Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • Bei uns wird es auch grimmig kalt, im Moment noch -2°C, aber fast 40 km/h eiskalter Ostwind. :weihnachtsmann_nordpol:


    Für die nächsten Tage werde ich mir die Skihose und meinen Super-Anorak herrichten, bis jetzt bin ich mit einer Thermolegging, einer Fleecejacke und einer Daunenweste gut ausgekommen - natürlich mit selbst gehäkelter Mütze!


    Normalerweise sind -2°C ja eigentlich nicht so kalt, aber durch den erbarmungslosen Wind ist das fast nicht zum Aushalten. Daher werden auch bei mir sämtliche Gassirunden in möglichst windgeschützte Zonen verlegt und stark verkürzt. Und ich bin normalerweise nicht "derfroren"...

  • glaube ich dir gerne .. 2 Räder sind da echt heikel

    Wenn es nicht schneit oder glatt ist, dann geht es vom fahren her.
    Aber diese eisige Kälte. Sie geht durch die Winter Motorrad Handschuhe und durch die Stiefel, du hast das Gefühl, das dir die Gliedmaßen abfrieren, es tut richtig weh.
    Visier runter, beschlägt es von innen und man kann nichts sehen, Visier ein Stück hoch, tränen einen die Augen, man blinzelt um die Tränen aus den Augen zu bekommen um wieder sehen zu können, die Tränen laufen einen das Gesicht runter. Da bringt die Einstellung der Lüftungen am Helm auch nichts.
    Diese Kälte und der eisige Wind ist echt ätzend :verzweifelt:

  • Ich trage momentan Skihose und Skijacke, wenn ich mit den Hunden raus gehe.

    Da ist wieder das Problem mit der Beweglichkeit xD
    Ich hab Zwergenhunde - ich muss mich problemlos hinhocken und bücken können und wenn ich Finya ein Stück trage, will ich keinen Hitzschlag bekommen^^


    Ach am schönsten ist es doch in Tshirt und kurzer Hose :D

  • Da ist wieder das Problem mit der Beweglichkeit xD Ich hab Zwergenhunde - ich muss mich problemlos hinhocken und bücken können und wenn ich Finya ein Stück trage, will ich keinen Hitzschlag bekommen^^


    Ach am schönsten ist es doch in Tshirt und kurzer Hose :D

    Da hast du recht....kann den Sommer auch kaum erwarten. Hoffentlich haben wir dieses Jahr auch mal wieder einen richtigen :smile:

  • Ich hatte heute morgen an:
    Unterhemd, Tshirt, Pulli, Sportweste und noch meine Fleeceweste drüber... und eine Mütze
    Ich wollt erst noch Leggings unter die Jeans ziehen... hab es aus Solidarität(oder hundebekloppt) gegenüber den Hunden nicht getan.
    Es war eisig bei minus 5 Grad und Wind...
    Meine Beine waren 4 Stunden später noch nicht warm...


    Die Hunde hatten auf dem Hundeplatz erst nur die Wolters Pullis an... nach 2 Minuten war es mir zu windig und ich hab ihnen die Mäntel noch drüber gezogen...
    Sah dann so aus:

  • ich war eben noch tapfer bei nur minus 4 und mit meinem allerbesten landsend- Mantel und Mütze und zwei Schals und so weiter.


    Je nachdem, wo Ihr lebt: ich kann nur warnen. Selbst den Hunden (Unterwolle wie nix Gutes) war es zu kalt.
    Der Wind. Uff.

  • Wenn ich das teilweise so lese bin ich echt froh, das ich nicht so verfroren bin . ;)


    War gestern fast 3 Stunden mit den Hunden obwohl hier Eiszeit herrscht. Danach noch 2 Stunden beim Pferd und insgesamt mit Sicherheit 7-8 Stunden draußen. Hab unter der Winterjacke auch nur ein Top oder Shirt an und eine ganz normale Jeans. Ich muss aber sagen das meine Wellensteyn Jacke echt top ist. Die wärmt wie eine mobile Heizung.


    Für mich wäre es ein Drama wenn ich schon beim rausgehen das Jammern anfangen würde nur weil es etwas kälter ist.

  • -6 (-8).
    Das Frauchen steht für 30 Sekunden still, während der Hund seinen Haufen macht.
    Das Frauchen spürt immer noch nichts in den Oberschenkeln, obwohl sie unter 3(!!) dicken Decken liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!