Natur Austausch-Thread
-
-
Ich vermute, dass den genauen Grund noch keiner unter die Lupe genommen hat. Eventuell hängt es auch mit Anzahl der Wirbel oder dem allgemeinen Körperbau zusammen. Das ist ähnlich gelagert wie die Frage, warum Amsel mit geducktem Kopf rennen und Bachstelzen mit dem Kopf nicken. Was der Vorteil ist? Wird schwierig dazu überhaupt Literatur zu finden die sich damit schon befasst hat.
Achtung ganz wilde Theorie.
Da ich schon gesehen habe das ein Storch einen Maulwurf mit dem Schnabel aufgespießt hat, der also beim verschlucken schon tod war und der Reiher den Fisch zappeld herunterschluckt.... ich denke der Krumme Hals sorgt dafür, dass das Essen nicht wieder heraus kann.
und damit es auch wirklich eine Theorie ist und nicht nur eine Hypothese: Ich habe selbst noch keinen Reiher im Flug reihern gesehen. 

woher kommt das "reihern" für erbrechen... hoffendlich steht das jetzt nicht meiner Theorie im Wege.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kater Pino auf der Lauer.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich vermute, dass den genauen Grund noch keiner unter die Lupe genommen hat. Eventuell hängt es auch mit Anzahl der Wirbel oder dem allgemeinen Körperbau zusammen. Das ist ähnlich gelagert wie die Frage, warum Amsel mit geducktem Kopf rennen und Bachstelzen mit dem Kopf nicken. Was der Vorteil ist? Wird schwierig dazu überhaupt Literatur zu finden die sich damit schon befasst hat.
Da ich schon gesehen habe das ein Storch einen Maulwurf mit dem Schnabel aufgespießt hat, der also beim verschlucken schon tod war und der Reiher den Fisch zappeld herunterschluckt.... ich denke der Krumme Hals sorgt dafür, dass das Essen nicht wieder heraus kann.
und damit es auch wirklich eine Theorie ist und nicht nur eine Hypothese: Ich habe selbst noch keinen Reiher im Flug reihern gesehen. 

woher kommt das "reihern" für erbrechen... hoffendlich steht das jetzt nicht meiner Theorie im Wege....Kann nicht sein. Störche schlucken auch am Stück. Das wussten schon unsere Vorfahren.

-
Das "Reihern" kommt daher, dass ein Reiher für seine Jungen die Nahrung auswürgt und den Jungen so anbietet.
-
Meine Freundin zieht grade Babymäuse auf. Die haben im Garten bei sich beim Umgraben leider ein Mäusenest frei gebuddelt und die Mutter hat nur 6 der Babys mitgenommen und 3 zurück gelassen. (Sie haben natürlich gewartet, ob sie vielleicht doch noch mal kommt, aber sie kam nicht)
Ich bin gespannt, ob sie sie groß kriegen. Ganz so klein scheinen sie nicht mehr zu sein.
-
-
Sunti
Danke dafür.Das "Reihern" kommt daher, dass ein Reiher für seine Jungen die Nahrung auswürgt und den Jungen so anbietet.
Da hätte also jeder Vogel für herhalten können ... nur den Reiher hats erwischt...hmm, ja ok mit ein bisschen hirnschmalz hätte ich da auch drauf kommen können.

-

woher kommt das "reihern" für erbrechen... hoffendlich steht das jetzt nicht meiner Theorie im Wege.... -
Ich habe am Ostermontag durch Zufall Fuchswelpen entdeckt! Ich habe so junge Füchse vorher noch nie live gesehen und war völlig hin und weg!
Sie liesen sich auch super beobachten, aber ich hatte die Kamera natürlich nicht mit dabei. Abends habe ich die Fähe erwischt, wie sie eine Maus in den Bau brachte und gestern gaaaaanz kurz einen der beiden Welpen!
Jetzt hock ich hier schon seit einer Stunde in der Kälte, Kamera im Anschlag und warte und warte. Zwischen 10 und 11 kamen die Kleinen die letzten beiden Tage raus, mal sehen ob sich das zeitige aufstehen lohnt!

Spannend ist, dass genau so, wie ich hier den Fuchsbau beobachte, die Bauarbeiter rund rum mich beobachten

-
Heute blieb die Sache erfolglos leider

Mittlerweile vermute ich, dass sich die Welpen am Montag aufgrund der vorherigen 3 Tage Ruhe so entspannt verhielten.
Gestern begannen die Bauarbeiten an der Schule wieder, da war ja nur einer kurz draußen und heute waren Arbeiter direkt vorm Bau und haben die Europaletten umgestellt. Wahrscheinlich haben sie sich deshalb nicht mehr raus getraut?

Ich probiere Sonntag morgen wieder mein Glück - ich kann da ja sein wie mein Hund

Ich stelle nachher die bisherigen Fotos im Naturfoto Thread ein, die Wildschweine hatte ich nämlich auch nochmal getroffen.
-
Meine Spatzen haben heute angebadet

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!