Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread

• Aus gegebenem Anlaß ein kleines OT:

Meiner süßen Maus alles Gute zum Geburtstag!!! :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :ferris_wheel: :hamburger: :pancakes: :popcorn: :birthday_cake: :growing_heart: Mein kleines Plüsch, Kröti, Monsterli, Klein-Kläffi, Krawallschachtelchen..... Du weißt schon, wer gemeint ist..... :partying_face: :partying_face: :partying_face:

15 Jahre alt bist Du nun, und kein bißchen langsam...... Wenn Dich jemand sieht, niemand will es glauben, daß Du "schon 15" bist..... Und ich am Allerwenigsten!! Ich bin stolz auf Dich!

Und nachdem sie noch aktiv im Einsatz ist, geprüft noch bis September, üben wir natürlich auch fleißig jede Woche - daher ein ganz aktuelles Foto aus einem Video vom Training von letzter Woche:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und hier der aktuellste "Trainingsfund" :bindafür:

Datei von filehorst.de laden

Stoßt alle mit uns an - auf die nächsten 15 Jahre! Mindestens. :winking_face_with_tongue: :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Falls hier jemand mega spontan ist und von Freitag bis Sonntag Zeit hat: ein Seminarplatz (Thema Witterung im Gebäude) ist auf Grund von Krankheit eines Bekannten frei geworden. Er würde das günstiger abgeben. Ist in der Nähe von Schwerin - hat jemand Lust? :D

• Falls hier jemand mega spontan ist und von Freitag bis Sonntag Zeit hat: ein Seminarplatz (Thema Witterung im Gebäude) ist auf Grund von Krankheit eines Bekannten frei geworden. Er würde das günstiger abgeben. Ist in der Nähe von Schwerin - hat jemand Lust? :D

Wäre hier ja fast ums Eck! Wer ist Referent?

• Vieles lernen die Hunde ja schon durch den Alltag kennen. Micky geht bspw auch Silvester problemlos raus. Letztens hatten wir für Dreharbeiten eine Drohne da: wurde beim Starten mal kurz beäugt, dann hat der Trieb überwogen.

Viel wichtiger ist das meiner Meinung nach für die Trailer. Wir haben einen Rüden, der bei einem lauten Knall am liebsten sofort abbrechen würde.. das wird noch Arbeit!

Das wird tatsächlich ein Stück Arbeit - die sich hoffentlich lohnt! Ist es tatsächlich "Angst vor...." oder allgemeine Unsicherheit? Als Trailer möchte ich einen Hund, der unter allen Bedingung zielstrebig sucht, denn ich kann im Vorfeld nie sagen, was mich erwartet. Ich würde mich daher nicht auf "den Knall" fokussieren, sondern einen anderen Ansatz / Weg wählen. Das ist so meine Spezialität mittlerweile geworden.

Ich kenne genau eine Person , die schon mal aus einem Hubschrauber abgeseilt worden ist: mein Ausbilder bei der Feuerwehr, der bei einer Spezialeinheit der Marine eingesetzt wird. Für Shania und mich sollte mal ein Hubschrauber angefordert werden. Das war so ein StarWars - Einsatz: Ihr seid unsere letzte Hoffnung! und unser Auto war kaputt. Ich habe dankend abgelehnt und lieber alle Kameraden wachgeklingelt. Wenn die Piloten schon überlegen, ob sie überhaupt in die Luft gehen, dann möchte ich bitte auf diese Erfahrung verzichten. Ich gehe mal davon aus, dass wir nach dieser Erfahrung mal so eben locker flockig eine Suche hingelegt hätten.

Wäre hier ja fast ums Eck! Wer ist Referent?

War :D

Susanne von Gersdorff.

Seminar war okay.

Vieles lernen die Hunde ja schon durch den Alltag kennen. Micky geht bspw auch Silvester problemlos raus. Letztens hatten wir für Dreharbeiten eine Drohne da: wurde beim Starten mal kurz beäugt, dann hat der Trieb überwogen.

Viel wichtiger ist das meiner Meinung nach für die Trailer. Wir haben einen Rüden, der bei einem lauten Knall am liebsten sofort abbrechen würde.. das wird noch Arbeit!

Das wird tatsächlich ein Stück Arbeit - die sich hoffentlich lohnt! Ist es tatsächlich "Angst vor...." oder allgemeine Unsicherheit? Als Trailer möchte ich einen Hund, der unter allen Bedingung zielstrebig sucht, denn ich kann im Vorfeld nie sagen, was mich erwartet. Ich würde mich daher nicht auf "den Knall" fokussieren, sondern einen anderen Ansatz / Weg wählen. Das ist so meine Spezialität mittlerweile geworden.

Ich kenne genau eine Person , die schon mal aus einem Hubschrauber abgeseilt worden ist: mein Ausbilder bei der Feuerwehr, der bei einer Spezialeinheit der Marine eingesetzt wird. Für Shania und mich sollte mal ein Hubschrauber angefordert werden. Das war so ein StarWars - Einsatz: Ihr seid unsere letzte Hoffnung! und unser Auto war kaputt. Ich habe dankend abgelehnt und lieber alle Kameraden wachgeklingelt. Wenn die Piloten schon überlegen, ob sie überhaupt in die Luft gehen, dann möchte ich bitte auf diese Erfahrung verzichten. Ich gehe mal davon aus, dass wir nach dieser Erfahrung mal so eben locker flockig eine Suche hingelegt hätten.

Puh gute Frage. Ich denke es liegt am Nervenkostüm. Ist ein Terv, der sich gerne in alles reinsteigert.

• Das wird tatsächlich ein Stück Arbeit - die sich hoffentlich lohnt! Ist es tatsächlich "Angst vor...." oder allgemeine Unsicherheit? Als Trailer möchte ich einen Hund, der unter allen Bedingung zielstrebig sucht, denn ich kann im Vorfeld nie sagen, was mich erwartet. Ich würde mich daher nicht auf "den Knall" fokussieren, sondern einen anderen Ansatz / Weg wählen. Das ist so meine Spezialität mittlerweile geworden.

Puh gute Frage. Ich denke es liegt am Nervenkostüm. Ist ein Terv, der sich gerne in alles reinsteigert.

Mit einem vermutlich im Trailen unerfahrenen Hundeführer? So spontan und aus der Ferne würde ich Fläche empfehlen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!