Natur Austausch-Thread

  • Danke für die antworten schon mal!


    Was mich nur wundert ist, dass die Eier in nem ziemlich verdichteten lehmhaufen waren, also nix mit locker und warme von verrottendem Material :denker:


    Aber mir hat gerade auch noch wer erzählt, dass es wohl einige eidechsen hier gibt, das könnte ja vielleicht auch passen.

    Was auch immer es is, och hab mich auf jedem Fall sehr gefreut über den fund:applaus:(und hoffe sie kommen trotz unsanfter Behandlung durch =))

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Achjeh, den Lehm hab ich in meiner Ringelnatter-Begeisterung glatt überlesen. |)

      Nee, Lehmhaufen passt da nicht. Schau mal nach Zauneidechsen-Eiern im Netz, sowas könnte hinkommen.

    • Eine richtig, richtig kampfbereite Katze, mit der ist nicht zu spassen.


      Beim TA werde ich immer gefragt, wie meine so zu händeln sind. Immer gibt es nur zur Vorsicht dick gefütterte Lederhandschuhe mit langen Stulpen. Erst wenn sich durch eigene Ansicht bestätigt hat, das meine nett sind geht es ohne. Und beim letztenmal wurde mir berichtet das Sie erst wieder eine (Katze) an der Decke hängen hatten.


      Die Katze im Video hat den Vorteil, das der Baumstamm Schutz gewährt. Auf freier Fläche ohne Verbauung würde es wahrscheinlich anders aussehen.

    • Ich bin gerade mal wieder fasziniert...

      Wir haben ein hornissennest im garten und gerade konnte ich wieder beobachten, wie eine von ihnen eine wespe aus der luft gefangen und gekillt hat. Natürlich hatte ich mal wieder keine kamera, deswegen gibts nur ein handyfoto vom „tatort“.

      Ich freu mich immer sehr, wenn die hornissen bei uns wohnen wollen...so wenige wespen haben wir sonst nie.


      Das hier ist jedenfalls alles, was vom opfer übrig geblieben ist...


    • Tessi hat gerade (hoffentlich) einem Fuchs das Leben gerettet. Oder ihm zumindest langes Leiden erspart.


      Wir waren Gassi, sie blieb stehen und starrte immer an die gleiche Stelle. Das macht sie, wenn sie mir etwas anzeigen will. Ich habe erst gar nichts gesehen und wollte schon weiter. Dann hab ich zum Glück doch noch den Fuchs gesehen.


      Er wollte wohl über ein Gatter springen und ist zwischen zwei Holzlatten gerutscht. Da hing er fest. Ungefähr so wie eine Katze im gekippten Fenster.


      Also Hunde angebunden und versucht, wie ich an den Fuchs rankomme (ohne dass er an mich rankommt|)). Letztendlich musste ich ihn von hinten komplett anheben und hab ihn sofort, als er raus war, nach vorne "geworfen". Er hat sich dann zwar noch in der Luft gedreht und nach hinten geschnappt, aber da war ich schon weg. Das undankbare Vieh xD


      Er ist dann weggelaufen. Sehr langsam, hinten taumelig. Aber wenn er die Hinterbeine benutzen konnte, war es hoffentlich nur gequetscht und wird wieder. Ich hoffe sehr, er hat keine inneren Verletzungen.:gott:

    • Gestern konnte ich mehr oder weniger beobachten was Wespen innerhalb 3-4 Stunden aus einem Mausekadaver machen . Schon erstaunlich , wie kleine Piranhas .


      Dyveke hat im Garten eine Maus erwischt ,die ich abgedeckt und liegengelassen habe. Als mein Mann später in den Garten gegangen ist um sie zu entsorgen flog ein ganzes Knäul Wespen auf und so sah sie dann aus :


      Blutige Restmaus deshalb im Spoiler.


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!