Natur Austausch-Thread

• Die in Princeton waren ziemlich agro unterwegs wenn man bedenkt, daß ich da nichtmal Hunde dabei hatte...

Mir wurde auch von "Einheimischen" empfohlen einen großen Bogen um die zu machen :fear:

• Hi,

hier gibt's viele davon. Manchmal sind 50-60 Tiere hier in der Nähe auf wegen, Wiesen usw.

Sino und ich gehen dann mitten durch den Schwarm. 50 cm Abstand reichen. Manche Tiere muss man regelrecht bitten, damit sie zur Seite gehen. Aggressiv kenn ich sie nur wenn sie Junge haben.

Aber auch dannn weichen sie letztlich lieber aus. Hier sind sie Menschen aber auch gewöhnt.

LG

Mikkki

• Im Pärkchen, in dem Jin und ich Mittagspause machen, gibt's auch ein Paar Kanadagänse, mit denen kommen wir gut aus, auch wenn sie Junge haben. Letztes Frühjahr war noch ein zweites Paar dort und eines der Tiere war recht aggressiv, ist uns sogar drohend noch etwas nach gelaufen. Da hab ich mir schon Gedanken gemacht, wie ich das Tier im Falle des Falles auf Abstand halte - zum Glück ist das Paar dann weiter gezogen und nur das nette Paar verblieben.

• Jetzt sind es icht mehr zwei Eichelhäher, die herkommen und sich sattfressen, sondern vier. Da habe ich vorhin ziemlich groß geguckt, als da auf einmal im Apfelbaum zwei Pärchen saßen. Ich dachte schon, ich sehe doppelt.

Die Erlenzeisige sind jetzt auch wieder da.

Und jetzt kommt nicht nur der Sperber her, um nach Fressen Ausschau zu halten, sondern der Milan dreht nun auch öfter seine Runden über uns. Aber die wollen ja auch leben.

Und ich freue mich sogar, die Milane so dicht und tief zu sehen. Denn Milane finde ich sowas von toll. Erstmal sind sie hübsch, und dann wird man immer neidisch, wie mühelos sie ihre Kreise segeln.

• Gänse kann man gut abwehren, wenn man sie am Hals nimmt und runter drückt. Würde ich aber nur im Extremfall machen. Normalerweise versucht man ja nicht zu provozieren und aus dem Weg zu gehen.

Kanadagänse sind hier übrigens inzwischen brutvögel, genauso wie Nil- und graugänse.

• Hi,

erinnert mich ein wenig daran, dass man Hasen, die weglaufen wollen, Pfeffer auf den Schwanz streuen soll.

( Zu deutsch: Ich glaub nicht dass ein Ungeübter das versuchen sollte. Stillstehen sollte eigentlich reichen)

Mich hat mal ein Schwan bedroht weil ich auf dem Weg mit dem Fahrrad unterwegs war, und die Jungen des Schwans diesen gerade überqueren wollten. Eindrucksvoll, zumal ich bei einem Schwan tatsächlich damit rechnen muss dass er ernsthaft auch nach vorne geht. Ich hab dann mal 10 m Abstand gehalten.

Ein Zischen hab ich mir trotzdem eingefangen..

LG

Mikkki

• AnjaNeleTeam ich stand regelmäßig vor 4+ erwachsenen Tieren und ca 20 Jungtieren. Da hatten meine Hände zum runterdrücken nicht gereicht :ugly:

Den Trick merke ich mir aber, danke!

Meistens gibts ne Chef-Gans :D Solange man nen Rückwärtsgang einlegen kann, ist der natürlich am besten.

Mikkki Wie gesagt, das würde ich nur als letzte Möglichkeit machen.

Und so schwer ist es eigentlich gar nicht, weil Gänse auf die Beine gehen und dann kann man sie von oben nehmen.

Soll jetzt keine Aufforderung sein xD

Ich war heute unterwegs mit Fernglas und Kamera. Leider sind so richtig gute Fotos nicht rausgekommen. Aber die Hasen waren echt so nett zu beobachten! Die waren voller Frühlingsgefühle :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich habe gestern auch Kananda- und Nilgänse bei uns gesehen.

Kanadagänse gehören inzwischen schon normal ins Bild.

Nilgänse sehe ich erst seit ca. 2 J. bewusst und häufiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!