die Möglichkeit, einen Schwedenofen zu installieren?
Unglaublich, wie so ein Ofen die kalten Zeiten überbrücken kann.
Am Besten nimmst Du einen, der oben eine plane Fläche hat, so kannst Du ihn zum Erhitzen/Kochen/Schmoren nutzen. Z. B. für BratäpfelDu sagst "irgendwer" sollte Wasser auffüllen. Könnt Ihr das nicht selbst übernehmen?
Heute früh eiskalter Ostwind, soeben fing es an, in dicken weißen Flocken zu schneien.
So besinnlich, wie man sich das an Weihnachten wünscht....BINGWU
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
3° und sehr windig
-
Schneeschneeschneit
- 3grad und ich tanze vor Freude und höre weihnachtsmusik
-
Strahlender Sonnenschein und kaaaaaaaaaaaaltkaltkalt.
Dem Pudel ist kalt, mir ist kalt.
Nachher gehen wir noch kurz für eine kleine Trainingseinheit vors Haus... einpacken werden wir uns wie für eine Expedition nach Sibirien
-
@Bingwu: Danke für die Anteilnahme.
Also wir sind ja in ner Mietwohnung, da dürfen wir so gut wie nichts.
Auch nicht in den Heizungskeller.
Da muss dann einer von der Verwaltung kommen, der auffüllt - da es aber so eine alte Anlage ist, muss die fast bis zum Überlaufen gefüllt sein, sonst kommt hier oben nichts an.
Wir hatten aber auch einmal schon die Miete gemindert, da sich nix tat zum wiederholten Male und es einfach auch kacke ist, wenn die Wohnung komplett auskühlt.Dauert ja ewig, bis es wiederhochheizt.
In unserer alten Studentenwohnung hatten wir z.B. im Schlafzimmer gar keine Heizung und im Flur/Küche auch nicht.
Eine Heizung im Arbeitszimmer war zu klein und ging nicht wirklich, nur im Wohnzimmer war es halbwegs ok.
Waren Nachtspeicherheizungen.
Und in einem Winter wurde es 3-4 Grad kalt im Schlafzimmer, man konnte seinen Atem sehen(aber da sind wir dann umgezogen ins Wohnzimmer) - und der Kühlschrank fiel aus, da es draußen kälter war, als im Kühlschrank.
Demnach - ist das jetzt schon Luxus! ... -
-
3,1°C und Welpi sieht nicht ein warum Mami nicht bei jedem Pipi machen ne halbe Stunde draußen stehen will
Dieser Hund hat einfach kein Mitleid
-
Jaaaa die perfekte "der Hund hat Durchfall und muss nachts so 5 mal raus" Jahreszeit.
Ich komme ja schon....ja ich muss nur noch die 34 Jacken über das Nachthemd anziehen...
Und draußen dann dezent genervt dem Hund zusehen wie er nicht IRGENDWOHIN machen kann, sondern sein dringendes Geschäft genau an der richtigen Stelle machen muss. Also an der EINEN Stelle, die nur der Hund kennt, wo er aber unbedingt hin muss.
-
Hast Du denn die "gepolsterten" dicken für den Winter? Diese Thermodingse?
Ja genau die habe ich.
-
Vermelde: Schneefall!!! Natürlich hat es erst so richtig angefangen, als ich vom Spaziergang wieder zu Hause war. Dabei wollte ich einen schönen Schneefallspaziergang machen.
-
Vermelde: Schneefall!!! Natürlich hat es erst so richtig angefangen, als ich vom Spaziergang wieder zu Hause war. Dabei wollte ich einen schönen Schneefallspaziergang machen.
Jetzt nochmal richtig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!