Natur Austausch-Thread

• Den Sperber, der ein Huhn schafft, möchte ich sehen...

Gibst Du Ruhe :stock1: :lol: Ich brauch doch gute Argumente für ein paar Kangals mehr, Mensch....

Ernsthaft jetzt - im Hühnerforum wird das durchaus beschrieben - es sind da nicht zwangsläufig die fettesten Hennen, die geschlagen werden, aber es gibt ja auch Junghühner und Küken.

ich hab mal interessehalber bissl rumgegoogelt und diese seite gefunden:

der_unterschied_zwischen_habicht_und_sperber.pdf?OpenElement

Ja, die hab ich auch gefunden, als ich interessehalber bissl rumgegoogelt hab.... :lol:

Bei Brodowski Tierfotografie ist auch eine interessante Bilderserie, wie sich Sperber und Falke um eine Schwalbe :( : streiten.

Heute morgen war der Kerle schon wieder hier, da waren aber die Mc`s noch vorne in den Rinder- und Pferdeausläufen und haben ihm erklärt, was sie davon halten.
    Die Unterschiede, die die Mc`s machen, sind wirklich interessant - da kann eine Bachstelze um den dösenden Hund rumwippen, oder eine Feldlerche 2 Meter vor ihrer Nase auf ihr Gelege einschweben - da schauen sie, wenn überhaupt mal hin - aber Elstern, Krähen, Greifvögel werden vertrieben. Und Drohnen.....

LG, Chris

• Ich hatte vor kurzem ein sehr unschönes Erlebniss mit 2 Krähen.

Bei mir auf der Arbeit ist beim Fenster raus eine Zufahrt paralell laufen Zugschienen und dann ist ein Parkplatz.
    Wir haben hier sehr viele Hasen rumlaufen.

Ich sah einen Hasen der ziemlich gestresst am Parkplatz rumlief. Dachte mir schon, komisch, denn die ansässigen Hasen sind relativ gechillt.
    Da sah ich dann den Auslöser, 2 Krähen die sich immer wieder auf den Hasen stürzten. Aber der Hase wehrte sich ordentlich. Sobald die Krähen weit unten waren, lief der Hase auf die Krähen zu und versuchte sie zu verjagen.
    Bis ich sah das auf dem Grünstreifen 3 kleine Hasen saßen. Die Mutter versuchte sicher 10 Minuten lang die Krähen zu verjagen.
    Die Kleinen hoppelten immer weiter Richtung Schienen. Als sie dann nicht mehr im Grünstreifen waren, sondern rauf zu den Schienen sind, liesen sich die Krähen von der Mutter nicht mehr verjagen oder ablenken und sie scheuchten die Kleinen direkt auf die Schienen, und liesen sie auch nicht mehr weg dort.

Bis der Zug kam, ich konnte leider keinen der kleinen Hasen mehr sehen. Aber ich denke nicht das sie das überlebt haben :(

• Ich habe grade einen jungen Kleiber beobachtet :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Am Sonntag habe ich zwei Baby-Spatzen (nackt und blind) begraben. Die hat Maddy im Garten gefunden.
    Später sind Jung-Spatzen eines anderes Nestes ausgeflogen und haben den ganzen Apfelbaum besetzt.

• Ich habe nun eine Taube zu Gast. :herzen1:
    Sie saß auf dem Boden und rührte sich einfach nicht. Da sie beringt ist, dachte ich sie sei halt einfach Menschen gewohnt und zutraulich. Als aber eine Frau von ihrem Cocker Spaniel zu der Taube gezerrt wurde und sie immer noch nicht weg geflogen ist, habe ich sie hoch genommen und mit nach Hause gebracht. Von da aus habe ich dann den Besitzer angerufen.

Da die Besitzer aus Hameln kommen und ich aus Bad Harzburg, liegt es nahe, das die Taube einfach vor Erschöpfung schlapp gemacht hat, auch, weil die Taube keinerlei äußerlichen Verletzungen vorweist. Der Züchter sagte mir dann, ich solle sie 3-4 Tage bei mir behalten bis sie wieder Fit ist, Haferflocken und Wasser bereit stellen und ihn informieren, wenn sie sich auf den Weg nach Hause macht. Er sagte aber auch, dass er wohl ab und zu anrufen wird, wie es ihr geht. Das finde ich super schön, dass er sich so um seine Tauben sorgt :)

Er meinte auch, sie sei wohl die Blondine unter seinen Tauben, dass sie sich so verflogen hat :lol:

Nach anfänglichem unwohl sein in ihrem Karton, fällt sie mittlerweile gierig über die Haferflocken her :bindafür:

• Das hatte ich auch schon zweimal - komischerweise beides Tauben aus Holland. Hab mich mit dem jeweiligen Besitzer beide Male am Aachener Bahnhof getroffen. Die kamen beid eine ordentliche Strecke gefahren, obwohl in einem Fall der Flügel irreparabel gebrochen war. Wollten sogar wissen, ob ich Geld für meine Mühe haben wollte (wollte ich natürlich nicht). Finde ich schön, wenn die Leute sich kümmern und die Tiere nicht nur Wegwerf-Objekte sind.

• Ui, das ist echt selten, daß die Besitzer ihre (dummen) Tauben wieder haben wollen, bzw. sogar abholen!
    Das finde ich total Klasse! :gut:

Ich will nicht dumm sterben, darum: Steht die Telefonnummer auf dem Ring oder gibts da 'ne Datenbank oder ähnliches?

Ich habe früher auch öfters erschöpfte Tauben von Freunden mitbekommen, weil sie ja wußten, daß mein Vater selbst welche hatte. Dann war das mit dem Füttern auch viel leichter gewesen :D
    Auf dem Ring steht da so ein Code.
    Mein Vater besitzt ein Heftchen, auf denen die Codes aufgelistet sind, und so kann er nachsehen, woher die Tauben stammen, und kann sich dann auch mit den Leuten in Verbindung setzen.

Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!